Gude!!

Diskutiere Gude!! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus, da ist es doch passiert. 2000km französische Alpen auf meiner geliebten Vmax haben mich nach 14 Jahren doch dazu überredet meinen Traum zu...
F

Fuzzy

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
3
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R 1150 GS
Servus, da ist es doch passiert. 2000km französische Alpen auf meiner geliebten Vmax haben mich nach 14 Jahren doch dazu überredet meinen Traum zu erfüllen. :) Mäxchen in Ehren, aber eine GS ist für solche Touren doch die besser Wahl. Vor allem als auf dem Col de Galabier eine kleine Schneedecke das Heck ziemlich unruhig werden lies war klar; hier muß etwas passieren. Im diesem Mai habe ich dann meine GS in einer Annonce gefunden. Eine 1150 GS, Baujahr 2003 super in Schuss und mit geschmeidigen 25680 km auf dem Buckel. Also Probefahrt und gekauft. Ab da hatte meine Vmax eine Q als Bruder. Verstehen sich aber ganz gut.... :) Dank dem Forum kannte ich schon das eine oder andere Sorgenkind und habe erst einmal alle Flüssigkeiten erneuern lassen. Der Freundliche hat sich zwar gefreut, aber ich wollte sicher gehen. Gerd's Tipps zum ABS fande ich super hilfreich. Die Kolben müssen bewegt werden!! Ich habe mir an einem nassen Tag einen begrünten Feldweg gesucht und dem ABS vorne und hinten ordentlich auf die Kolben gegeben. Meinem Gefühl nach war das Ansprechverhalten des ABS nach dieser Aktion viel geschmeidiger wie am Anfang. Vielleicht bekommt man das Problem der festgefressenen Kolben so wirklich dauerhaft in den Griff. Egal wie, die unendlichen Beiträge im Forum sind genial. Danke an alle!!!!!! Letztes Wochenende konnte ich dann die erste Tour machen. 1200 km durch den Schwarzwald. Geilomat!! Ich freue mich auf weitere Touren und noch viele Beiträge im Forum! Ciao Fuzzy
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Gude aus Frankfurt.

Viel Spass mit der GS...
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Fuzzy,
Glückwunsch zu Deiner Neuen! Sie ist ja gerade mal 25tausend eingefahren.
Für mich ist die 1150GS die beste GS aller Zeiten.
Viel Spass hier!
Gruß
Rainer
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Aber die 1200er ist auch nicht schlecht:confused:

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Q
 
P

PDhelikopp

Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
22
Ort
61184 Karben
Modell
BMW R 100 GS PD, Bj. '94
Gude fuuzzy,
herzlich willkommen im Forum!
Glückwunsch zu deiner 1150er, alles richtig gemacht! :D Is bestimmt n' tolles Moped, ich persönlich bruzzel doch lieber auf meiner '94er 100 GS PD durch die Gegend. Auch sehr fein.....
Viel Spaß dir noch!
Grüße
Klaus
 
Thema:

Gude!!

Gude!! - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • Gude aus Südhessen

    Gude aus Südhessen: Gude aus Südhessen! Nach dem ich jetzt schon seit April unzählige Stunden Beiträge gelesen habe, endlich mal die Anmeldung und Vorstellung. Mein...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • Ei gude wie?

    Ei gude wie?: Ich bin der Mikel aus Reiskirchen in Mittelhessen, 60J. und seit Ende März im Besitz einer R1250GS Triple Black von 2021. Die ersten 1300 Km sind...
  • Gude aus Rheinhessen

    Gude aus Rheinhessen: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Fangen wir mit den Basics an. Mein Name ist Martin, ich bin 33Jahre alt und komme aus dem...
  • Gude aus Rheinhessen - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • Gude aus Südhessen

    Gude aus Südhessen: Gude aus Südhessen! Nach dem ich jetzt schon seit April unzählige Stunden Beiträge gelesen habe, endlich mal die Anmeldung und Vorstellung. Mein...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • Ei gude wie?

    Ei gude wie?: Ich bin der Mikel aus Reiskirchen in Mittelhessen, 60J. und seit Ende März im Besitz einer R1250GS Triple Black von 2021. Die ersten 1300 Km sind...
  • Gude aus Rheinhessen

    Gude aus Rheinhessen: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Fangen wir mit den Basics an. Mein Name ist Martin, ich bin 33Jahre alt und komme aus dem...
  • Oben