GS oder nicht

Diskutiere GS oder nicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Siehste Mönch,daß ist der Unterschied z.B. bei uns zwei..... Du warst seit Juli 6500km "Unterwegs". "Unterwegs"...........eben. Ich bin meine "Q"...
Speeeedy

Speeeedy

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
109
Ort
Südschwarzwald
Modell
12er Q-´08 EZ 2/´10
och, wirklich? bin die letzen paar Wochen mit sonem Boxer unterwegs gewesen..........
Siehste Mönch,daß ist der Unterschied z.B. bei uns zwei.....
Du warst seit Juli 6500km "Unterwegs".
"Unterwegs"...........eben.
Ich bin meine "Q" 3000km "Gefahren"!!;););)
Nicht bewegt,unterwegs gewesen o.ä ,sondern "Gefahren":D
Darum kann ich auch meine "Q" so bewerten,wie ichs getan hab.

Ich werd sie wieder verkaufen und mir einen Supersportler zulegen.
Da bin ich Zuhause,da fühl ich mich wohl und hab alles was ich brauch.

Das weiß ich zumindestens seit kurzer Zeit.

Wenn jemand Interesse an einer fast neuen "Q" hat,in die ich noch ca.300€ reingesteckt hab..............na dann könnt Ihr Euch melden.

-Farbe Rot,MudSling,Frontfenderverlängerung,Gabelbrücken+Tankpads(Carbon),
Schwingenpprotektor,TopCase(Hepco),

-Festpreis 11.900€

-0170-906 956 1
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das kann ich so alles nicht nachvollziehen.

Ich bin zwar von einer R1 gekommen, (ebenfalls mit Top-Fahrwerk, SBK-Lenker usw) aber ich kann mich in den genannten Belangen überhaupt nicht über die Q beschweren.

Wenn Du das Q-Fahrwerk Grütze findest, ist Deine Fahrweise definitiv nur rennstreckenrelevant.

Auf öffentlichen Strassen hat sowas dann eh nix verloren.

Mit 110 kg und Sozia auf einer R6, kam Dir das Rennerle unter Dir da nicht ziemlich verloren vor? :)

Selbst meine Kilo.-Yammi war für meine Größe ja eigentlich unterdimensioniert, sie fuhr sich halt prima.

Doch zu zweit, no way, da ist die Q perfekt und eine R6 ziemlich lächerlich (die arme Sozia :eek:)

Genau wie sie Kurvenwedeln OHNE Druck ermöglicht, mördermäßiges Bremsen OHNE Tauchen der Front, schlechte Strassen wegsteckt wie nix....kein Aufstellmoment hat wegen arg breiter Reifen..sofort Druck aus den Ecken, ohne erst 10 K Umdrehungen des Drehzahlbandes durcheilen zu müssen, bevor überhaupt mal was kommt.... .hab ich was vergessen? :)

Wenn Dir die Q wirklich so schlecht vorkommt, wie Du schreibst, bist Du eindeutig ein reiner Rennstreckenfahrer und solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Für Teilnehmer am öffentlichen Strassenverkehr empfinde ich die Q sowohl solo wie auch mit Sozia als ein tolles Paket (noch toller wäre sicher 50 kg leichter und 50 PS stärker :cool:)

Gruß

RunNRG, der den 600er SupersportLuftpumpen schon lange abgeschworen hat, denn das ist eindeutig die untauglichste Motorradgattung :)

B.t.w. Grip schreibt sich mit einem p
 
M

Motoduo

Gast
B.t.w. Grip schreibt sich mit einem p


und klein, weil es aus dem englischen kommt ...:rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Englische und spezielle eingedeutschte Begriffe werden durchaus der deutschen Rechtschreibung unterworfen, was Groß- und Kleinschreibung angeht. ;)
 
Speeeedy

Speeeedy

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
109
Ort
Südschwarzwald
Modell
12er Q-´08 EZ 2/´10
Hallo RunNRG,

Das kann ich so alles nicht nachvollziehen.....

Ich bin zwar von einer R1 gekommen, (ebenfalls mit Top-Fahrwerk, SBK-Lenker usw) aber ich kann mich in den genannten Belangen überhaupt nicht über die Q beschweren.....
So solls auch sein,oder?
Ich hab ja auch über meine "Q" geredet und nich über andere.Ich kann ja schließlich über meine "Q" sagen was ich will,gell.;)
Wenn Du/Ihr mit Euren "Qüen" zufrieden seit,dann gibts da nichts dazu zu sagen.

Wenn Du das Q-Fahrwerk Grütze findest, ist Deine Fahrweise definitiv nur rennstreckenrelevant.
Auf öffentlichen Strassen hat sowas dann eh nix verloren.
Da sag ich dazu,daß jeder so fahren soll,wie er möchte.
"Ich" fahr so schnell,wie ich will und ob das auf der Straße was zu suchen hat,überlaß doch bitte mir.
Du hast ja selbst eine R1 gehabt und wer so ein Motorrad hat,kann mir nicht erzählen,daß er nach StVO fährt:cool:
Ansonsten ist der Kauf eines solchen Mopeds unsinnig.

Mit 110 kg und Sozia auf einer R6, kam Dir das Rennerle unter Dir da nicht ziemlich verloren vor? :)

Selbst meine Kilo.-Yammi war für meine Größe ja eigentlich unterdimensioniert, sie fuhr sich halt prima.

Doch zu zweit, no way, da ist die Q perfekt und eine R6 ziemlich lächerlich (die arme Sozia :eek:)
Weißt Du RunNRG,am Anfang hat man es mir auch gesagt,daß die R6 zu klein für mich sei.Hast ja Recht.
Aber,..............das war mir schlichtweg "Scheißegal",da dieses "Rennerle" besser zu händeln war wie die R1 und dazu noch viel günstiger als die große.
Sobald ich draufsaß und am Kabel gezogen hatte,wurden die Stimmen ganz schnell ruhig,da ich vielen um die Nase fuhr.
Hauptsächlich auf der Renne,da es auf der Straße mit der Zeit von alleine ruhiger wurde.
Wenn ich aber Lust drauf hatte schnell zu fahren,dann hatte ich,auch mit Sozia,ein grandioses Fahrwerk und in unverschuldeten Situationen,........absolut Top.

Mein Frauchen hat sich sehr wohl gefühlt und mit dem "Airhawk" war die Sitzsituation schon um einges bequemer.

Klar ist die BMW vom Sitzen her viel besser,...........ohneFrage,.....was ich schon erwähnt habe,aber für 150-200km wars immer Klasse.;)

Genau wie sie Kurvenwedeln OHNE Druck ermöglicht, mördermäßiges Bremsen OHNE Tauchen der Front, schlechte Strassen wegsteckt wie nix....kein Aufstellmoment hat wegen arg breiter Reifen..sofort Druck aus den Ecken, ohne erst 10 K Umdrehungen des Drehzahlbandes durcheilen zu müssen, bevor überhaupt mal was kommt.... .hab ich was vergessen? :)
Siehste,......da haben wir ganz andere Ansichten und Erfahrungen mit unseren "Qüen".:D
Ich muß,bei meiner Fahrweise,ackern um die Fuhre ums Eck zu bekommen und Du eben nicht.So muß es sein,oder?;)
Ich hatte nie ein schlechtes Gefühl,wenn beim Bremsen die Front wegtaucht.Soll ja auch so sein bei progressiven Federn.Ich hatte eher das "bessere Gefühl" der Rückmeldung,als bei der "Q".
Aufstellmoment kenn ich auch nich.
Und ich hatte auch Druck bei der 6er.Wenn man daran gewöhnt ist,schaltet man viel mehr und ganz Automatisch früher runter,hält dabei die DZ und "ab geht die Luzi".
Da mußt Du schon aufpassen,daß das VR nicht in die Luft schaut und du lange Arme bekommst.;)
Es ist natürlich anderst,als bei der "Q",aber je nach Anwendung und Gewöhnung doch das gleiche.
Und RunNRG..............Du hast was vergessen,sogar was ganz wichtiges..................:)
Den Spaß,mein lieber...............,den Spaß:D:D:D:D
Mir ist nämlich der Spaß am Mopedfahren verlorengegangen.:mad::mad:
Natürlich RunNRG,............ist das Ansichtssache,aber für mich definitiv weg:eek::eek:

