Guten Tach aus Südhessen/Bergstraße

Diskutiere Guten Tach aus Südhessen/Bergstraße im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an Alle, möchte mich kurz vorstellen, heiße Bernie und komme aus Südhessen/Kreis Bergstraße, hoffe auf tolle Gespräche und Antworten. Fahre...
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Hallo an Alle,
möchte mich kurz vorstellen, heiße Bernie und komme aus Südhessen/Kreis Bergstraße, hoffe auf tolle Gespräche und Antworten. Fahre seit 1998 Motorrad nach anfänglich 6 Jahren mit einer Honda CBR600F PC25 und 4 Jahren Suzuki Bandit 1200S Mod.2003, bekam ich 2009 meine erste neue BMW K1200R, war leider ein Fehlkauf nach nur einer Saison und es kam die erste neue BMW R1200GS 2010, nach zufriedenen 8 Jahren kam 2018 die BMW R1200GS LC, wurde nun durch die kleinere BMW F850GS ersetzt.
Hoffe nun angekommen zu sein und noch mehr Freude am fahren zu haben.
Gruß Bernie
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Bernie und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner 850er und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Bernie und herzlich willkommen hier im Forum auch vom Rande der Nordeifel.
Wünsche weiterhin viel Spaß mit deiner GS.

Zitat Zitieren
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
404
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
Servus und viel Spaß mit der GS

Sonnige Grüße aus der kurvigen Oberpfalz
 
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
349
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Servus und herzlich Willkommen aus Franken. :f040:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hallo Bernie,

herzlich willkommen aus Reinheim. Vielleicht trifft man sich mal im Odenwald

Gruß
Klaus
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Ja vielleicht sieht man sich mal im Odenwald, Lindenfels is ja nicht weit
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hallo Berni, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft!
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Bernie,
aus Biwera (des is von dir iwwern Buckel) willkommen im Forum und Spaß mit der GS. Zur Info, Leon is aus Linnefels und Klaus aus Reinem, foarn ewwe beide im Ourewald rimm !

Gruß Schorsch
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Hallo Bernie, willkomen und viel Spass mit der 850er!!

Magst Du erzählen, warum du den Schritt zurück gemacht hast auf weniger Hubraum, die Boxer LC ist doch kein schlechtes Moped.
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Gude Leute, wollte noch was zur meiner Kaufentscheidung zur F850GS schreiben.
Ich kam wieder dazu wie die Jungfrau zum Kind.
Ich Fahre schon seit 16Jahren die schwersten Motoräder selbst das erste war kein Leichtgewicht.
In Garmisch auf den BMW Motorrad Days habe ich die kleineren Motorräder nicht nur auf der Straße auch im Gelände schätzen gelernt. Schon die erste R1200GS war mir eigentlich schon zu schwer, fuhr sich aber gut, die 2. fuhr sich noch besser und leichter aber das Gewicht hat mich schon immer genervt, gerade das schieben, rangieren.
Irgendwann im Oktober war ich zufällig bei Honda, ohne Kaufinteresse und da ich schon seit langem die neue Afrika Twin Adventure Sports anschauen wollte, sah gut aus, aber auch fast so schwer wie die R1200GS, und nicht tieferzulegen das es für mich reichen würde, ich war enttäuscht und bekam den Vorschlag nebenan bei Triumph mir die Tiger 900GT Pro anzuschauen. Optik klasse, höhe passte mit Tieferlegung gleich, und schon war das Kaufinteresse da, eine spätere Probefahrt war ok, ich fühlte mich recht wohl, wohler als auf der großen GS. Das wollte ich nicht glauben und war nochmal bei BMW die F850GS bewundern. Die Probefahrt selbst mit einer 48PS Variante war um einiges leichter zu angenehmer zu fahren als die Tiger. Also gab es dann wieder eine BMW. Diese bekam ich dann am 04.12.2020
Zur Zeit bin ich schon mitten in der Umbauphase incl. Lackierungen, bin gespannt wie diese sich auf lange Zeit macht.
Gruß Bernie
 
Thema:

Guten Tach aus Südhessen/Bergstraße

Guten Tach aus Südhessen/Bergstraße - Ähnliche Themen

  • Guten Tach!

    Guten Tach!: Nabend zusammen, ich bin der Neue. Jörg genannt, aus dem Rhein-Kreis Neuss, seit nunmehr 37 Jahren auf Mopeds unterwegs. Ein paar davon stehen in...
  • Guten Tach aus Hildesheim

    Guten Tach aus Hildesheim: Hallo und guten Tach! Ich bin Bernhard und habe mich nach zwei tollen Probefahrten im letzten Jahr auf einer R 1200 GS vor einigen Wochen für...
  • Guten Tach aus Sachsen!

    Guten Tach aus Sachsen!: Hallo Gemeinde.... wie mein Name es vielleicht schon verrät fahre ich noch ein anderes Bike. :-) Wollte die NineT Probe fahren und da stand dann...
  • Hallo und guten tach

    Hallo und guten tach: soho lange gelesen und noch nix geschrieben :) Jetzt ist es soweit. Mein richtiger Name ist Thomas und ich bin jetzt 26 Jahre jung und fahre...
  • Guten Tach ausem Sauerland

    Guten Tach ausem Sauerland: Hallo Zusammen, ich komm qausi auch aus dem R1200GS forum. Ich lese dort seit 1/2 Jahr mit, hatte mich gerade angemeldt und dann schliesst's...
  • Guten Tach ausem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Guten Tach!

    Guten Tach!: Nabend zusammen, ich bin der Neue. Jörg genannt, aus dem Rhein-Kreis Neuss, seit nunmehr 37 Jahren auf Mopeds unterwegs. Ein paar davon stehen in...
  • Guten Tach aus Hildesheim

    Guten Tach aus Hildesheim: Hallo und guten Tach! Ich bin Bernhard und habe mich nach zwei tollen Probefahrten im letzten Jahr auf einer R 1200 GS vor einigen Wochen für...
  • Guten Tach aus Sachsen!

    Guten Tach aus Sachsen!: Hallo Gemeinde.... wie mein Name es vielleicht schon verrät fahre ich noch ein anderes Bike. :-) Wollte die NineT Probe fahren und da stand dann...
  • Hallo und guten tach

    Hallo und guten tach: soho lange gelesen und noch nix geschrieben :) Jetzt ist es soweit. Mein richtiger Name ist Thomas und ich bin jetzt 26 Jahre jung und fahre...
  • Guten Tach ausem Sauerland

    Guten Tach ausem Sauerland: Hallo Zusammen, ich komm qausi auch aus dem R1200GS forum. Ich lese dort seit 1/2 Jahr mit, hatte mich gerade angemeldt und dann schliesst's...
  • Oben