GS911 aus China

Diskutiere GS911 aus China im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, auf der Suche nach einem guten Preis für ein GS911 Bluetooth, bin ich auf einigen Chinaseiten gelandet. Da die Preise (unabhängig vom...
B

brutzler

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
75
Modell
R1200GS(Bj11) / F650GS(Bj04)
Hallo,

auf der Suche nach einem guten Preis für ein GS911 Bluetooth, bin ich auf einigen Chinaseiten gelandet.
Da die Preise (unabhängig vom fehlenden Vertrauensbonus für zuverlässige Lieferung) deutlich günstiger sind, stell ich mir natürlich die Frage, ob das Clone sind, oder ob HexCode die Dinger nur aufkauft, und dann weiter vertickt.

Gruß/brutzler
 
M

matthiasslo

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
29
Ort
Slowenien
Modell
GSA 2012
Hi,

Ich wurde sagen Finger weg, ich habe selbst original, lauft alles super von Service bis Update von Software. Hab in anderem Forum gelesen bei der Chinaware lauft das gar nicht.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Kommt auf den Preis an. Bei deutlich unter 100$ würde ich auf eine Kopie wetten, darüber eher nicht.
Kaufst du direkt in China läufst du Gefahr überhaupt nichts zu erhalten, falls doch musst du das Teil beim Zollamt abholen, wobei dort nochmals ein paar € Einfuhrzoll fällig werden.

Solltest du ein bestimmtes Teil im Auge haben, dann poste mal den Link. Vielleicht hat der eine oder andere hier schon Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht.

Ein Schnäppchen wird es so oder so nicht. Das GS911 wird teuer gehandelt. OBD Lesegeräte mit BT bekommt man für andere Fahrzeugtypen bereits ab 8,-€, durchweg alles Made in China. Es würde mich wundern wenn das GS911 nicht auch dort hergestellt wird.

Ich selbst bin bisher immer ohne Lesegerät ausgekommen, deshalb habe ich mich auch nie ernsthaft mit dem GS911 oder evtl. Alternativen dazu beschäftigt. 200,-€ oder mehr wäre mir "diese Spielerei" deswegen nicht wert. Ich sehe nicht ein warum ich für ein BMW-fähiges Gerät 20x so viel bezahlen soll wie z.B. für Renault oder Nissan.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Also, ich habe schon so einige Teile (BT-Headset, Action-Cam, Fototechnik, usw.) bei ebay direkt aus China bestellt. Bezahlung erfolgte über paypal und Lieferung kam nach etwa 10 - 21 Tagen hier in Deutschland an. Bei meinem BT-Headset musste ich zum Zollamt und dort habe ich 9 Euro bezahlt. Preis des Headsets waren etwa 35 Eus! Mit Lieferungen aus China hatte ich bisher noch nie Probleme, was die Zuverlässigkeit anging!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Auf dem Postweg verloren gegangen ist mir bisher auch noch nichts. Ich hole mir aber auch immer nur recht preisgünstiges Zeug (max. 50,-€) damit im Falle eines Falles die Verlustabschreibung nicht zu hoch ausfällt.
Vieles lohnt auch nicht aus China kommen zu lassen weil die MwSt. drauf kommt und ewig lange Lieferzeiten eher die Regel denn die Ausnahme sind (14 Tage dauert es sehr oft).

Lustig wird es wenn ein el. Gerät kein CE-Zeichen besitzt. Dann ist man es los und die Kohle ist auch futsch.
Der Verkäufer kann nicht dafür haftbar gemacht werden wenn man auf eigene Faust ein nicht zugelassenes Teil importiert.
Richtig rüde wird es, wenn man wissentlich ein Plagiat einführen will. Da könnte es sogar passieren dass man vor den Kadi gezogen wird.
Unsere Zöllner verstehen in der Hinsicht keinen Spass und arbeiten deswegen recht gewissenhaft.

Bis 22,-€ (wenn ich mich nicht täusche) sind Waren zollfrei, werden deswegen nur stichprobenartig geprüft und anschließend direkt per Post weiterbefördert und normal zugestellt.
Oft werden Sendungen auch mit niedrigerem Warenwert oder als "gift" (Geschenk) deklariert um die Verzollung zu umgehen.
Steht jedoch auf dem Paket irgend etwas in Richtung Elektrogerät drauf und der Warenwert ist höher als 22,-€ oder gar nicht angegeben, dann bleibt es in der Mehrzahl der Fälle beim Zoll hängen.
Beim Preis eines GS911 ist somit Vorsicht geboten!
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Also dass es sich bei den meisten China-Electronics um Nachbauten handelt ist schon klar. Aber die Chinesen sind auch nicht so blöde, da fremde Logos draufzupappen. Es sind also in der Regel gar keine Herstellerangaben drauf enthalten und auch die Verpackungen sind ziemlich individuell gehalten. Ob das CE-Prüfzeichen drauf ist, interessiert den Zoll überhaupt nicht.(Aussage Bekannte beim Zoll in FFM) Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt. (Zitat: Wikipedia) Und strafbar wird das Ganze erst, wenn Du diese Plagiate gewerblich importierst. mit der Absicht diese zu veräußern. Dieser Verdacht entfällt jedoch, bei einer Stückzahl: 1. Ja es stimmt, viele Artikel werden als "Gift"/ Geschenk geennzeichnet. Damit entfällt dann auch die Mehrwertsteuer (hier "Einfuhrumsatzsteuer"). Einen Nachweis darüber anzustreben, dass es kein Geschenk ist, würde den vernünftigen Rahmen sprengen und stünde in keinem sinnvollen Verhältnis zu dem erzielten Steuergewinn. Also, no risk, no fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wo wird denn 99% der elektronik Hergestellt?
Genau in Fernost.Dabei von Kopie zu sprechen ist meist nur eine rechtliche Sache.Wenn du Glück hast fällt das "billig Teil" vom selben Band wie das Orginal.

Ich hab mir mal zwegs Test einen Satz Brems und Kupplungshebel aus China bestellt.29 Euro inkl Versand.
Ergebniss war,dass die Dinger genauso hervorragend gearbeitet waren wie Pazzo oder LSL.Eine Mat Prüfung ergab dass ein hochwertiges 6061 Alu verwendet wurde.
 
Thema:

GS911 aus China

GS911 aus China - Ähnliche Themen

  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

    GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • Erledigt GS911 WIFI

    GS911 WIFI: HEX GS911 WIFI ENTHUSIAST10-PIN STECKER Das Diagnosegerät GS-911 von HEX Innovate gehört zu den Besten, mit denen du dein BMW Motorrad...
  • Erledigt Original BMW Reprom K50, K51, K52 und GS911 Wifi von Hexcode

    Original BMW Reprom K50, K51, K52 und GS911 Wifi von Hexcode: Moin Gemeinde, siehe Bilder, da steht alles drauf für welche Modelle es ist, inklusive Teilenummer. Die Reprom lief auf einem virtuellem Windows...
  • Original BMW Reprom K50, K51, K52 und GS911 Wifi von Hexcode - Ähnliche Themen

  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

    GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • Erledigt GS911 WIFI

    GS911 WIFI: HEX GS911 WIFI ENTHUSIAST10-PIN STECKER Das Diagnosegerät GS-911 von HEX Innovate gehört zu den Besten, mit denen du dein BMW Motorrad...
  • Erledigt Original BMW Reprom K50, K51, K52 und GS911 Wifi von Hexcode

    Original BMW Reprom K50, K51, K52 und GS911 Wifi von Hexcode: Moin Gemeinde, siehe Bilder, da steht alles drauf für welche Modelle es ist, inklusive Teilenummer. Die Reprom lief auf einem virtuellem Windows...
  • Oben