Gummiüberzug Schalthebel K25

Diskutiere Gummiüberzug Schalthebel K25 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wollte meinen linken Schuh ein bisschen schützen da kam mir die Idee am Schalthebel ein Gummibändchen überzuziehen. Hat jemand auf dem Schirm was...
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Wollte meinen linken Schuh ein bisschen schützen da kam mir die Idee am Schalthebel ein Gummibändchen überzuziehen. Hat jemand auf dem Schirm was ansatzweise passen könnte. Vielleicht gibt es Kfz mechaniker oder Gas wasser installateure unter euch die mit solchen Gummibändchen irgendwas abdichten. Ansonsten könnte ich noch in den Baumarkt gehen und dort in den Gängen stöbern...
Ich finde diese Idee besser als sich die Schuhschoner über den Schuh zu ziehen.

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Wollte meinen linken Schuh ein bisschen schützen da kam mir die Idee am Schalthebel ein Gummibändchen überzuziehen. Hat jemand auf dem Schirm was ansatzweise passen könnte. Vielleicht gibt es Kfz mechaniker oder Gas wasser installateure unter euch die mit solchen Gummibändchen irgendwas abdichten. Ansonsten könnte ich noch in den Baumarkt gehen und dort in den Gängen stöbern...
Ich finde diese Idee besser als sich die Schuhschoner über den Schuh zu ziehen.

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
Messen und O-Ringe im Baumarkt besorgen.
Wie sieht der Hebel aus? Foto


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Schrumpfschlauch...!?

Notfalls mehrlagig, falls zu dünn.


Bei Ebay(glaub ich) hab ich aber auch schon mal einen riesigen Gummipinöckel(nicht das woran Ihr gerade denkt) gesehen, den man extra zum Schutz der Freizeitschuhe über den Schalthebel zieht.

*Edit:

Zwar nicht das, was ich gemeint habe... aber vielleicht hilft das ja trotzdem:
https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Sc...596635?hash=item239b136bdb:g:ZIMAAOSwOuRZp8Hq

Und für die cool Kids gibt's sogar 'ne Sonderausführung:
https://www.ebay.de/itm/Gummi-Gangs...746727?hash=item41ceb388e7:g:aTIAAOSwpCpZr6M3

Lieferzeit ist halt "ein wenig" länger... aber vielleicht findet sich da auch ein europäischer Anbieter, der das gleiche Zeil zum 10-20fachen Preis anbietet. ;)

*Edit2:

Da isser: http://www.tucanourbano.com/gb/shoe-protector-new-foot-on.html

Was es nicht für schöne Sachen gibt: https://www.ajsutton.co.uk/spares/partimage.asp?gpn=31415&uid=0

:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Gartenschlauch?
gerd
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe mir einen gelben (hatte keine anderen passenden) Schrumpfschlauch drüber gezogen, damit meine beigen Stiefel nicht schwarz werden. Der färbt nicht ab.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
prima, wenn ich mal zum Tanztee (auch Mumienschieben) fahre probiere ich das aus
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Bau dir ne Handschaltung dran
Dann haste kein Problem mehr mir den Stiefeln
Handschaltung.jpg
:o
 
Thema:

Gummiüberzug Schalthebel K25

Gummiüberzug Schalthebel K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Dicker Gasgriff (Heizgriff)

    Dicker Gasgriff (Heizgriff): Hallo, habe ein Problem mit meinem dünnen Gasgriff (Heizgriff), der ist schon so glatt wie meine Handschuhe. Eben schon 15 Jahre drauf. Nun...
  • Dicker Gasgriff (Heizgriff) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Dicker Gasgriff (Heizgriff)

    Dicker Gasgriff (Heizgriff): Hallo, habe ein Problem mit meinem dünnen Gasgriff (Heizgriff), der ist schon so glatt wie meine Handschuhe. Eben schon 15 Jahre drauf. Nun...
  • Oben