GS oder GSA für Frau?

Diskutiere GS oder GSA für Frau? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sicherheitstrainings sollten für jeden Moppedfahrer zweimal im Jahr Pflicht werden....Gesundheitscheck, Sehtest, Blut und Leberwerte reichen...
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich würde z.B. ein ADAC oder vergleichbares Sicherheitstraining im ersten Jahr des Führerscheins mit Nachweis für sehr, sehr gut halten, könnte auch einen Rabatt bei den Versicherern erzeugen
Sicherheitstrainings sollten für jeden Moppedfahrer zweimal im Jahr Pflicht werden....Gesundheitscheck, Sehtest, Blut und Leberwerte reichen einmal im Jahr:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, so etwas bekäme man sicher nicht durch, denn die, die das zu entscheiden hätten, würden evtl. selber durchfallen. Nee, ich denke, dass speziell ganz am Anfang der Motorradlaufbahn ein richtig gutes Seminar mit viel Theorie zu Fahrphysik, Linienwahl etc. und viel Praxis, von mir aus über 2 Tage hinweg, ein echter Gewinn in vielerlei Hinsicht wäre
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Oder...


Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Odee aber...



Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Oder die



Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Ok, die eher weniger:



Wäre eher was für



Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
nicht wirklich, alles eine Frage der Technik und einer 1,80 Frau traue ich es durchaus zu, eine GSA aufheben zu können. Mir wäre das Lehren anderer skills beim Führerschein wichtiger. Ich würde z.B. ein ADAC oder vergleichbares Sicherheitstraining im ersten Jahr des Führerscheins mit Nachweis für sehr, sehr gut halten, könnte auch einen Rabatt bei den Versicherern erzeugen
Bei uns ist das inzwischen Pflicht, innerhalb von 9 Monaten nach Erwerb des Führerscheins ;)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Als nächstes werden Stützräder vorgeschrieben.
@Baumbart: Lieber ein verpflichtendes Fahrsicherheitstraining als eine Warnwestenpflicht :)

Aber im Ernst, ich bin auch kein Fan von Vorschriften für fast alles, aber gerade diese Regelung finde ich nicht falsch, ein bisschen mehr zu wissen wie das Moped reagiert schadet keinem Fahranfänger.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ist doch egal ob GS oder GSA!!!
Frau muss sie ja nicht bewegen - nur putzen!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
*hust*

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
T

Thomas2908

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
3
Hallo Martina,

Ich bin ein Mann von 1,78m u 82kg, sportlich und fahre 3Jahre eine ADV.
Mich stört das hohe Gewicht mittlerweile tierisch ,besonders wenn noch Beladung dazukommt.
Das Fahren ist nicht das Problem,sondern das rangieren und handeln,wenn Du mal auf engem Raum wenden willst usw.
Ich rate Dir als Frau deshalb massiv von einer ADV ab.

Auf einer 12000km Marokko Tour 2011 hatte ich so oft zu kämpfen, ( Geländeeinlagen, mal auf engen Wegen verfahren usw) das ich eine Überlastung im linken Arm bekommen hab (Tennisarm)

Ich würde Dir sogar noch von der normalen GS abraten u Dir die 800er ans Herz legen. Die wiegt 210kg, selbst das ist schon ordentlich,wenn noch Gepäck u Sprit dazukommen.

Die schlußendliche Entscheidung nimmt Dir aber keiner ab. Eine Kompromißmaschine für Dich u Deinen Mann zu finden wird nicht einfach.

Letzer Tip: Was den Winschutz angeht,kann man ein ADV Windschild auch an einer normalen GS anschrauben;)

mfG, Thomas
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Entscheidung ist doch schon gefallen.

Im Vergleich zu meiner vorherigen DL1000 fühlt sich die Handhabung meiner GS wie etwa 20 kg leichter an, obwohl beide ein fast identisches Alltagsgewicht haben. Das liegt meiner Meinung nach am hohen Schwerpunkt durch den dort verbauten V2 - ein Unterschied wie eine ganze Motorradklasse. Dazu kommt die längs liegende Kurbelwelle der GS, die für die super-einfache Fahrbarkeit sorgt.

Nicht missverstehen, ich bin 100 % bei Dir. Leichter bedeutet weniger Probleme und mehr Freude.
 
B

Baumbart

Gast
Auf einer 12000km Marokko Tour 2011 hatte ich so oft zu kämpfen, ( Geländeeinlagen, mal auf engen Wegen verfahren usw) das ich eine Überlastung im linken Arm bekommen hab (Tennisarm
Für falsche Haltung kann das Mopped nix, den Tennisarm hättest Du auch auf ner 800er bekommen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ein fitter Körper hält erstaunlich viel aus. Will sagen, das Problem heutzutage aus meiner Sicht sind nicht immer falschen Haltungen sondern zivilisationsbedingt ein schwach entwickelter Muskelapparat im ganzen Körper, und eine allgemein schwache Konstitution. Ich spreche jetzt sicher nicht von Bizeps und so weiter.

Nicht umsonst findet man in jedem Ratgeber "wie man die Saison anfängt" den Ratschlag zu Fitness an erster Stelle.
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Letzer Tip: Was den Winschutz angeht,kann man ein ADV Windschild auch an einer normalen GS anschrauben;)

mfG, Thomas
Hallo Thomas, hallo Martina,

ich würde mich nicht auf ein ADV-Windschild festlegen. Es bietet zwar besseren Windschutz, allerdings sind Zubehörschilder z. T. wesentlich günstiger und in der Höhe variabel (genau das könnte bei Martina und ihrem Mann zum Tragen kommen) und dann beim Windschutz auch noch einmal um Einiges besser. Und nicht jeder findet es lustig, teile der Straße nur durch das Schild zu betrachten (mir selbst ist es wurscht, solange ich noch etwas von der Straße ohne Windschilddurchsicht sehe:D).

Das mit dem Tennisarm hatte ich auch mal und ist auch auf einer langen Moppedreise entstanden. Meiner Meinung nach liegt es an einer Art verkrampften Haltung. Den Tennisarm bin ich wieder losgeworden, merke diese Stelle aber noch heute manchmal. Dann weiß ich, dass ich Stress habe und dass ich dabei bin mich zu verkrampfen;). Ggf, führt halt ein dickes, unhandliches Moped eher dazu, das man an seine Grenzen kommt und dann u. U. so was wie einen Tenmnisarm bekommt. Das kann aber auch auf nem 50-er Roller passieren.
Und abschließend: Die 12-er GS ist meiner Meinung nach die bessere 800-er GS;). Und Martina hat ja schon geschildert, wieviel Freude mit dem Bock aufgekommen ist. Also, bloß nicht zur 800-er GS greifen, wenns nicht Not tut.

Gruß

Martin
 
Thema:

GS oder GSA für Frau?

GS oder GSA für Frau? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Oben