Wenn Dir die Q wirklich so schlecht vorkommt, wie Du schreibst, bist Du eindeutig ein reiner Rennstreckenfahrer und solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Erstens bin ich kein reiner Rennstreckenfahrer und zweitens,mein Bester,darf ich den Vergleich anstellen,weil mir von anderen "wahre Lobeshymnen" von der "Q" angetragen wurden,die bis auf die Sitzposition,die Tourentauglichkeit und den Motor bei mir nicht angekommen sind.

Wie schon erwähnt,soll es so sein.Jeder soll und darf seine Erfahrungen machen,egal ob sie positiv,oder negativ sind.

Für Teilnehmer am öffentlichen Strassenverkehr empfinde ich die Q sowohl solo wie auch mit Sozia als ein tolles Paket (noch toller wäre sicher 50 kg leichter und 50 PS stärker :cool:)
Klar ist die "Q" ein tolles Packet.ESA ist toll und die anderen Dinge.
Aber nicht für mich und meinen Anspruch ans Mopedfahren.Leider!!
Ich werde auf keinen Fall irgentjemandem in seinen Geschmack reinreden,aber für mich ist "meine Q" in dem Zustand,wie sie im Originalen eben ist,
grad mit Sozia............Unfahrbar,mit,für mich,..........zu wenig Sicherheitsreserven:mad:

Wenn ich die "Q" behalten würde,müßte ich erstmal das WESA einbauen,oder ESA ausbauen lassen,dann ne andere Scheibe und eine andere Sitzbank,
-Reifen...?? am besten 17" Umbau,mit AD-Federbein vo,....unbezahlbar.

Na ja,da wird es eher eine GSX-R 1000,Fireblade o.ä.

RunNRG, der den 600er SupersportLuftpumpen schon lange abgeschworen hat, denn das ist eindeutig die untauglichste Motorradgattung :)
Untauglich?????
Es darf dann auch gesagt werden,daß wer eine 6er nicht fahren kann,............
nicht fahren kann:D:D
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
B.t.w. Grip schreibt sich mit einem p


und klein, weil es aus dem englischen kommt ...:rolleyes:
...ich hätte jetzt gedacht das wäre eine Frage der Haftung - bei 2 "p" is se ganz dolle.

is das eigentlich das Thema von Anna hier, na ja Sie wird uns verzeihen. Unter dem Strich findet doch jeder - bis auf mindestens eine Ausnahme - sein Bike toll sonst hätte er sich doch schon längst ein anderes gekauft- manchmal ändern sich halt die Ansprüche - bei 180 kg nur Personengewicht ist halt ein Supersportler das beste (Altenative zum Unimog- ohne Anhänger, zugegeben) (war jetzt fieß, ich weiß)

Best regards to everybody (in)

Am Wochenende waren wir aufn Kaffee am Großglockner unterwegs, siehe Bilder (ohne BAB, hatten aber Zeit Karten zu schreiben)
 

Anhänge

G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Siehste Mönch,daß ist der Unterschied z.B. bei uns zwei.....
Du warst seit Juli 6500km "Unterwegs".
"Unterwegs"...........eben.
Ich bin meine "Q" 3000km "Gefahren"!!;););)
Nicht bewegt,unterwegs gewesen o.ä ,sondern "Gefahren":D
Darum kann ich auch meine "Q" so bewerten,wie ichs getan hab.

Ich werd sie wieder verkaufen und mir einen Supersportler zulegen.
Da bin ich Zuhause,da fühl ich mich wohl und hab alles was ich brauch.

