Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weil du in den Ruhestand gehst oder weil BMW bald nur noch maximal 1,5 l Dreizylinder mit elektrischem (Scheibenwischer-) Zusatzmotor baut?
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
... einen Satz Pilot Power RS für den Töff und einen Satz Semperit Speed-Grip 3 für den Autowagen. Die Montage der Michelin geht klar, aber Autoreifen hab ich noch nie montiert. Bin schon gespannt ...

Ferner den hier:

HJC RPHA 70 ST Vias (v).JPGHJC RPHA 70 ST Vias (rv).JPGHJC RPHA 70 ST Vias (h).JPGHJC RPHA 70 ST Vias (l).JPG

Sitzt auf der Ömme wie angegossen, aber keine Ahnung wie er sich fährt.

Gruß
Serpel
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Schick!
Wie groß bist du...und wie sitzt man da drauf?
Danke und Gruß, Bernd
Ich bin 1,80, 83kg und sitze sehr entspannt. Die Sitzbank ist allerdings etwas schmal und hart. Auf längeren Strecken könnte es unbequem werden. RE hat allerdings noch eine angeblich komfortablere Touring-Sitzbank im Sortiment, die werde ich mal testen, sobald sie lieferbar ist. Finanziell wird das allerdings ein harter Schlag. Die kostet sage und schreibe 130 Euro, also fast BMW-Preise!

Das Wohlfühl-Motorrad überhaupt ist allerdings die RE Himalayan. Da sitzt man wie im Ohrensessel.
Ich habe sie gestern gerade gefahren und selten soviel Spaß mit einem Motorrad gehabt. Trotz nur 24 PS!
Jetzt weiß ich, warum Noraly damit um die Welt fährt.
Ich kann jedem nur empfehlen, das Teil einmal zu fahren.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Neues Spielzeug, damit die GS nicht so allein in der Garage steht.
Fährt sich wie ein Fahrrad, nur viel, viel schöner.

Anhang anzeigen 293027
Gratuliere!

Warte immer noch auf die "schwächere Schwester" mit nur einem Topf, aber genau so viel Chrom :D
Viel Spaß damit, und immer erst anhalten, dann absteigen!

Ciao
Alex
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Moin,

mir ging es ähnlich - gestern bestellt (damit GuStav ein keines Schwesterchen hat):



...kommt aber erst nach dem Winter - müssen schließlich noch jede Menge Powerparts & Scottoiler dran :cool:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Na dann viel Spaß!

Gruß ausser Nachbarschaft :)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ihr seid die ersten, die es erfahren: Ich habe jetzt endlich ein Auto, das weniger braucht als meine GS:



Es ist ein Toyota Yaris Hybrid Style Selection geworden. 1,5-Liter-Maschine mit Atkinson-Miller-Cycle und 75 PS plus 45 kW Elektromotor, NiMH-Akku und lauter Gimmicks bis unters Dach.

Das, was ihr alle in euren neuen GSen habt, hab‘ ich jetzt im Auto. Bis auf die Rückfahrkamera, die habt ihr nicht;-)

Ein Racer ist das nicht, aber er fährt sich äußerst relaxed, genau das richtige für den Örbän Tschangel.


Viele Grüße vom Sampleman
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na, viel Spaß!!! Da kommen ja echte Emotionen auf bei dem Auto!:cool:

Gruß,
maxquer
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Ihr seid die ersten, die es erfahren: Ich habe jetzt endlich ein Auto, das weniger braucht als meine GS:



Es ist ein Toyota Yaris Hybrid Style Selection geworden. 1,5-Liter-Maschine mit Atkinson-Miller-Cycle und 75 PS plus 45 kW Elektromotor, NiMH-Akku und lauter Gimmicks bis unters Dach.

Das, was ihr alle in euren neuen GSen habt, hab‘ ich jetzt im Auto. Bis auf die Rückfahrkamera, die habt ihr nicht;-)

Ein Racer ist das nicht, aber er fährt sich äußerst relaxed, genau das richtige für den Örbän Tschangel.


Viele Grüße vom Sampleman
Ras nicht !

Und da passt Du wirklich rein?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, Papa.

Und da passt Du wirklich rein?
Ja, geht. Was die Suche nach dem optimalen Fahrzeug für mich allerdings unerwartet schwierig machte, war ein Detail: Bei dem Auto gibt es - wie bei vielen dieses Kalibers - einen höhenverstellbaren Fahrersitz, alles fein. Wenn ich aber auf dem Beifahrersitz sitze, will ich auch den Extra-Platz haben. Und den höhenverstellbaren Beifahrersitz haben nur Autos mit ganz bestimmten Ausstattungspaketen. Wie der da.

Und was die Emotionen angeht, die hole ich mir Kfz-mäßig eher auf meinem Spandauer Schwermetall. Ein Auto soll mich, seitdem ich Motorrad fahre, vor allem eins: nicht nerven.


Viele Grüße vom Sampleman
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht nur das....:cool:

Das der Sampleman den technischen Overkill so huldigt (so ein Hybrid braucht von allen PKW am meisten Ressurcen und fährt es nicht raus...) hätte ich nun nicht erwartet....

Dazu noch mit einem Atkinson-Miller (zumeist geht da nur eines) der zwar einen besserne thermischen Wirkungsgrad aufweist wg. geringerer effektiver Verdichtung, dafür aber proportional viel innere Reibung hat (75 PS aus 1,5 L ist ziemlich mau...viel Drehzahl und Reibung, wenig Nutzenegie) darum setzen sich die Teile in der Autowelt so wenig durch wie ein Stirling-Motor mit Holzbefeuerung. :cool:

Sampleman, bei einem Nutzungsprofil, wo so ein Hybrid Sinn macht, wäre ein kleiner TDI oder TSI ebenso günstig zu fahren (Verbrauch je 100 km) hat aber dann wenigstens etwas Dampf im Kessel. Und heftig weniger Anschaffungskosten sowieso...(ist halt nur die Hälfte der Bauteile dran und weniger wiegen tut er auch) .
Geht es mal aus dem Nutzungsprofil des Hybrids raus (Autobahn mit bissel Tempo) , dann kommt richtig Freude auf...:)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Einen Motivations-Patch für meinen Enduristan-Rucksack
(Maximum Effort = Größtmögliche Anstrengung)

Da die Buben von Enduristan es leider immer noch nicht schaffen, den versprochenen individuellen Patch zu liefern, hab ich mir einen beim schnellen Ali in Chinesistan bestellt. Aber auf der anderen Seite ist der Support von Enduristan auch nicht so prickelnd. Wobei ich mit dem Rucksack prinzipiell sehr zufrieden bin, aber bei den Gurten haben sie Bockmist gebaut. Das kann der Kriega besser.

IMG_4505.jpg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nicht nur das....:cool:

Das der Sampleman den technischen Overkill so huldigt (so ein Hybrid braucht von allen PKW am meisten Ressurcen und fährt es nicht raus...) hätte ich nun nicht erwartet....

Dazu noch mit einem Atkinson-Miller (zumeist geht da nur eines) der zwar einen besserne thermischen Wirkungsgrad aufweist wg. geringerer effektiver Verdichtung, dafür aber proportional viel innere Reibung hat (75 PS aus 1,5 L ist ziemlich mau...viel Drehzahl und Reibung, wenig Nutzenegie) darum setzen sich die Teile in der Autowelt so wenig durch wie ein Stirling-Motor mit Holzbefeuerung. :cool:
Das Hauptproblem beim Atkinson-Miller-Zyklus ist, dass man ihn im Autobau als alleinigen Motor kaum sinnvoll einsetzen kann, weil er unten herum zu wenig Punch hat. Deshalb kombiniert Toyota ihn mit einem E-Motor, der untenrum anschiebt, dann passt das wieder. Und dass das passt, das beweisen die über zehn Millionen Hybrid-Autos, die Toyota bislang gebaut hat.

Und dass du von mir irgendwas nicht erwartet hättest, das liegt vermutlich daran, dass du das, was ich schreibe, nicht liest.

Übrigens ist der Yaris nicht so klein, wie man meinen mag, knapp vier Meter lang. Und was mir beim Hybridantrieb vor allem wichtig war, das war die stufenlose Kraftübertragung und das smoothe Zusammenwirken von E- und Benzinmotor. Im Moment machen wir viele Fahrten in der Stadt, da wird das Gerät sicherlich seinem Ruf gerecht. Und wenn man dann sieht, dass gleich alte und gleich lang gelaufenen Polos mit vergleichbarer Ausstattung zwei- bis dreitausend Euro mehr kosten, dann werden es die wohl nicht werden.

Ich weiß nicht, ob du schon mal einen Toyota Hybrid gefahren bist. Solltest du mal probieren, ist wirklich sehr angenehm.

Greta rette ich damit nicht, aber das tut ja in diesen Forum sonst auch niemand.


Viele Grüße vom Sampleman
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Und die Erde ist eine Scheibe . . .

Atkin wer?

Interessiert mich nicht. Fahre n Auris Hybrid seit ca. 6-7 Jahren, total entspannt. Nur Radios bauen kann Toyota nicht, Empfangsprobleme, weiss die "Szene". Lernt Toyota wohl auch nicht mehr.

Meine Tochter hat seit einigen Wochen n Yaris Hybrid, läuft die Kiste.

Toyota Hybrid Fahrzeuge fahren sich eben gaaaanz entspannt, man muss sich drauf einstellen, aber dann ist das ne wirklich gemütliche Kiste. Und! Das ist noch echte Japan-Qualität, die Dinger laufen - das war der Kaufgrund für mich!

Gruß, Obelix65!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kommt immer drauf an, von wo man kommt ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
In der Tat bin ich in diversen Toyota Hybrids unterwegs, aufgrund von Dienstfahrten in Taxis in allerlei Städten und dann kommt auch so ein Teil ab und an mal vor.

Die Taxifahrer fahren da NICHT entspannt mit, das der Anriss nicht gut ist (trotz Elektrounterstützung) und der Verbrenner ordentlich hoch jault...mag auch dieser stufenlosen Übersetzung geschuldet sein, die einen kickdwon immer mit einer Analogie gemäß einer niedrigen Gagwahl quittiert.
Und der Spritverbrauch ist ebenso nicht gut...mag aber ebenso der Taxifahrweise geschuldet sein.

Ein Freund ,der einen klassischen Prius fährt, schafft deutlich weniger, knapp um 5 Liter...das unterbiete ich bei sparsamem Gasfuß mit meinem 1,4 TSI mit 150 Pferde in meinem 4,7 Meter Kombi auch locker.....:p
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben