GS springt nicht mehr an

Diskutiere GS springt nicht mehr an im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine GS 1150 Adventure, Bj. 2006, KM stand 27300 will nicht mehr anspringen. Ich habe sie nach der letzten...
W

Wolf1

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
15
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine GS 1150 Adventure, Bj. 2006, KM stand 27300 will nicht mehr anspringen. Ich habe sie nach der letzten Tour ohne Probleme abgestellt. Das Motorrad steht seit ca. 8 Wochen. Der Motor springt kurz an, wenn man dann Gas gibt, geht er sofort wieder aus. Meine Tankanzeige zeigt noch 2 Balken an. Ich bin für jeden Tipp dankbbar.

mfg. Wolfgang
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
bissle wenig Info..haste schonmal die Drosselklappen resetet....

* Zündung ein
* 2 X Vollgas
* Zündung aus und ein paar Sekunden warten
fertig...

wenn sie dann anspringt lag es daran...wenn nicht einfach mal ohne Gas laufenlassen bis die warm ist..
 
W

Wolf1

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
15
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich noch nicht versucht. Ich kenne mich nicht so gut mit der Technik aus. Ich weiss nur, als ich das Motorrad abgestellt hatte, lief es ganz normal. Nach ca. 8 Wochen Standzeit wollte ich es starten, der Motor sprang kurz an, nahm allerdings kein Gas an und ging immer wieder aus.

Gruß Wolfgang
 
A

Adventuremann1150

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich noch nicht versucht. Ich kenne mich nicht so gut mit der Technik aus. Ich weiss nur, als ich das Motorrad abgestellt hatte, lief es ganz normal. Nach ca. 8 Wochen Standzeit wollte ich es starten, der Motor sprang kurz an, nahm allerdings kein Gas an und ging immer wieder aus.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, wenn Deine GS Adv. auf dem Seitenständer stand und Du hattest nur noch zwei Balken in der Tankanzeige, ist es durchaus möglich das zu wenig Sprit drin ist, da alles auf die eine Seite läuft. Trotz das der Tank( nur bei der 1150 Adv.) unten miteinander verbunden ist (Tankhälften).
 
A

Adventuremann1150

Gast
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine GS 1150 Adventure, Bj. 2006, KM stand 27300 will nicht mehr anspringen. Ich habe sie nach der letzten Tour ohne Probleme abgestellt. Das Motorrad steht seit ca. 8 Wochen. Der Motor springt kurz an, wenn man dann Gas gibt, geht er sofort wieder aus. Meine Tankanzeige zeigt noch 2 Balken an. Ich bin für jeden Tipp dankbbar.

mfg. Wolfgang
...kurze Frage noch...Deine GS 1150 Adv. soll Baujahr 2006 sein ? Wahrscheinlich eher Erstzulassung 2006. Oder ? Meines Wissens wurde die letzte 1150 Adv. Ende 2005 gebaut.
 
W

Wolf1

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
15
Hallo Sascha, es handelt sich um Erstzulassung Aug. 2006. Im Tank ist noch etwas Benzin. Ich weiss allerdings nicht, ob es in der Tat zu wenig ist. Laut FID werden noch 2 Balken anzeigt. Werde morgen noch etwas nachtanken.

Gruß Wolfgang
 
A

Adventuremann1150

Gast
..genau, mal Benzin reinfüllen damit Du sicher sein kannst das nicht zu wenig drin ist, dann Choke hoch und halten und ohne Gaszugeben Starten. Solltest Du vorher schonmal beim versuchen Gas gegeben haben könnte es sein das sie bereits abgesoffen ist, dann solltest Du die Zündkerzen rausschrauben und trocknen...dann das ganze von vorn....
Ich glau nicht das es was ernsthaftes ist wenn sie einwandfrei lief und Du hast sie bloß hingestellt...
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi :D

kerzen nach einander raus und schauen, ob ein zündfünke da ist :rolleyes:

wenn nicht, nacheinander der ursache auf den grund; angefangen mit dem tausch der kerzen, zündkabel und zündspule :rolleyes:

einspritzdüsen raus und schauen, ob dort sprit ankommt :rolleyes:

falls kein sprit ankommt, liegt es oft an der benzinpumpe oder einer abgerutschten benzinleitung zwischen benzinpumpe und benzinfilter, so war es jedenfalls bei mir, nachdem ich abends abgestellt hatte und sie am nächsten tag nicht mehr anspringen wollte :o:o zwar merkwürdig, aber so war es ;)

wenn du die grade stellst muss sie auch im reservespritmodus anspringen, es sei denn, du hast sie leergefahren :eek:
 
W

Wolf1

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
15
Nochmals herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfestellung. Ich werde morgen als Erstes tanken. Werde dann berichten ob es daran gelegen hat. Wäre allerdings sehr merkwürdig, weil die Tankanzeige noch 2 Balken anzeigt.

Gruß Wolfgang
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Nochmals herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfestellung. Ich werde morgen als Erstes tanken. Werde dann berichten ob es daran gelegen hat. Wäre allerdings sehr merkwürdig, weil die Tankanzeige noch 2 Balken anzeigt.

Gruß Wolfgang
das geld kannst du dir sparen :D:D:D ;)
 
W

Wolf1

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
15
GS springt nicht an

Hallo, habe heute den Tank gefüllt. Danach habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt. Die unteren Kerzen waren verölt, die oberen waren trocken.

Dann habe ich die Zündung eingeschaltet, 2 mal Gashahn bis zum Anschlag aufgedreht, wieder ausgeschaltet und versucht die GS zu starten.

Das Motorrad springt an, läuft ein paar Sekunden und geht dann wieder aus.
Selbst wenn man Gas gibt, geht sie sofort wieder aus.

Hat einer event. noch einen Tipp woran es noch liegen könnte ?

Gruß Wolfgang
 
J

JoeGS

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
57
Ort
ca 40Km südlich von Bremen
Modell
R1150GS
Moin Wolfgang,

ganz blöde Frage:

Hast du mal in den Luftfilterkasten geschaut?
Nach 8 Wochen könnten dort schon ein paar Mäuse ein Winterquartier eingerichtet haben.
Der Motor springt kurz an und bekommt dann nicht mehr ausreichend Luft.
Ein wenig an den Haaren herbeigezogen aber einen Blick wert.
Bei mir haben mal ein paar Mäuse hinterm Cockpit überwintert.

Gruß
Jörg
 
W

Wolf1

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
15
Hallo Jörg,ich habe den Luftfilter ausgebaut. Er ist in Ordnung. Aber danke für die Info.


Gruß Wolfgang
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
283
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Moinsen,

nur mal 'ne Frage: läuft die Benzinpumpe an, wenn Du die Zündung an machst??

Grüße!
 
A

Adventuremann1150

Gast
Hallo Wolfgang,

wie siehts denn mit dem Ölstand ansich aus ? :eek: Ist noch genügend drin,am besten ist der Ölstand in der mitte vom Schauglas.

Wenn die Kerzen verölt sind, da stimmt irgendwas nicht...ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen :o aber schon komisch.
 
W

Wolf1

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
15
Hallo, Öl war zu wenig drin. Habe es wieder aufgefüllt. Kann man hören ob die Benzinpumpe anläuft ?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ja wenn man die Zündung anmacht sollte die kurz anlaufen und dann abschalten..ein Brummen ist zu hören....

würde als nächstes die Einspritzdüsen rausschrauben danebenlegen und schauen ob die einspritzen wenn du startest...sinnvollerweise mit ausgedrehten Zündkerzen....dreht der Motor leichter...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wenn die bei ausgeschraubten Einspritzdüsen permanent einspritzt kann man die gesamte Spritzuführung als Fehlerquelle ausschließen ....
 
Thema:

GS springt nicht mehr an

GS springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • R1150GS ADV springt nicht mehr an

    R1150GS ADV springt nicht mehr an: Hallo, ich habe eine R1150GS Adventure (2004, 27000 km) zum Gespann umbauen lassen und in den letzten 14 Tagen 800 km problemlos zurückgelegt...
  • Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

    Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.: Hi, meine gs 1150 adv. Hat gut 83000 km runter. Da sie nur noch Zweit-Maschine ist steht sie auch mal eine Weile nur rum. nun sind wir wieder mal...
  • Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an

    Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an: Nach einer kurzen Pause sprang meine GS 700 heute nicht mehr an. Im Display leuchtet die allgemeine Warnleuchte gelb und das Motorsymbol. Heißt...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt? - Ähnliche Themen

  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • R1150GS ADV springt nicht mehr an

    R1150GS ADV springt nicht mehr an: Hallo, ich habe eine R1150GS Adventure (2004, 27000 km) zum Gespann umbauen lassen und in den letzten 14 Tagen 800 km problemlos zurückgelegt...
  • Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

    Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.: Hi, meine gs 1150 adv. Hat gut 83000 km runter. Da sie nur noch Zweit-Maschine ist steht sie auch mal eine Weile nur rum. nun sind wir wieder mal...
  • Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an

    Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an: Nach einer kurzen Pause sprang meine GS 700 heute nicht mehr an. Im Display leuchtet die allgemeine Warnleuchte gelb und das Motorsymbol. Heißt...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • Oben