GS-Tafelrunde

Diskutiere GS-Tafelrunde im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; stephan, ich bleibe dabei: du bist und bleibst ein wahrer künstler. meine anerkennung und tiefster respekt.
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade auch im Forum angemeldet!
Das Tafelrunden-Treffen fand ich richtig klasse und jetzt freue ich mich tierisch darauf im nächsten Jahr meine GS wieder aus der Familienzeit zu holen! Die Kinder sind ja jetzt "gross" :)

Liebe Grüße!
Femtos_fru / Gesche
hallo gesche!

herzlich willkommen hier im forum und natürlich bei der tafelrunde.

mathias
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
femtos_Fru

femtos_Fru

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
F 650 GS + beta Alp 4.0
Jetzt auch mit Bild!

Habe jetzt auch ein Bild hochgeladen!!!

Okay, es ist von 2002, bei unser letzten großen Ausfahrt!

Übrigens: muss ich mich jetzt eigentlich auch offiziell beim "Ich bin neu hier" Thema vorstellen? So gemäß Forums-Gesetzen, gutem Ton, oder Ähnlichem??

Ist ja mein erstes Forum hier!!!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Übrigens: muss ich mich jetzt eigentlich auch offiziell beim "Ich bin neu hier" Thema vorstellen? So gemäß Forums-Gesetzen, gutem Ton, oder Ähnlichem??

Ist ja mein erstes Forum hier!!!
ja mach mal:)
kriegst dann auch gleich ne nette begrüßung von mir (der dann mal tagespapa spielt wenn du auf tour bist;))
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Vielen Dank für die freundlichen Worte zu unseren Bildchen von gestern! :)
Freut mich sehr - und ich bin ganz verlegen ... :o;)
_________________

Nochmal von mir eine ganz andere Frage (wenngleich aus gegebenem Anlaß :D): Bei wem von Euch könnte ich ggf. mal eine anständige "Motorrad-zu-Motorrad"-Kommunikationsanlage anschauen / ausprobieren? Hat jemand von uns sowas im Einsatz? Ich denke da an was Aktuelles von z.B. Baehr oder Autocom oder so. (unsere alten Funken mit Kabel am Fingerchen etc. sollen dann für kommendes Jahr mal hoffnungsvoll durch ein richtig gutes System ersetzt werden). Falls jemand von uns da was hat - ich würde mich sehr freuen, mal gucken kommen zu dürfen. Eilt ... gar nicht. :)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
monika und ich machen das immer mit telepathie und intuition;):D
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade auch im Forum angemeldet!
Das Tafelrunden-Treffen fand ich richtig klasse und jetzt freue ich mich tierisch darauf im nächsten Jahr meine GS wieder aus der Familienzeit zu holen! Die Kinder sind ja jetzt "gross" :)

Liebe Grüße!
Femtos_fru / Gesche
????? :confused:
da hab ich wohl vor lauter tolle Bilder, garnicht mit bekommen das wir eine neue "Tafelrundlerin" haben.
Auch von Sabine und mir, "ein herzlich Willkommen"!

Gruß Andy
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
SRC-System von Schuberth

Nochmal von mir eine ganz andere Frage (wenngleich aus gegebenem Anlaß :D): Bei wem von Euch könnte ich ggf. mal eine anständige "Motorrad-zu-Motorrad"-Kommunikationsanlage anschauen / ausprobieren? Hat jemand von uns sowas im Einsatz? Ich denke da an was Aktuelles von z.B. Baehr oder Autocom oder so. (unsere alten Funken mit Kabel am Fingerchen etc. sollen dann für kommendes Jahr mal hoffnungsvoll durch ein richtig gutes System ersetzt werden). Falls jemand von uns da was hat - ich würde mich sehr freuen, mal gucken kommen zu dürfen. Eilt ... gar nicht. :)
Wir haben in unsere Helme das SRC-System von Schuberth (ein in den Akustikkragen integriertes Kommunikationssystem) eingebaut, und wir sind sehr zufrieden! Auch bestens geeignet für Navi, Handy und iPod.

Gruß Andy
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Wir haben in unsere Helme das SRC-System von Schuberth (ein in den Akustikkragen integriertes Kommunikationssystem) eingebaut, und wir sind sehr zufrieden! Auch bestens geeignet für Navi, Handy und iPod.

Gruß Andy
Ihr müsst uns am WE 7.8. mal eure Erfahrungen berichten - wir sind am überlegen, ob wir die Baehr Anlage austauschen.

Gruß
Thomas
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Bei wem von Euch könnte ich ggf. mal eine anständige "Motorrad-zu-Motorrad"-Kommunikationsanlage anschauen / ausprobieren? Hat jemand von uns sowas im Einsatz?
WAAAS ?!?!?!
Reden während dem Fahren :eek::eek::eek::eek:
Geht gar nicht!
Ist auch bei Busfahrern verboten!
Ich sag's ja nur.

Genschi
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Yep, reden während dem Fahren, mache wir seit mind. 15 Jahren so - und das ist auch gut so :D.
Außerdem tun Worte, wenn die Fahrweise der Sozi nicht genehm ist, nicht so weh wie Schläge in die Nieren etc.:D :D :D.

Genschi, seit wann fährst du einen Bus :D :confused:???
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
WAAAS ?!?!?!
Reden während dem Fahren :eek::eek::eek::eek:
Geht gar nicht!
Ist auch bei Busfahrern verboten!
Ich sag's ja nur.

Genschi

genau Genschi!

der einzige Ort wo Mann noch seine Ruhe hat.
Wenns was Wichtiges ist - Fax schicken ! :D

Wo kämen wir denn da hin - genau - Nirgends!
Wir würden ständig im Wald stehen, weil gepinkelt werden muss ...


ich geh dann mal eben nen Fünfer in die Machokasse stecken :D:cool:
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Genschi, seit wann fährst du einen Bus :D :confused:???
Ich fahr doch nicht den Bus. Ich fahr nur mit. Und da darf ich ja auch nicht mit dem Fahrer quatschen und im sagen, dass er die Kurve auch anders nehmen hätte können.
Das gleiche gilt ja auch für's Zug- oder U-Bahn-Fahren.
Okay, da sind die Kurven meist vorgegeben.

Wer reden will, kann doch in einen Gesprächskreis gehen. Da muss er/sie ja nicht gleich Moped fahren.

Da find ich den Ansatz von Fam. Graf doch sehr schick. Das mit der Intuition guck ich mir auch mal an. Bei welchen Versandhandel kann man das ordern? Vielleicht ist das was für mich und Carmen ;)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... wir sind am überlegen, ob wir die Baehr Anlage austauschen ...
:eek: Mensch, Thomas, wir müssen dann auch mal reden ... ;) Nicht nur über Deine Erfahrungen von der anstehenden Moped-Tour, sondern auch über die obige Aussage ... denn nach erster Marktsichtung hatte ich mich natürlich glatt auf eine solche Anlage vor-eingeschossen ... :rolleyes:. Das wird spannend.
 
Thema:

GS-Tafelrunde

GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

    2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011: EDIT-MOD: Termin steht fest: Sa.+So. 23.+24.07.2011 Nachdem unser erstes treffen doch ganz guten anklang gefunden hat, und mehrfach der ruf nach...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • Oben