Guzzi V100 Mandello

Diskutiere Guzzi V100 Mandello im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wundert mich, dass hier noch nichts über das gute Stück geschrieben wurde. Also ich finde sie hat was, besonders die Navale Edition hats mir...
VT_Michel

VT_Michel

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
390
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Wundert mich, dass hier noch nichts über das gute Stück geschrieben wurde.
Also ich finde sie hat was, besonders die Navale Edition hats mir angetan.
Da könnte ich glatt schwach werden, wenn ich mir im Sommer nicht grad meine zweite GS zugelegt hätte.

V100-Mand_Aviaziane-Navale_Gallery_1920x1080_1.jpg


 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wundert mich, dass hier noch nichts über das gute Stück geschrieben wurde.
Also ich finde sie hat was, besonders die Navale Edition hats mir angetan.
Da könnte ich glatt schwach werden, wenn ich mir im Sommer nicht grad meine zweite GS zugelegt hätte.
Den anderen geht's wie Dir, immer wieder nur GS kaufen, deshalb steht hier nix über das gute Stück 😅
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich bin sie gefahren und war vom Motor und Fahrwerk absolut begeistert. Kommt richtig gut von unten und hat den Guzzi-Punsch, wie gewohnt.
Warte jetzt auf die Stelvio mit dem Motor.
Ich brauche keine 1300‘er. Das Ding reicht mir für die Alpen.

Gruss,
maxquer
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
109
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Hier eine Kaufberatung: V100 gegen V100S

 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich glaube, die Mandello hat in diesem Forum ein doppeltes Wahrnehmungsproblem: Sie ist keine BMW - und sie ist keine Reiseenduro.
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
125
Modell
R1250R und Z900RS SE
Mein Problem mit Guzzi ist klar das schlappe Händlernetz. Von BMW und den anderen typischen Konsorten bin ich im Pott verwöhnt. So ging es mir mit Triumph. Wäre der T-Händler nicht vor Ort gewesen, dann wäre mir keine Triumph ins Haus gekommen. Bei Guzzi im Allgemeinen und gerade der V 85 TT würde ich bestimmt schwach werden. :smoke: Aber so ......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein Problem mit Guzzi ist klar das schlappe Händlernetz. Von BMW und den anderen typischen Konsorten bin ich im Pott verwöhnt. So ging es mir mit Triumph. Wäre der T-Händler nicht vor Ort gewesen, dann wäre mir keine Triumph ins Haus gekommen. Bei Guzzi im Allgemeinen und gerade der V 85 TT würde ich bestimmt schwach werden. :smoke: Aber so ......
klingt nach Ausrede. für die hübsche Signora wäre ich auch in den Nachbarort gefahren, obwohl es im eigenen Ort sicher auch durchaus Brauchbares gegeben hätte...... 😂
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
125
Modell
R1250R und Z900RS SE
Hat was poetisches :rollleyyes:
Nene - nix Ausrede. Bequemlichkeit? Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aber diese V 85 TT hat einfach was.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
klingt nach Ausrede.
Also, was mich betrifft, bräuchte ich keine Ausrede, um die Mandello nicht zu kaufen. Ich finde sie auch nicht so unpackbar schön, dass ich mich erklären müsste, Für mich läuft die eher unter "Ja, auch ein nettes Motorrad, ist aber nix für mich."
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ich bin sie gefahren und war vom Motor und Fahrwerk absolut begeistert.
Sodele,

die "S" mit Öhlins oder die Normale?

Was ich als etwas abschreckend empfand waren die klaren Aussagen der Tester, daß das Fahrwerk der "S" selbst in der softesten Einstellung
immer noch gnadenlos hart sei, kommt natürlich auf die Qualität der befahrenen Strassen an.

Ansonsten finde ich sie auch interessant, habe das erwähnte Guzzi Problem "ja wenn da nicht..." ignoriert und einfach eine V85TT gekauft ;)

Bis dato zur vollsten Zufriedenheit, von der Optik, den Komfort über den (für mich) tollen Landstrassenmotor bis hin zum Fahrwerk,
welches bei ausreichender Handlichkeit absolut souverän ist und völlig ohne Anstrengung immer genau da hinfährt, wo und wie ich es möchte.

Bin auch sehr gespannt auf die Stelvio, wenngleich keinerlei Wechselabsicht besteht.

Wünsche Guzzi viel Erfolg mit den 100er Modellen, schön daß es die Marke gibt (wenngleich erst mit zunehmendem Alter Interesse an der Marke mit dem Adler entstand ;))

Ciao
Alex
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
290
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Was ich als etwas abschreckend empfand waren die klaren Aussagen der Tester, daß das Fahrwerk der "S" selbst in der softesten Einstellung immer noch gnadenlos hart sei,
Liegt auch an der harten Serienbereifung PAGT2. Die ist auf der sportlichen Seite vom Tourensport unterwegs. Da habe es die Entwickler übertrieben. Wechsel auf MR5 macht aus der V100S ein anderes Motorrad. Das Fahrwerk (vor allem die HR Feder) ist immer noch sportlich straff, aber mit MR5 und V2,4/H2,7 bar durchaus komfortabel zu bewegen.
Beste Grüße glenfiddich
 
Thema:

Guzzi V100 Mandello

Guzzi V100 Mandello - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • Habe umgesattelt....auf Guzzi V 85 TT

    Habe umgesattelt....auf Guzzi V 85 TT: Hallo in die Runde, nach einigen Jahren und ca. 60000 km auf der 1150 GS wurde die mir tatsächlich, speziell beim rangieren, etwas zu schwer...
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • Habe umgesattelt....auf Guzzi V 85 TT

    Habe umgesattelt....auf Guzzi V 85 TT: Hallo in die Runde, nach einigen Jahren und ca. 60000 km auf der 1150 GS wurde die mir tatsächlich, speziell beim rangieren, etwas zu schwer...
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Oben