Gummipropfen

Diskutiere Gummipropfen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand sagen wo dieser Gummistopsel an meine GS BJ 2017 hingehört? Ist beim Putzen heute abgefallen und finde kein passendes Loch...
grautnix

grautnix

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Schau einmal nach deiner HAG Entlüftung.

Viele Grüße

Carsten
 
C

cap10

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Danke! Und wo ist die?
Grüsse
 
C

cap10

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Super, Danke!! Hab schon eine Stunde danach gesucht.
 
G

Gast14416

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Was passiert denn, wenn man den Verlust des Stöpsels nicht bemerkt? :confused:
 
C

cap10

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Ich glaube nichts. Ist ja nur ein Stopfen der offen ist. Es kann halt Schmutz in das Loch.
 
F

Franz Gans

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Super, Danke!! Hab schon eine Stunde danach gesucht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Entluefter ist. Bisher sahen die jedenfalls nicht nach einem einfachen Gummistoepsel der gezeigten Art aus und tun es - so ueberhaupt vorhanden - auch weiterhin nicht.

Weitersuchen!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
grautnix

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Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Entluefter ist. Bisher sahen die jedenfalls nicht nach einem einfachen Gummistoepsel der gezeigten Art aus und tun es - so ueberhaupt vorhanden - auch weiterhin nicht.

Weitersuchen!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Das Foto gibt es im Internet, wenn du die Ersatzteilnummer von Leebmann eingibst!

Kann nicht wirklich einen Unterschied sehen.

@Karl-Heinz, möchtest du uns ein Foto zeigen, wie sie bisher und weiterhin, falls vorhanden, aussehen oder aussahen?

Viele Grüße

Carsten

 
C

cap10

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Es ist genau so wie Carsten gesagt hat. Vielen Dank für Deine Hilfe. Stopsel ist wieder am richtigen Ort.
Grüsse
 
F

Franz Gans

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Das Foto gibt es im Internet, wenn du die Ersatzteilnummer von Leebmann eingibst!

Kann nicht wirklich einen Unterschied sehen.

@Karl-Heinz, möchtest du uns ein Foto zeigen, wie sie bisher und weiterhin, falls vorhanden, aussehen oder aussahen?
Scheint zwar schon alles ueber die Buehne zu sein, aber trotzdem der Ordnung halber.

Foto habe ich leider keines, aber ich erklaere gerne, wie ich zu meiner Eischaetzung gekommen bin. Als erstes habe ich im ETK das HAG der K50 aufgesucht und mir dann von dem Entlueftungsteil mit der Nummer 23 00 7 693 739 die Verwendungsliste anzeigen lassen. Nachdem dort zig Modelle aufgefuehrt waren und so alte Kisten wie die R1100S hochkamen, deren HAGs bzw. Entlueftungsdome ich aus eigener Anschauung von weitem erkenne, habe ich meinen Post geschrieben.

Leider habe ich dabei einen Fehler gemacht, der jetzt offensichtlich - von mir ungewollt - zur Verwirrung beigetragen hat. Ich habe stillschweigend unterstellt, dass sich die Verwendungsliste fuer den o. g. Entluefter ebenfalls mit dem HAG befasst, was aber nicht zutrifft. Das kann man leicht selber nachpruefen.

BMW ist hergegangen und hat bei den jetzt (seit einiger Zeit) wieder mit Entlueftung ausgestatteten HAG nicht den Entluefter der frueheren HAG eingesetzt, sondern einen Entluefter, der bisher auf den Schaltgetrieben sitzt und offensichtlich nur aus dem gezeigten Gummistoepsel besteht, waehrend die alten HAG einen richtigen Entlueftungsdom haben, der unter anderem aus Metall besteht. Kann sich jeder anschauen, der mal das HAG einer alten R1100 zu sehen bekommt. Da steht oben eine schwarze "Warze" ab.

Also mein Fehler. Sorry fuer die Verwirrung.

Man kann allerdings ueber den "Fortschritt" seitens BMW geteilter Meinung sein, wenn sich der Schnulli schon beim Herumstehen oder Putzen vom Acker macht. Passiert bei den alten nicht und waere dann obendrein nicht zu uebersehen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Habe im Netz ein Bildchen gefunden, das den alten Entluefter zeigt https://picclick.de/BMW-R-1150-GS11...zung-34-11-neu-223474584354.html#&gid=1&pid=1
 
grautnix

grautnix

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Scheint zwar schon alles ueber die Buehne zu sein, aber trotzdem der Ordnung halber.

Foto habe ich leider keines, aber ich erklaere gerne, wie ich zu meiner Eischaetzung gekommen bin. Als erstes habe ich im ETK das HAG der K50 aufgesucht und mir dann von dem Entlueftungsteil mit der Nummer 23 00 7 693 739 die Verwendungsliste anzeigen lassen. Nachdem dort zig Modelle aufgefuehrt waren und so alte Kisten wie die R1100S hochkamen, deren HAGs bzw. Entlueftungsdome ich aus eigener Anschauung von weitem erkenne, habe ich meinen Post geschrieben.

Leider habe ich dabei einen Fehler gemacht, der jetzt offensichtlich - von mir ungewollt - zur Verwirrung beigetragen hat. Ich habe stillschweigend unterstellt, dass sich die Verwendungsliste fuer den o. g. Entluefter ebenfalls mit dem HAG befasst, was aber nicht zutrifft. Das kann man leicht selber nachpruefen.

BMW ist hergegangen und hat bei den jetzt (seit einiger Zeit) wieder mit Entlueftung ausgestatteten HAG nicht den Entluefter der frueheren HAG eingesetzt, sondern einen Entluefter, der bisher auf den Schaltgetrieben sitzt und offensichtlich nur aus dem gezeigten Gummistoepsel besteht, waehrend die alten HAG einen richtigen Entlueftungsdom haben, der unter anderem aus Metall besteht. Kann sich jeder anschauen, der mal das HAG einer alten R1100 zu sehen bekommt. Da steht oben eine schwarze "Warze" ab.

Also mein Fehler. Sorry fuer die Verwirrung.

Man kann allerdings ueber den "Fortschritt" seitens BMW geteilter Meinung sein, wenn sich der Schnulli schon beim Herumstehen oder Putzen vom Acker macht. Passiert bei den alten nicht und waere dann obendrein nicht zu uebersehen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Habe im Netz ein Bildchen gefunden, das den alten Entluefter zeigt https://picclick.de/BMW-R-1150-GS11...zung-34-11-neu-223474584354.html#&gid=1&pid=1
Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für deine Erklärung.

Viele Grüße

Carsten
 
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