Gussfelge oder Speiche?

Diskutiere Gussfelge oder Speiche? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wer so einen Stuss schreibt, braucht eh keinen Computer.
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Hallo!
Super, muß ich meine GS verkaufen? Die hat Gußfelgen! Fahre höchstens 800 km!
Bin ich nun kein richtiger GS Fahrer?:Ironie:

Speichenfelgen sollte man regelmäßig auf Höhen und Seitenschlag kontrollieren lassen. Das auch nur wenn sie im Straßenbetrieb bewegt wurde, da ist wieder eine Gußfelge im Straßenbetrieb vorteilhafter. Leichter und Unwucht der Felge ist seltener/ nicht so ausgeprägt wie bei der Speichenfelge.

Aber wie von einem User geschrieben, kauf dir eine GS nur mit Speichenfelgen sonst gehörst du nicht dazu, bist dann kein Held:wink:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kann man mit Speiche dann auch mit Schlauch fahren? Lässt sich in der Wüste einfacher flicken....:cool:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Kann man mit Speiche dann auch mit Schlauch fahren? Lässt sich in der Wüste einfacher flicken....:cool:
ja , sofern du kein RDC-Sensor in der Felge hast...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo!
Super, muß ich meine GS verkaufen? Die hat Gußfelgen! Fahre höchstens 800 km!
Bin ich nun kein richtiger GS Fahrer?:Ironie:

Speichenfelgen sollte man regelmäßig auf Höhen und Seitenschlag kontrollieren lassen. Das auch nur wenn sie im Straßenbetrieb bewegt wurde, da ist wieder eine Gußfelge im Straßenbetrieb vorteilhafter. Leichter und Unwucht der Felge ist seltener/ nicht so ausgeprägt wie bei der Speichenfelge.
Aber wie von einem User geschrieben, kauf dir eine GS nur mit Speichenfelgen sonst gehörst du nicht dazu, bist dann kein Held:wink:
Hast die zwingende Verwendung von Schlamm- und Matsch-Spray vergessen mit dem das Moped nach jeder gründlichen Reinigung eingesprüht werden muss...und wer Speiche fährt muss auch einen Endurohelm tragen ..Integralhelm und Klapphelm mit Intercom und Radio geht garnicht...
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Oh sch... habe ein Klapphelm auch mit Intercom.... ich glaube mal, ich melde hier mich ab....

Ob ich mal versuche die GS zu verkaufen? Ach du sch.... wer will eine GS mit Gußfelgen.... Danke liebe User dir mir klar gemacht haben, das ich eine Niete bin.... Es lebe die Speichenfelge... Hurra hurra hurra
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich sehe schon, hier wird wieder alles bierernst genommen. :cool:

Aber im Endeffekt ist es so, die Mädchen und Strassenmopedfahrer drehen am Strassen-Baustellenschild um und die GS Fahrer mit Gleichgewichtssinn und Spass am Gelände geben ihrem Gerät mal da Auslauf, wo BMW einen Teil der Utilities hin geplant hat.
Natürlich nur die ohne Carbon-Verkleidungsteile oder Felgenrand-Aufkleber, könnte ja was schmutzig werden.

Hach nä, was bin ich heute wieder fies....:tongue:

Und lieber Monochrom, beleidigend werden, nur weil die Meinung des Gegenübers nicht die eigene ist...spricht in erster Linie für Deine Intoleranz, man muss anderen Leuten auch schon mal eine eigene Meinung zugestehen, auch wenn sie nicht völlig der eigenen entspricht.

Gruss
RunNRG
(ohne Putzfimmel, aber mit intakten Speichenfelgen,dessen GS auf den letzten großen Touren auch immer mal wieder durch die Siffe musse)
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Heißt das nicht RDC?

Zudem ein Ersatzschlauch unter Ausbau des RDC-Sensors sicher in Einödland ein probates Mittel darstellt.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Aber im Endeffekt ist es so, die Mädchen und Strassenmopedfahrer drehen am Strassen-Baustellenschild um und die GS Fahrer mit Gleichgewichtssinn und Spass am Gelände geben ihrem Gerät mal da Auslauf, wo BMW einen Teil der Utilities hin geplant hat.
:nein:

Gruß, Gaby:wub:;);)
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Hallo RunNRG!
Tja sind alle so die eine Verkleidete fahren, drehen alle um!.... fast alle... Du bist bestimmt viel im Dreck unterwegs, aber wie hast du so passend geschrieben? Beleidigen wollen wir doch die Felgenkleber- Jogutbecherfahrer nicht, die nun das nicht mögen, was du magst!!
Die BMW Ings haben sich auch ein Kopf um die Fahrer gemacht, die gern auf dem Asphalt bleiben..... Und wenn schon einer schreibt, das er nicht im Gelände fährt, dann warum ihn Offroadteile aufschwatzen? Unter uns.... ich habe sie nicht fürs Gelände gekauft, dann hätte meine Spreichenfelgen mit Stollenreifen und nicht solche Pseudoreifen die jetzt drauf sind. :o Deine Hacken auch immer schön eingesaut, nach einer entspannter Schlammrunde?


Also zurück zum Thema!

Von mir hast du eine Gußfelgen Freigabe!
 
Bernie.

Bernie.

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Haha Jungs, bleibt halt locker! Sind ja nur Felgen!

Hatte jemand zufällig mal Stollenreifen auf einer Gussfelge montiert? Im Netz finde ich kein einziges Bild...
 
Bernie.

Bernie.

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Ok hätte mal doch lieber Speichen bestellen sollen :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ach nö, bei solch hübschen Rädern hätte man die Wunderliche Radabdeckung hinten doch weglassen können :)
Gruß Thomas
 
Bernie.

Bernie.

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Eben. Zur Not kann man sich die schwarzen Felgen der Adventure noch dazukaufen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ach nö, bei solch hübschen Rädern hätte man die Wunderliche Radabdeckung hinten doch weglassen können :)
Gruß Thomas
stimmt ...

aber wunderlich wollte halt zeigen, was man alles anschrauben kann, wenn man auf kirmesbuden steht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau Bernie, was soll der Geiz, kaufst dir am besten zwei Moppeds, eins mit Speiche, eins mit Guß, und je nachdem wo es hingehen soll kannst dir dann das dazu passende hernehmen:cool:
Gruß Thomas
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Schluss jetzt mit dem herumgestreite: Kauft euch für das Vorderrad eine mit Speiche und fürs Hinterrad die aus Guss.
(Oder doch vielleicht umgekehrt ?)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Einmal Speiche, immer Speiche...
FERTISCH. :)
 
Thema:

Gussfelge oder Speiche?

Gussfelge oder Speiche? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • Erledigt Update: Vorderradfelge (Speiche oder Guß) R1200GS LC K50 2013

    Update: Vorderradfelge (Speiche oder Guß) R1200GS LC K50 2013: Update: Anfangs hatte ich nur nach einer Gußfelge gesucht. Aber es darf auch gerne eine Speichenfelge sein! Hallo, (ich kopier mal ganz dreist...
  • Suche 17 Zoll Räder für R1200 GS (K25), Fender, Speichen oder Gußfelgen

    Suche 17 Zoll Räder für R1200 GS (K25), Fender, Speichen oder Gußfelgen: Suche 17 Zoll Räder für R1200 GS (K25), Fender, Speichen oder Gußfelgen
  • Suche R1200 GS LC Speichensatz, egal ob Gußfelge oder Speiche

    R1200 GS LC Speichensatz, egal ob Gußfelge oder Speiche: Suche einen Satz Felgen, egal ob Speichen- oder Gußfelge. Farbe egal nur in unbeschädigtem Zustand. Lose Speichen sind kein Problem da ich selbst...
  • Gußfelgen im Tausch auf Speiche für 1200 GS

    Gußfelgen im Tausch auf Speiche für 1200 GS: .....wer tauschen will, bitte melden,meine sind gerade 1000km gelaufen, also nur neuwertige Teile anbieten.Tel.0162-3391630
  • Gußfelgen im Tausch auf Speiche für 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • Erledigt Update: Vorderradfelge (Speiche oder Guß) R1200GS LC K50 2013

    Update: Vorderradfelge (Speiche oder Guß) R1200GS LC K50 2013: Update: Anfangs hatte ich nur nach einer Gußfelge gesucht. Aber es darf auch gerne eine Speichenfelge sein! Hallo, (ich kopier mal ganz dreist...
  • Suche 17 Zoll Räder für R1200 GS (K25), Fender, Speichen oder Gußfelgen

    Suche 17 Zoll Räder für R1200 GS (K25), Fender, Speichen oder Gußfelgen: Suche 17 Zoll Räder für R1200 GS (K25), Fender, Speichen oder Gußfelgen
  • Suche R1200 GS LC Speichensatz, egal ob Gußfelge oder Speiche

    R1200 GS LC Speichensatz, egal ob Gußfelge oder Speiche: Suche einen Satz Felgen, egal ob Speichen- oder Gußfelge. Farbe egal nur in unbeschädigtem Zustand. Lose Speichen sind kein Problem da ich selbst...
  • Gußfelgen im Tausch auf Speiche für 1200 GS

    Gußfelgen im Tausch auf Speiche für 1200 GS: .....wer tauschen will, bitte melden,meine sind gerade 1000km gelaufen, also nur neuwertige Teile anbieten.Tel.0162-3391630
  • Oben