Das weiß ich zumindestens seit kurzer Zeit.

Wenn jemand Interesse an einer fast neuen "Q" hat,in die ich noch ca.300€ reingesteckt hab..............na dann könnt Ihr Euch melden.

-Farbe Rot,MudSling,Frontfenderverlängerung,Gabelbrücken+Tankpads(Carbon),
Schwingenpprotektor,TopCase(Hepco),

-Festpreis 11.900€

-0170-906 956 1
...also kauf Dir doch was anderes - wer sollte das, warum auch immer verhindern wollen. Das ist doch immer ohne "böswilligen" Streit ok!! Das Topcase würd ich für die "Neue" aber behalten (Du hattest doch bestimmt gute Gründe es zu kaufen) - allein schon um mal zu vergleichen - das geht bestimmt gut wenn man nicht nur unterwegs ist. Also unsere Tagesetappen sind um die 700km (Landstrasse, 7h-Tag) - geschoben haben wir nicht - liegt wohl am vorhanden Geld fürs Benzin - welches ich so immer "ins Bike stecke". Hab mal für 2 Wochen mit nem Saarländer Runden durch die Pyrenäen gedreht (2008 -wär schön wenn er sich meldet, war ne blaue Suzuki - GSX - weiß ich wies weiter geht) - klar hab ich den ab 170km/h auf der Landstrasse "vorgelassen" - wir beide hatten einen Mords Spaß - er 175, 75 kg - topp drauf - echter Superbikefahrer - alle Achtung!!.

Empfehle Team Motobike

Grüße

PS: Fender brauch ich überhaupt nicht - nicht mal beim einparken (bin Katamaransegler), Gabelbrücken waren bei mir gleich beim Neukauf mit dabei.
 

Anhänge

Speeeedy

Speeeedy

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
109
Ort
Südschwarzwald
Modell
12er Q-´08 EZ 2/´10
...also kauf Dir doch was anderes - wer sollte das, warum auch immer verhindern wollen. Das ist doch immer ohne "böswilligen" Streit ok!! Das Topcase würd ich für die "Neue" aber behalten (Du hattest doch bestimmt gute Gründe es zu kaufen) - allein schon um mal zu vergleichen - das geht bestimmt gut wenn man nicht nur unterwegs ist. Also unsere Tagesetappen sind um die 700km (Landstrasse, 7h-Tag) - geschoben haben wir nicht - liegt wohl am vorhanden Geld fürs Benzin - welches ich so immer "ins Bike stecke". Hab mal für 2 Wochen mit nem Saarländer Runden durch die Pyrenäen gedreht (2008 -wär schön wenn er sich meldet, war ne blaue Suzuki - GSX - weiß ich wies weiter geht) - klar hab ich den ab 170km/h auf der Landstrasse "vorgelassen" - wir beide hatten einen Mords Spaß - er 175, 75 kg - topp drauf - echter Superbikefahrer - alle Achtung!!.

Empfehle Team Motobike

Grüße

PS: Fender brauch ich überhaupt nicht - nicht mal beim einparken (bin Katamaransegler), Gabelbrücken waren bei mir gleich beim Neukauf mit
dabei.

Bla,Bla,Bla.........................
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Meine Vorurteile über Super"sport"lertfahrer haben sich mal wieder bestätigt

Nur die Körpergröße passt nicht ganz:D
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Meine Vorurteile über Super"sport"lertfahrer haben sich mal wieder bestätigt

Nur die Körpergröße passt nicht ganz:D

...zum Glück oder Gott sei Dank hab ich bei Deinem Beitrag nach rechts oben geschaut. Jetzt kann ich "laut lächelnd" ins Bett.

Schau mal nach den Treppenliftern, laß mir einen übrig!

Einfach toll der Spruch - merci.

Grüße
 

Anhänge

A

Anna

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
39
is das eigentlich das Thema von Anna hier, na ja Sie wird uns verzeihen
Aber klar doch - ich finde solche Diskussionen interessant, man kann viel dabei lernen, über Motorräder und Menschen gleichermaßen ;)

Ich hab hier auch viele Diskussionen um die Tieferlegung gehabt. Meine Schrauber haben mir erzählt sie schieben einfach die Gabel weiter durch und gut ist :eek:
Ich will den Tieferlegungssatz von Hyperpro, sprich Austauschgabelfedern und eine Austauschfeder für das Federbein, alles perfekt auf die Transalp abgestimmt und somit eine deutliche Verbesserung des Fahrwerkes.

Was glaubt Ihr, hab ich mir anhören müssen......

Aber ich habe gewonnen und die Teile sind bestellt :cool:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Tieferlegungen?
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Aber klar doch - ich finde solche Diskussionen interessant, man kann viel dabei lernen, über Motorräder und Menschen gleichermaßen ;)

Ich hab hier auch viele Diskussionen um die Tieferlegung gehabt. Meine Schrauber haben mir erzählt sie schieben einfach die Gabel weiter durch und gut ist :eek:
Ich will den Tieferlegungssatz von Hyperpro, sprich Austauschgabelfedern und eine Austauschfeder für das Federbein, alles perfekt auf die Transalp abgestimmt und somit eine deutliche Verbesserung des Fahrwerkes.

Was glaubt Ihr, hab ich mir anhören müssen......

Aber ich habe gewonnen und die Teile sind bestellt :cool:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Tieferlegungen?
.

na dann is ja gut.

Gabel durchschieben is ok aber nur eine Facette. So wie Luftdruck prüfen ok ist aber nicht nur vorne und hinten platt lassen.

hab wegen meiner Doro schon einige Biks tiefer gelegt (lassen) und! auf ihr Gewicht abgestimmt (vergleiche mal die Zuladung mit Deinem Gewicht). Ich kann nur Sagen: Hubert Hofmann, unter dem Strich die preiswerteste Variante.

"Aber ich habe gewonnen" das liest sich wunderschön - man kann sich so richtig ein Bild machen. Da braucht jemand ne Tieferlegung - wegen der Körpergröße - und steht dann vor 190 und sagt "ich habe ge...." das produziert ein Lächeln - aber ein sehr feundliches.

Grüße
 

Anhänge

A

Anna

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
39
.

"Aber ich habe gewonnen" das liest sich wunderschön - man kann sich so richtig ein Bild machen. Da braucht jemand ne Tieferlegung - wegen der Körpergröße - und steht dann vor 190 und sagt "ich habe ge...." das produziert ein Lächeln - aber ein sehr feundliches.

Grüße
wie schön - ich hab Dir ein Lächeln "geschrieben" - super Start in den Tag

bei uns sieht das so aus - ich 1,78 cm, mein GöGa 1,97 cm (da wo mein Kopf aufhört, hat der sein Schlüsselbein) :rolleyes:
ich brauch die Tieferlegung eigentlich nicht - aber mein rechtes Bein, denn dem fehlen einfach 3 cm :D
und kommt mir jetzt bloß nicht mit Absatzerhöhungen oder sonst welchen orthopädischen Verrücktheiten - alles schon ausprobiert und für doof befunden
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
wie schön - ich hab Dir ein Lächeln "geschrieben" - super Start in den Tag

bei uns sieht das so aus - ich 1,78 cm, mein GöGa 1,97 cm (da wo mein Kopf aufhört, hat der sein Schlüsselbein) :rolleyes:
ich brauch die Tieferlegung eigentlich nicht - aber mein rechtes Bein, denn dem fehlen einfach 3 cm :D
und kommt mir jetzt bloß nicht mit Absatzerhöhungen oder sonst welchen orthopädischen Verrücktheiten - alles schon ausprobiert und für doof befunden
Danke für die Post - Doro ist bei Daytona (Stiefelhersteller) fündig geworden.
Sorry für den Hinweis - trotz "Verbot".

Und immer schön aufpassen, das kein unvorgesehenes Auto vorbei kommt - das ist auch noch nach dem Umbau notwendig.

Grüße
 
A

Anna

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
39
Das ist sie ....DSCN0791.JPG

schon tiefergelegt mit dem dem Hyperpro :D

als nächstes gibt's Sturzbügel - damit ich bei "unvorgesehenen Autos" (Danke G-F für die Warnung) nicht gleich tierische Rechnung für die Verkleidung kriege und dann wird meine "Wunschliste" so nach und nach abegearbeitet, damit die Schrauber im Winter was zu tun haben ;)

Schönen Abend
Anna
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Das ist sie ....Anhang anzeigen 30930

schon tiefergelegt mit dem dem Hyperpro :D

als nächstes gibt's Sturzbügel - damit ich bei "unvorgesehenen Autos" (Danke G-F für die Warnung) nicht gleich tierische Rechnung für die Verkleidung kriege und dann wird meine "Wunschliste" so nach und nach abegearbeitet, damit die Schrauber im Winter was zu tun haben ;)

Schönen Abend
Anna
Sieht schön aus und jeder kennt ja auch den tollen Motor - Glückwunsch. Es scheint ja eine Symbiose mit Deinem Herzen zu geben.

Wunschliste ist mehr, als man zunächst beim lesen denkt, ist Zukunft, ist Freude auf Zukunft - Glückwunsch dazu.

"Wegen der Verkleidung"! wenn nur die Schaden erleidet ist die Sache gut gegangen und Du hast weiter o.g.

Grüße

Bei Doro war es am 29.6.2010 in Mezzano gleich das ganze Leben - ihr Leben - (hoffentlich nicht auch meines, obwohl es manchmal egal erscheint) ein Auto von links beim verlassen einer Tankstelle. Das letzte Bild war 2 Stunden vor dem Unfall. Wir hatten an der Stelle unser letztes - wie immer engagiertes - Gespräch über unser gemeinsames Leben welches sich mehr und mehr dem näherte was die Menschen früher "Paradies" genannt haben.

In dem ist sie jetzt allein und ich hier (auch) - da sind wir beide nicht wirklich zufrieden mit!
 
A

Anna

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
39
Bei Doro war es am 29.6.2010 in Mezzano gleich das ganze Leben - ihr Leben - (hoffentlich nicht auch meines, obwohl es manchmal egal erscheint) ein Auto von links beim verlassen einer Tankstelle. Das letzte Bild war 2 Stunden vor dem Unfall. Wir hatten an der Stelle unser letztes - wie immer engagiertes - Gespräch über unser gemeinsames Leben welches sich mehr und mehr dem näherte was die Menschen früher "Paradies" genannt haben.

In dem ist sie jetzt allein und ich hier (auch) - da sind wir beide nicht wirklich zufrieden mit!
Ich weiß, dass man immer mit den Fehlern der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen muss und ich fahre ausgesprochen defensiv (was GöGa zeitweise echt zum Wahnsinn treibt). Ich habe als Mitglied der pflegenden Spezies schon so viele Motorradfahrer/innen verletzt, getötet, gelähmt gesehen - deshalb hat es auch so lange gedauert, bis ich meinen 1er Führerschein gemacht habe.

Der letzte Abschnitt hat mich traurig gemacht......
Für Dich (vielleicht ein wenig zum Trost)
"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachen die Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können" (Antoine de Saint-Exupéry)

"Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn sie geht:
Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen.
Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns
Blüte für Blüte Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen."

Anna
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Darf man ganz direkt antworten und dabei durch die eigene Brille gucken - muß ich eh beim schreiben: GS!

Und an alle "Anna -Fans": Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich kämpfe halt mit Doro - das tut aber jeder andere zu Hause auch, vielleicht weniger virtuell und vielleicht auch andere Themen.

Nur seit euch alle im klaren darüber: Heute beginnt der Rest Deines Lebens - das ist wirklich die Wahrheit. "Reste" können schnell zur Neige gehen.
So.

Also das erlebt ja bestimmt jeder anders in so fern ist es keine wirklicher Rat zur Frage aber auf einer GS "beginnt das Leben". Is schon gut es gibt auch andere "Sachen".

Ein driftendes Hinterrad (ein wenig) bei Herausbeschleunigen, das souveräne Bremsen in die Kurve hinein, das schöne luftige Fahren im stehen. Höchstens einmal am Tag tanken gehen müssen (Adventure).

Oder?

Mal schauen ob Anna bis zum nächsten sagen wir mal "runden Geburtstag" die Frage immer noch nicht "richtig" beantwortet hat. Denn auf Ihre Antwort kommt es ja an gar nicht auf unsere - oder?

Grüße
 

Anhänge

A

Anna

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
39
Mal schauen ob Anna bis zum nächsten sagen wir mal "runden Geburtstag" die Frage immer noch nicht "richtig" beantwortet hat. Denn auf Ihre Antwort kommt es ja an gar nicht auf unsere - oder?

Grüße
Gott sei Dank ist es bis zum nächsten "runden Geburtstag" noch ein bißchen hin (obwohl, wenn ich daran denke, dass ich dann gaaaaaaanz nah an der Rente wäre, könnte es ruhig schneller gehen;)). Aber ich glaube, die Antwort wird noch lange "GS - nicht" lauten :(
Die Transalp hat in der Zwischenzeit ihre Sturzbügel und wenn es nach meinen Schraubern geht, benötigt sie unbedingt als nächstes einen Hauptständer (denen ist das Arbeiten ohne Hauptständer an der Maschine ganz einfach zu doof und umständlich....). Das muss aber warten, denn ich will im Oktober ins Allgäu zum Kongress und da brauch ich ein paar Euronen (obwohl ich die Bahnkarten schon habe - stellt Euch mal vor :Hinfahrt 1. Klasse im ICE!!!!!! und das nur 49,-) zum verfuttern und was mir sonst noch so in den Kopf kommt.

Meine Schrauber und GöGa ziehen mich schon auf - die CBF hieß ob ihrer tollen schwarzen Lackierung Blacky. Jetzt soll die Transalp Goldie heißen :eek::eek::eek: Meine absolut nicht zu akzeptierende Großtante hatte einen VW Käfer (1303) goldfarben natürlich und nun ratet mal, wie der hieß.....

Also sitze ich jetzt hier und suche einen Namen für mein Mopped - Colette ist mir als erstes eingefallen - hat ja die Koordinaten vom Col de la Bonette auf dem Tank stehen - find ich aber nicht so doll.
Naaja (nicht na ja ;)) wäre eher nach meiner Nase - ist Inuit und heißt kleine Schwester
Banu vielleicht? Kommt aus dem persischen und heißt erhabene Dame......

Und was den Rest meines Lebens angeht - ich häng auch oft mal durch, das kann nicht mal ich "hoffnungsloser Optimist" vermeiden. Ich halt es dann mit dem Spruch - Gibt Dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade draus

also Prost......

Anna
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
@Anna,

also ich brauch Hopfen. Da kann man wenigstens "Lebensmittel" draus machen und nicht "Kinderkram".

Den Arabern willst Du gefallen oder wenigstens von dehnen verstanden werden.

So, so im Grund eine Herausforderung für "Dein Publikum" aus dem hiesigen Kulturkreis was anderes zu finden.

Wobei ich nicht die Absicht habe irgend jemanden zu nahe zu treten - die meißte Zeit meines Lebens war ich da wo ich war "Ausländer".

Grüße an alle die Du magst

1303 das weckt Erinnerungen, Doppelgelenkhinterachse, "großer" Kofferraum usw. Wo wohnt Deine Tante - ist sie noch zu haben? ist das Auto noch in schuß - na lassen wir das is wohl was weit vom Thema weg.

Auch Rentner fahren GS!
 
Thema:

GS oder nicht

Oben