Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 👍 Ich hab dafür ein Hosengummiband genommen, dann hab ich gleich noch einen Trainingseffekt und spar mir das Fitnessstudio 😂😂
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
223
Ort
Regensburg
@Uli G. und @Barmbeker um euch eine Menge Kosten und körperliche Anstrengung zu ersparen: an dieser Art Schuhanziehhilfsgerät für Alte und Gebrechliche ist oben ein Loch drin. Da zieht man eine Schnur oder ähnliches durch. Das untere Ende befestigt man am Gerät. Das obere Ende an der Decke oder aber mindestens so hoch, dass man die Schnur aufrecht stehend ergreifen kann , wenn das Gerät am Boden liegt. Die Schnur muss mindestens so lange sein, dass das untere Ende des Geräts seinen angedachten Zweck bei flach auf dem Boden stehend Schuh erfüllen kann. Nun die Schnur greifen und das Gerät zu sich ziehen. Das Gerät entsprechen seinem Zweck nutzen und dann achtlos fallen lassen. Fragen? Woher ich das alles weiss? Rippenserienbruch. 😂
👍 Ich hab dafür ein Hosengummiband genommen, dann hab ich gleich noch einen Trainingseffekt und spar mir das Fitnessstudio 😂😂
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.015
Salü

Wir waren heute wieder mal an der:

BEA

Wir wollen / müsden unsere > 22 Jahre alte unter Glas Markise ersetzen.
Wir konnten dort etwas schon offeriertes anschauen, anfassen, und haben auch noch ein anderes ev. in Frage kommendes Produkt gesehen.
Und im Genussbereich war dann der 4 - fache Tschi...isweltmeister auch vertreten:

20240508_161032.jpg


Die hinteren 3 sind von ihm, vorne ein Kräuterkäse aus der Lenk, und links ein original Freiburger Fondue mit 100 % Vacherin Fribourgois.

Josef
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
290
Ort
Datteln
Spontankauf.
Heute Mittag bei der werten Frau Mutter eine Kiste Wasser und diverse andere Bestellungen abgeliefert.
Selbige Frau Mutter residiert über der örtlichen Pfandleihe. Dort erspähte ich die abgelichtete Kamera. Zack rein und gekauft. Heute Nachmittag noch fix zum nächsten Elektronikgrossisten geradelt und eine 64 GB Karte erstanden. Soll wohl für ein paar tausend Fotos reichen.

Mitte Juni mache ich mich in die Picos de Eropa und in die Pyrenäen auf. Dort soll der Apparat sich bewähren.

IMG_20240510_191730.jpg


Guido
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.838
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Spontankauf.
Heute Mittag bei der werten Frau Mutter eine Kiste Wasser und diverse andere Bestellungen abgeliefert.
Selbige Frau Mutter residiert über der örtlichen Pfandleihe. Dort erspähte ich die abgelichtete Kamera. Zack rein und gekauft. Heute Nachmittag noch fix zum nächsten Elektronikgrossisten geradelt und eine 64 GB Karte erstanden. Soll wohl für ein paar tausend Fotos reichen.

Mitte Juni mache ich mich in die Picos de Eropa und in die Pyrenäen auf. Dort soll der Apparat sich bewähren.

Anhang anzeigen 680799

Guido
👍👍👍
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
479
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
So zurück von der „kurzen“ OKF, hat die ABFDW eine Überraschung für mich 😊
vor kurzem nur mal darüber geredet, hat sie kurzerhand beschlossen, ich wechsle meine Reifen ab jetzt selbst.
IMG_4674.jpeg
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
882
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Gestern von Santos meine Edelstahl Einsatzpfanne mit abnehmbare Tragegriffe für den Gasgrill bekommen.
Super verarbeitet, sehr hochwertig, und das für 59,99 Euro anstatt 99,99 Euro :grin:
IMG_20240510_143936_edit_75298657060904.jpg
IMG_20240510_144202_edit_75399533735889.jpg
IMG_20240510_144222_edit_75377823736413.jpg
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.881
Modell
12er Adventure
Damit es auch im Sommer bei flüssigen Sonnenschein auch trockene Hände gibt, habe ich ergänzend zu den Klim Badlands Aero Pro die Badlands Short GTX gekauft.
Das erste Paar war ziemlich eng, dies ging zurück.
Auf Nachfrage beim Hersteller gab es die Info, dass die GTX Versionen unterschiedlich ausfallen können. So gab es ein neuen Pärchen, dass tatsächlich bei gleicher Größe etwas größer ausfällt.
Jetzt kommen die neue GTX Short Handschuhe als Update für unsere Griechenlandtour im September in die Kofferdeckelnetze ... so ist wieder etwas mehr Stauraum übrig ... perfekt.

Klim_Badlands_Short_GTX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.288
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
So zurück von der „kurzen“ OKF, hat die ABFDW eine Überraschung für mich 😊
vor kurzem nur mal darüber geredet, hat sie kurzerhand beschlossen, ich wechsle meine Reifen ab jetzt selbst.
Anhang anzeigen 681024
'n Abend,

ist die abFdW auch die wbSva und macht sie die weiteren OKFs mit? :D
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.197
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich bin Gestern nach der Rasenmähen Aktion noch mit meiner Goldq los , ufft Alb nuff nach Albstadt. Dort bei Mash vorbeigeschaut und den Klim Kragen gekauft. Wollte eigentlich ne Nummer kleiner, aber Mitarbeiter meinte, besser größer dann gibts beim anziehen weniger fummelei muss ja hinten über den Kragen. Gut das ich nicht online bestellt habe. Kann den Laden empfehlen. Danach gemütlich zurückgegondelt.
20240510_193031.jpg
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.881
Modell
12er Adventure
Ich bin Gestern nach der Rasenmähen Aktion noch mit meiner Goldq los , ufft Alb nuff nach Albstadt. Dort bei Mash vorbeigeschaut und den Klim Kragen gekauft. Wollte eigentlich ne Nummer kleiner, aber Mitarbeiter meinte, besser größer dann gibts beim anziehen weniger fummelei muss ja hinten über den Kragen. Gut das ich nicht online bestellt habe. Kann den Laden empfehlen. Danach gemütlich zurückgegondelt.
Anhang anzeigen 681145
Hey Klaus,
den Kragen haben meine Frau und ich ebenfalls.
Der passt prima hinten in die große Rückentasche an der Jacke ... da stört er nicht und ist immer dabei.
Diese Tasche ist auch prima um auf Reisen den Plastikreserveschlüssel von seiner oder der Maschine vom Partner oder Mitfahrer dort zu deponieren ... damit er darin besser zu finden ist, einfach einen kleinen Schlüsselanhänger dran machen ...
VG Martin
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.197
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hey Klaus,
den Kragen haben meine Frau und ich ebenfalls.
Der passt prima hinten in die große Rückentasche an der Jacke ... da stört er nicht und ist immer dabei.
Diese Tasche ist auch prima um auf Reisen den Plastikreserveschlüssel von seiner oder der Maschine vom Partner oder Mitfahrer dort zu deponieren ... damit er darin besser zu finden ist, einfach einen kleinen Schlüsselanhänger dran machen ...
VG Martin
Ja genau. Da ist der Kragen bereits verstaut. Dort passt ja scho einiges rein. Den Plasteschlüssel hab ich auch immer dabei. Allerdings in der Dokumentenmappe.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben