GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

Diskutiere GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Leute,

jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten wir schon bald nicht mehr, wie was wohin. Eigentlich sollte es ja dieses Jahr mal Marokko sein. Terminlich wurde es aber bei uns wieder auf Eis gelegt. Dann entschieden wir uns für Kroatien & Serbien. Tour war ausgearbeitet, dann kam aber wieder Biggi`s Geschäft dazwischen. Die LGKS, schwebte seinerzeit auch immer wieder in unseren Köpfen umher. So kam es, wie es kommen musste:

Es wurde Neu gewürfelt und wir machten uns, an den Plan. Info`s durch Lektüren, Freunde & Co!

Auch, wenn es nicht der optimale Zeitraum war, für so manche Gipfelstürmer mit unseren GSen, Wetterbedingt zu früh und allgemein durch diesen...na ja, sagen wir mal bescheiden Sommer, wurden uns die Grenzen aufgezeigt. Trotz allem, ein schöner und genialer Urlaub mit nahezu 5000 Kilometern komplett über Bundesstr, Landstr und Nebenstrecken!!!

Angefangen, hat der Urlaub eigentlich mit den BMW Day`s in Gap, wo wir uns mit unseren Freunden trafen und von dort aus Richtung Stilfser Joch & Co auf den Weg machten...

Abfahrt von GAP zum Stilfser Joch. Da wir den Tag in GAP noch rumgetrödelt haben, kamen wir ziemlich spät weg. Aber EGAL...Urlaub :):

Das Wetter schien auf unsere Seite zu sein...vorerst noch;)---
Über`s Ötztal ,Timmelsjoch und dann rüber nach Stelvio und alles schön im Zick - Zack Kurs, verdichtete das Himmelsbild ...die eine oder andere Dusche von Oben, stand a.d Programm!

Timmelsjoch, ach wie schön...


Weiter über Strecken...die wir noch nie gefahren sind...

...kamen wir gegen 22:00 Uhr in Stelvio an!
Im Hotel gab es Nix mehr zu futtern. Der Nachtportier, war Supernett und organisierte uns noch im Nachbar-Restaurant eine legga Pizza.
Dann hieß es GUTE NACHT und Klamotten trocknen...

Der Morgen, versprach schön zu werden. Wir machten uns früh a.d Koje, frühstückten Massiv und machten uns dann an unsere 2.Etappe! Stilfser Joch-Bormio-La Spezia-Genova. War nicht machbar. Das Wetter schlug dermaßen um, das wir uns entschieden, einen früheren Stop einzulegen beim Monte Isola ...Iseo um unsere Dackelgarage auszupacken. Waren nicht viele Kilometer über Land, aber irgendwie lud das Wetter auch nicht dazu ein. Sturm, Wind und Regen Non Stop!



Dafür, haben wir es geschafft...einen netten Campingplatz zu finden, zu Duschen, Essen zu gehen und noch kurz vor dem nächsten Sturzregen i.d Dackelgarage zu kommen.


Das Gedonner und Geschaukel ging dann bis Morgen`s um 5 :00 Uhr. Eine Stunde blieb es trocken. Dann raus, alles Grau in Grau...schnell alles zusammen packen, Regenkombi an und wech...

Dann hieß es...Zeit aufholen und so ging es dann direkt über Genova (Grausige Stadt) ...

und Savona an der Küste entlang nach La Brigue...


Dann endlich...das Schild der Erlösung! Nach heftigen Sturm und Regen..das Ziel vor Augen:

Jetzt kam auch wieder die Sonne und es wurde schlagartig Schweißtreibend...

Noch ein paar Meter ...und DA :)!!!

Nach gut 430 Kilometer, wurde erstmal das ganze Geraffel in die oberste Etage :mad: gewuppt und Schicht im Schacht. Dann noch a bissel Kulturgut aufgesaugt...



Und dann der SCHOCK....kein Fernseher und keine WM :eekek: !

Na ja....es gibt auch (fast) wichtigeres im Leben! Wir ließen den Tag, bei einem guten Wein ausklingen und freuten uns schon wahnsinnig auf die nächsten Tage!
Da war er ja nun endlich, der nächste Tag :)
Schnell wat jeefuttert


..und ab ins Paradies:

Der Tag versprach, nur gutes zu bringen. Dachten wir vorerst!!!
Erstes Ziel : Fort Central!!!

Der Pass...

Und los! Es ließ sich bei dem schönen Wetter Einwandfrei fahren...

Bis hier her :eekek:...

Und dann...Spaten raus, Rampe aufschütten und auf freiwillige Kollegen hoffen, die uns halfen:



Berta & Bommel über dieses kleine Hinternis zu lupfen :p. Danke Jung`s!

Biggi wieder Glücklich :cool:...


und dann...TaaaTaaaaaaaaa:


Die Pracht, in voller Pracht ! Herrlich. Das sollte man sich wirklich antun. Es hat sich gelohnt. Warum? Na deswegen...






Unheimlich Eindrucksvoll, auch diese Bauten mal von innen zu sehen. Güteklasse A
Jetzt aber weiter, wir wollen Euch noch ein paar Bilder von der Gegend zeigen...Bommel in " Wartestellung " :



Das Entschädigt alles...




Man möchte dort nicht mehr weg...



Da hat sich mal Richtig eine gefreut ...

Und war kaum noch zu bremsen!
Das war mal der erste Teil zu Fort Zentral. Wir hoffen, Euch haben die Bilder inspiriert um Eure Planungen, in die Richtung Tende zu lenken. Es gibt noch mehr, Bilder und Eindrücke...wenn ihr wollt :-) !

Hier auch nochmal ein Link zum Video :



Hier noch was in eigener Sache, für unsere "Schere-Fan`s". Können wir Euch ja nicht vorenthalten und darf nicht fehlen :



Have a nice Day, @ll :-) !

LG Alex & Biggi
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Danke für's mitnehmen :)

Bei mir ist es ja nun auch schon wieder fast 8 Wochen her...und ich werd den Virus einfach nicht mehr los....

Gruß
Andreas
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Thank`s Peter,

this was a verry fine time. my report from LGKS & assietta in the next day`s here :victory:.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Danke Jung`s...das freut mich :cool:!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hey,

das sieht mal nach artgerechter Haltung aus.:) Nächste Anschaffung, Klappspaten, man lernt ja auch aus den Abenteuern anderer.;)

Super Bilder, tolles Video.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

schicke Bilder! Ich werde mich näGSte Woche auch in der Gegend rumtreiben. :)

Aber eins müsst ihr mir noch verraten: Wie habt ihr das Bild von oben auf den Tendepass (Standort des Fotografen müsste vorm Fort de Maguerie sein), BEVOR ihr den Pass hochgefahren seid????;)

Neugierigen....
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Super Strecke,ganz schön MUTIG,vorallem die Matchstrecke:schrei:das Geröll,bei dieser Breite der Straße (Weg) durfte wirklich kein Auto kommen:UMLEITUNG:

Hallo Leute,

jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten wir schon bald nicht mehr, wie was wohin. Eigentlich sollte es ja dieses Jahr mal Marokko sein. Terminlich wurde es aber bei uns wieder auf Eis gelegt. Dann entschieden wir uns für Kroatien & Serbien. Tour war ausgearbeitet, dann kam aber wieder Biggi`s Geschäft dazwischen. Die LGKS, schwebte seinerzeit auch immer wieder in unseren Köpfen umher. So kam es, wie es kommen musste:

Es wurde Neu gewürfelt und wir machten uns, an den Plan. Info`s durch Lektüren, Freunde & Co!

Auch, wenn es nicht der optimale Zeitraum war, für so manche Gipfelstürmer mit unseren GSen, Wetterbedingt zu früh und allgemein durch diesen...na ja, sagen wir mal bescheiden Sommer, wurden uns die Grenzen aufgezeigt. Trotz allem, ein schöner und genialer Urlaub mit nahezu 5000 Kilometern komplett über Bundesstr, Landstr und Nebenstrecken!!!

Angefangen, hat der Urlaub eigentlich mit den BMW Day`s in Gap, wo wir uns mit unseren Freunden trafen und von dort aus Richtung Stilfser Joch & Co auf den Weg machten...

Abfahrt von GAP zum Stilfser Joch. Da wir den Tag in GAP noch rumgetrödelt haben, kamen wir ziemlich spät weg. Aber EGAL...Urlaub :):

Das Wetter schien auf unsere Seite zu sein...vorerst noch;)---
Über`s Ötztal ,Timmelsjoch und dann rüber nach Stelvio und alles schön im Zick - Zack Kurs, verdichtete das Himmelsbild ...die eine oder andere Dusche von Oben, stand a.d Programm!

