Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.468
Modell
GS (poly)
Eine F 900 R, gekauft von der Gattin, für die Gattin :
Anhang anzeigen 678053
Zum Hintergrund, meine Frau hatte durch einen Fahrfehler 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall. Sie hat zwar Anfang 20 den damaligen Einser gemacht, ist aber bis zum Unfall nie viel gefahren. Vor drei Jahren hat sie sich doch entschlossen, das sie wieder ein Moped haben möchte. Also haben wir erst mal eine günstige Suzuki GS 500 gekauft. Jetzt kam der Wunsch auf, mehr in die Sicherheit zu investieren. Es sollte ein Moped mit Kurven-ABS werden. Ich bin also mit Ihr zum nächsten BMW Dealer gefahren, um Probe zu sitzen. Meine Frau ist mit 1,80 m relativ groß, und hat sehr lange Beine.

Eigentlich wollte ich Sie zu einer F750/F800 GS überreden. Beim Probesitzen kam aber kein Wohlfühl-Faktor auf. Die "kleinen" GS waren ihr zu groß und zu mächtig. Sie zeigte auf eine F900 R und sagte zu mir : "Was ist denn mit der ?" Sie hat sich drauf gesetzt, und das Moped als perfekt empfunden. Am nächsten Tag habe ich eine F 900 R mit 800 km aus 2022 bei Mobile, nur 20 km von uns entfernt, entdeckt. Bis auf das Tourenpaket (Hauptständer, Kofferhalter, Navi Vorbereitung und Tempomat) hat sie Vollausstattung.

Gestern haben wir sie abgeholt, heute wird sie umgemeldet. Das Kennzeichen habe ich übermalt, weil es noch das vom Vorbesitzer ist.
Die F900R ist ein geiles Teil. Glückwunsch zu deiner Frau und der neuen Maschine.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.468
Modell
GS (poly)
Seidenunterziehhandschuhe vom Polo.
Ich musste allerdings dazu in zwei Filialen fahren, weil es eine Differenz zwischen Datenbank und tatsächlichem Bestand gab. Die Lehre daraus: Bei "nur noch 1 Exemplar vorrätig" vorher lieber anrufen :D

___1.jpg
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.878
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Eigentlich wollte ich warten, warten darauf das ich meinen Ranzen los werde. :madssmiley:
Da ich im Februar letzten Jahres mit dem Rauchen aufgehört habe, durfte ich ruckzuck 11-14 Kg zunehmen. Das hat wiederum dazu geführt, dass einige Kombis nicht mehr gescheit passen, bzw zu eng sind. Das Schlimme daran ist, dass ich seit Jahrzehnten regelmäßig jogge und auch kein Süßkram zu mir nehme und mich auch sonst "vernünftig" ernähre.
Tja, ich wollte schon länger einen Gore Tex Kombi, der in 4 Jahreszeiten getragen werden kann.
Es sollte auch was "gescheites" sein.
Schaun wir mal, was der Held CareseEvo so kann.
Da ich dennoch darauf spekuliere ab zu nehmen, habe ich nicht das Teuerste genommen. Ganz billig war der aber auch nicht.
Held Carese.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
539
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich hätte ihn gerne in ganz schwarz gehabt. Gibt`s aber nicht. Wenn der Rest passt, komme ich damit klar.
Ich spekuliere auch schon immer mit dem Anzug.
Allerdings würde ICH den nur in hell nehmen, wegen der besseren Sichtbarkeit.
Die Jacke hatte letztes Jahr noch 599,- Euro gekostet, jetzt (bei Polo) für 899,- Euro zu haben???
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.878
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich habe heut in einem regionalem Bekleidungsladen insgesamt 1344€ dafür bezahlt. Es wurden noch weichere Knieprotektoren und der Rückenprotektor eingesetzt. Also 316€ Nachlass.
Fand ich gut.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.878
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hab ich mir erst vor paar Wochen gekauft in schwarz, Carese Evo und Torno.
Bei Held auf der Seite habe ich den nun auch entdeckt. Mir wurde im Laden jedoch mitgeteilt, dass es den in Langgröße schwarz nicht gibt. Na ja. Ich kann damit leben. Wenn die die Mucken der nächsten 2000Km dran hängen, ist er ja nicht mehr so hell :giggle:
 
Dicker-Onkel

Dicker-Onkel

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
136
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Ich fahre die Carese Evo seit letzter Saison und bin bestens damit zufrieden egal ob es nur 10 Grad oder 30 Grad Aussentemperatur hat die Jacke ist super. Viele Lüftungsmöglichkeiten und die Regenjacke passt innen und außen. Viel Spaß damit
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.878
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also, hab nun noch mal genau bei Held geschaut. Die Langgrößen gibt es tatsächlich nicht in schwarz. Also brauche ich mich erst gar nicht ärgern...
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
975
Salü

Vor einer Stunde bestellt:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...MvqbOMdZrm-VknU241N-tgFDyweKxLVEaAqpQEALw_wcB

kosten mit Versand < 365.-, jetzt da kommt jetzt noch etwas Zoll und unsere Märchensteuer obendrauf, dann kosten die mich +- 400.-, hier bei uns rufen sie für den genau gleichen Stiefel aktuell 518.-. vor kurzem waren es noch 489.-.
Auf meine scheue Nachfrage ob es eventuell etwas Rabatt geben könnte, kam die Antwort: das was angeschrieben ist das gilt. Bei ca 30 % Mehrpreis (ohne eine Zusatzleistung / Mehrwert) hört der Spass selbst für mich auf, weil so was ist ja nur ein Durchlauferhitzer.


Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
975
Nur mal zur Info
gibts bei euch keine Polo/Louis
Doch, aber auch dort sind die Preise abgehoben, Louis hat den jetzt auch für 420.- in einer Aktion,
als ich letztens mal geschaut habe, da war der Preis noch "normal".
Und Polo hat den Travel Star GTX hier in der CH nicht im Sortiment, und ich mag den, Schafthöhe 32 cm, und weil der RV schön abgedeckt ist, und so immer schön sauber bleibt.



Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.359
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Stimmt Josef..
Bei Louis ist er unverschämt teuer...
Hab den Road Star GTX vor etwa 4/5 Jahren gekauft in 46 "breit" war irgendwie bei 290.- CHF
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben