hab ich das Non plus Ultra ??

Diskutiere hab ich das Non plus Ultra ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Irgendwie ist das auch Mist - ich sitze hier,hab die neue "Motorrad " in den Händen und mehr als die Hälfte des Inhaltes ist für mich mehr oder...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Irgendwie ist das auch Mist - ich sitze hier,hab die neue "Motorrad " in den Händen und mehr als die Hälfte des Inhaltes ist für mich mehr oder weniger unintressant !
Mit ner K 1300Gt hat man zur Zeit das technische Optimum erreicht - was kann da noch eine noch so tolle Kawasaki 1000 XS ,oder so ähnlich ,noch
bewirken ? Die K hat Power ohne Ende - hat ein super Fahrwerk( nichts wackelt) ,hat einen sehr guten Windschutz,hat alles was man zum Motorradfahren braucht !Die ist wie der Zehnkämpfer in der Leichtathletik - in jeder Einzeldisziplin gibt es Bessere ,eben Spezialisten ,aber trotzdem wird er als König der Leichtathletik anerkannt ! So eine Königin hab ich hier wohl stehen ,oder ?
Das Einzige was fehlt - Sonne !!!!..... wenn BMW die jetzt auch noch mitliefern könnte ...................................
:)
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Aus eben diesem Grunde (allerdings mit 1150 GS) hab ich das Abo vor 1,5 Jahren gekündigt und lese seitdem nur Motorrad & Reisen (6 Ausgaben im Jahr für einen Zehner). Vor allem, weil da Gegenden beschrieben sind, die ich mit meinem Budget durchaus auch mal erreichen werde.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Irgendwie ist das auch Mist - ich sitze hier,hab die neue "Motorrad " in den Händen und mehr als die Hälfte des Inhaltes ist für mich mehr oder weniger unintressant !
liegt an der Zeitung, nicht am Angebot an Motorrädern :D und du bist wohl einfach satt oder hast den Winterblues:o

Die K hat Power ohne Ende - hat ein super Fahrwerk( nichts wackelt) ,hat einen sehr guten Windschutz,hat alles was man zum Motorradfahren braucht !aber trotzdem wird er als König der Leichtathletik anerkannt !
genau das ist sie nicht "Leichtathletik" :D:D sie hat alles und von allem zuviel...zu schwer, zuviel Motorrad, zuviel Verkleidung und zuwenig Enduro :)

Das Einzige was fehlt - Sonne :)
da gebe ich dir Recht.:D
 
M

Motoduo

Gast
...wieso ? Sonne gibt es doch schon knapp 1200 km von hier entfernt...am Fuß der Pygmäen...also los gehts:D und der Winterblues ist wech:)
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Selbst Schuld

Irgendwie ist das auch Mist - ich sitze hier,hab die neue "Motorrad " in den Händen und mehr als die Hälfte des Inhaltes ist für mich mehr oder weniger unintressant !
Mit ner K 1300Gt hat man zur Zeit das technische Optimum erreicht - was kann da noch eine noch so tolle Kawasaki 1000 XS ,oder so ähnlich ,noch
bewirken ? Die K hat Power ohne Ende - hat ein super Fahrwerk( nichts wackelt) ,hat einen sehr guten Windschutz,hat alles was man zum Motorradfahren braucht !Die ist wie der Zehnkämpfer in der Leichtathletik - in jeder Einzeldisziplin gibt es Bessere ,eben Spezialisten ,aber trotzdem wird er als König der Leichtathletik anerkannt ! So eine Königin hab ich hier wohl stehen ,oder ?
Das Einzige was fehlt - Sonne !!!!..... wenn BMW die jetzt auch noch mitliefern könnte ...................................
:)
Warum kauft Du dir so was, wenn Du so schnell unzufrieden bist? Hohl dir doch noch eine Zweite zum schrauben und spass haben. So zerstörst Du dir selbst deine Träume.
Und ich glaube das das Motoradfasten für dich besonders gut ist, damit Du dich mit anderen Dingen beschäftigt. Damit meine ich auch andere Motorräder, selbst wenn deine die Beste ist.:p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... So eine Königin hab ich hier wohl stehen ,oder ? ...
:)
non plus ultra ... das macht deinen ofen halt so langweilig.

stell dir noch was unvollkommenes daneben und du wirst sehen, was dir mehr freude bereitet. :)
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ Lars
...langweilig ?? weiß nicht - paßt nicht richtig ! Er macht Spaß !!!!
allerdings dauerte es etwas und ich fahre damit anders .
z.B. fahr ich jetzt fast ohne zu bremsen - heißt,ich bin vor den Kurven durch die Motorbremse schon so weit runter,daß ich sauber durch die Kurven fahren kann- mit der richtigen Geschwindigkeit ! Es ist erstaunlich,wie schnell man trotzdem auf diese Weise sein kann.
Wenn man scharf bremsend auf eine Kurve zufährt,dann hat man fast immer zu weit runter gebremst - das unterbleibt dann .
Aber du hast auch wiederum etwas Recht - kommt da so ein richtiges Geschirr brüllend angedonnert - das öffnet einem schon das Herz !
 
F

frank69

Gast
Irgendwie ist das auch Mist - ich sitze hier,hab die neue "Motorrad " in den Händen und mehr als die Hälfte des Inhaltes ist für mich mehr oder weniger unintressant !
:)
Hallo !
Im Moment geht mir das auch so. Aber nicht weil mein Mopped so toll ist, sondern weil ich alles schon mehrfach gelesen habe. Weil ich wegen des tollen Wetters kein Motorrad fahren kann, lese ich als Ersatzbefriedigung so gut wie alle gängigen Zeitschriften, Motorrad, Motorradfahrer, Motorrad-News u.s.w.
Ich werd noch bekloppt, wenn die weiße Pest nicht bald von der Straße verschwindet !

Bei deinem Fall hilft nur: Genieße einfach die GT und leg dir ein konzeptionell völlig anderes Zweitmopped zu, einen Oldie oder einen Einzylinder zum austoben, und dann leg nicht immer die BMW-GT Maßstäbe bei den anderen Moppeds an. Die können vielleicht nicht so viel so gut aber eine Kleinigkeit viel besser, das kann auch Spaß machen.

Frank
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
und wenn du

das hinter dir hast mit dem Oldtimer und der ultimativen "Fahrmaschine" (welches Modell muß jeder für sich entscheiden) kommt dir dann garantiert der Drang zum Drittmotorrad in die Birne :D:D:D , ich spreche da aus Erfahrung :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Hallo Confidence,
AmperTiger hat das Wesentliche wohl schon geschrieben: die K 1300 hat von allem zu viel - und perfekt ist einfach langweilig. Mir würde es genauso gehen. Fahren mit fast 300 kg würde mir keinen Spaß machen und schrauben kann man an so einem Mopped mit Dosenmotor auch nicht mehr viel... .
Kumpel von mir hat auch erst spät wieder zum Moppedfahren gefunden - nach seiner Aussage ging dann gar nichts mehr unter 100 PS. Mangelhaftes Selbstbewußtsein, Midlife-crises?? Zurecht kommt er mit den 110 PS seiner VTR jedenfalls nicht, mit meiner 50 PS-Single-GS habe ich ihm Kringel um die Ohren gefahren... .
Back to the roots... . Weniger kann manchmal sehr viel mehr Spaß machen!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
F

frank69

Gast
Hallo !
Aber wenn sie fährt, fährt sie super.:D
Die GT war trotz der zwei Motorschäden im Dauertest "Motorrad des Jahres" der Zeitschrift Motorrad... Unglaublich aber wahr. Sachen gibt´s.;)
Die R1200GS ist im Ranking der Dauertestler allerdings auch ziemlich weit hinten, das hat bei den Zulassungen augenscheinlich aber auch nicht geschadet weil wenn sie fährt...

Guten Rutsch !

Frank
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Im Ducati Forum wäre eine Desmosedici das non plus ultra. Ist immer alles relativ. Und was nutzt das allerallerbeste oder schnellste Motorrad, wenn der Fahrer drauf kein Valentino Rossi ist?
 
C

CBR

Gast
Die K 1300 GT ist das Emotionsloseste Bike was es gibt.

Das Teil ist so perfekt das es stinkend langweilig ist.

Ich persönlich würde da die RT vorziehen, da merkt man wenigstens das da unter einem was lebt ( da hatte ich im März ja fast für unterschrieben :rolleyes: )
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Zurecht kommt er mit den 110 PS seiner VTR jedenfalls nicht
eine vtr ist ein wunderbar zu fahrendes moped.
wem die zu schwer zu" baendigen" ist, dem fehlen die kilometer erfahrung.
vielleicht sollte sich dein kumpel was anderes mit vielen elektronischen hilfen zulegen. die kann man dann auch mit 1000 schoenwetter-km pro jahr flott um die kurve treiben.
und fuer die midlife-crisis oder das selbstbewusstsein gibts dann ne breitling fuer's handgelenk:)

gruss

wolfram
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
das Non plus Ultra Motorrad sehe ich immer als das an was einem am besten taugt und man zufrieden ist...

was die 1300 GT betrifft..... ich meinen Augen das langweiligste Motorrad was BMW je gebaut hat..
da würde ich die Neue 1600er vorziehen
 
F

frank69

Gast
was die 1300 GT betrifft..... ich meinen Augen das langweiligste Motorrad was BMW je gebaut hat..
da würde ich die Neue 1600er vorziehen
Jetzt aber mal ehrlich, ist das noch ein Motorrad ? Das ist doch wirklich eher ein Einspurauto...:rolleyes:

Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jetzt aber mal ehrlich, ist das noch ein Motorrad ? Das ist doch wirklich eher ein Einspurauto...:rolleyes:

Frank
ich finde die 1600er deutlich interessanter als die 1300er ...
einfach weil sie auf die dekadenz der 1300er noch ordentlich einen drauf setzt :D

für mich darf ein motorrad nicht vernüftig sein und je unvernünftiger desto interessanter.
in welche richtung dabei die unvernunft geht ist gar nicht so wichtig. :rolleyes:
 
Thema:

hab ich das Non plus Ultra ??

Oben