Timmelsjoch, ach wie schön...


Weiter über Strecken...die wir noch nie gefahren sind...

...kamen wir gegen 22:00 Uhr in Stelvio an!
Im Hotel gab es Nix mehr zu futtern. Der Nachtportier, war Supernett und organisierte uns noch im Nachbar-Restaurant eine legga Pizza.
Dann hieß es GUTE NACHT und Klamotten trocknen...

Der Morgen, versprach schön zu werden. Wir machten uns früh a.d Koje, frühstückten Massiv und machten uns dann an unsere 2.Etappe! Stilfser Joch-Bormio-La Spezia-Genova. War nicht machbar. Das Wetter schlug dermaßen um, das wir uns entschieden, einen früheren Stop einzulegen beim Monte Isola ...Iseo um unsere Dackelgarage auszupacken. Waren nicht viele Kilometer über Land, aber irgendwie lud das Wetter auch nicht dazu ein. Sturm, Wind und Regen Non Stop!



Dafür, haben wir es geschafft...einen netten Campingplatz zu finden, zu Duschen, Essen zu gehen und noch kurz vor dem nächsten Sturzregen i.d Dackelgarage zu kommen.


Das Gedonner und Geschaukel ging dann bis Morgen`s um 5 :00 Uhr. Eine Stunde blieb es trocken. Dann raus, alles Grau in Grau...schnell alles zusammen packen, Regenkombi an und wech...

Dann hieß es...Zeit aufholen und so ging es dann direkt über Genova (Grausige Stadt) ...

und Savona an der Küste entlang nach La Brigue...


Dann endlich...das Schild der Erlösung! Nach heftigen Sturm und Regen..das Ziel vor Augen:

Jetzt kam auch wieder die Sonne und es wurde schlagartig Schweißtreibend...

Noch ein paar Meter ...und DA :)!!!

Nach gut 430 Kilometer, wurde erstmal das ganze Geraffel in die oberste Etage :mad: gewuppt und Schicht im Schacht. Dann noch a bissel Kulturgut aufgesaugt...



Und dann der SCHOCK....kein Fernseher und keine WM :eekek: !

Na ja....es gibt auch (fast) wichtigeres im Leben! Wir ließen den Tag, bei einem guten Wein ausklingen und freuten uns schon wahnsinnig auf die nächsten Tage!
Da war er ja nun endlich, der nächste Tag :)
Schnell wat jeefuttert


..und ab ins Paradies:

Der Tag versprach, nur gutes zu bringen. Dachten wir vorerst!!!
Erstes Ziel : Fort Central!!!

Der Pass...

Und los! Es ließ sich bei dem schönen Wetter Einwandfrei fahren...

Bis hier her :eekek:...

Und dann...Spaten raus, Rampe aufschütten und auf freiwillige Kollegen hoffen, die uns halfen:



Berta & Bommel über dieses kleine Hinternis zu lupfen :p. Danke Jung`s!

Biggi wieder Glücklich :cool:...


und dann...TaaaTaaaaaaaaa:


Die Pracht, in voller Pracht ! Herrlich. Das sollte man sich wirklich antun. Es hat sich gelohnt. Warum? Na deswegen...






Unheimlich Eindrucksvoll, auch diese Bauten mal von innen zu sehen. Güteklasse A
Jetzt aber weiter, wir wollen Euch noch ein paar Bilder von der Gegend zeigen...Bommel in " Wartestellung " :



Das Entschädigt alles...




Man möchte dort nicht mehr weg...



Da hat sich mal Richtig eine gefreut ...

Und war kaum noch zu bremsen!
Das war mal der erste Teil zu Fort Zentral. Wir hoffen, Euch haben die Bilder inspiriert um Eure Planungen, in die Richtung Tende zu lenken. Es gibt noch mehr, Bilder und Eindrücke...wenn ihr wollt :-) !

Hier auch nochmal ein Link zum Video :



Hier noch was in eigener Sache, für unsere "Schere-Fan`s". Können wir Euch ja nicht vorenthalten und darf nicht fehlen :



Have a nice Day, @ll :-) !

LG Alex & Biggi
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Moin,

schicke Bilder! Ich werde mich näGSte Woche auch in der Gegend rumtreiben. :)

Aber eins müsst ihr mir noch verraten: Wie habt ihr das Bild von oben auf den Tendepass (Standort des Fotografen müsste vorm Fort de Maguerie sein), BEVOR ihr den Pass hochgefahren seid????;)

Neugierigen....
Guten Morgen Finn,

seeeehr gut aufgepasst :cool:! Ich habe die Bilder`s direkt von der Festplatte hochgeladen. Eigentlich, wollte ich ein Bild von der Nordrampe zum Fort Zentral, als Eröffnungsbild zu diesem Bericht nehmen. Dabei bin ich dann wohl irrtümlich an das falsche Bild geraten. Danach, habe ich mir gedacht, um den Bildverlauf zu eröffnen, ist dieses schöne Bild aus der Perspektive genau passend!

NEID NEID und nochmal NEID!!! Wir wünschen Euch, ein paar ganz tolle Tage dort. Genießt es!!!

Wie lange bleibt ihr? Was wollt ihr alles abfahren??? Wenn Du noch Info´s brauchst...Du weißt ja wo Du mich findest! Hab da noch ein paar Schpessschel-Tipps for You!


Gruss Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
@ PAULINE : Danke ;)! Auch in meinen folgenden Berichten, wird es...Schön-Matschig-Nass und dennoch für den Augenblick....Genial!

LG
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Guten Morgen Finn,

seeeehr gut aufgepasst ...

...


Wie lange bleibt ihr? Was wollt ihr alles abfahren??? Wenn Du noch Info´s brauchst...Du weißt ja wo Du mich findest! Hab da noch ein paar Schpessschel-Tipps for You!
Moin Alex,

na klar, hab da oben ja schon mehr als eine N8 verbracht. ;)

Wir sind ne knappe Woche da. Was genau angefahren wird, hängt vom Wetter ab. :)

Zum Thema Tipp: Ich war noch nie auf dem Jaffereau. Weißt du (oder jemand anderes) ob und von wo das derzeit legal möglich ist? Ich habe leider sehr widersprüchliche Aussagen gelesen! :(
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Und ich muss mich gleich doppelt bei Euch bedanken.
Einmal fürs teilhaben lassen

und fürs schaufeln.
Denn ich bin am 24. August allein und ein Tag später mit Freunden über diese
architektonisch hervorragende, statisch bedenkenlose und wunderschöne
von Dir vorbereitete Rampe, ohne aufzusetzen und meine
Reifen zu beschmutzen :daumen-hoch::daumen-hoch::jubel::preis:




Es gibt noch mehr, Bilder und Eindrücke...wenn ihr wollt :-) !

LG Alex & Biggi

Na denn mal her damit :sabbber:

Gruß Peter
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Alex,
hallo Biggi,

vielen Dank für Euren tollen Reisebericht mit klasse Bildern!

Wohl dank Eurer Vorbereitung der Schikane am Tende mittels Klappspatens konnten wir unseren unbenutzt im Gepäck stecken lassen...die Statik Deiner Passage hält immer noch!

Da Ihr den Jafferau aus Zeitgründen ausfallen lassen mußtet, seid Ihr wohl oder übel gezwungen, in Bälde nochmals da runter zu eiern!
Ich kann Euch versprechen, das lohnt sich!

Zur Motivation hab ich Euch mal ein paar Appetithappen beigelegt.

und @Finn:

Zum Thema Tipp: Ich war noch nie auf dem Jaffereau. Weißt du (oder jemand anderes) ob und von wo das derzeit legal möglich ist? Ich habe leider sehr widersprüchliche Aussagen gelesen! :(
Von Savoulx aus gehts "ohne Probleme" hoch bis zum Fort. Wobei das unterste Drittel dieser Strecke das fahrerisch Schwierigste ist. Im oberen Drittel kommt noch ein Sperrgatter, das aber dort wohl nur symbolisch aufgestellt wurde und bei unserer "Besteigung" geöffnet war. Die Tunnels sind für Mopeds frei befahrbar. (Das alles Stand Ende August 2014)

Liebe Grüße aus dem Murrdäle,

Rainer, der elfer-schwob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben