elfer-schwob
Themenstarter
...der hutmuttern der auspuffkrümmer am zylinderkopf?
hallo schraubergemeinde,
möchte am sa. nen sr-racing unter mein moped schrauben (goiiil!)
und bevors bei der schrauberaktion lange gesichter und ordinäre flüche wegen abgerissener stehbolzen gibt, wollt ich hier mal eure erfahrungen abklopfen. die krümmerverschraubungen meiner 1150 gs sind nämlich die letzten 12 jahre nicht angetastet worden.
reicht einweichen in wd40?
muttern kalt oder bei heißgefahrenem zyko lösen?
zuerst ein paar grad rechtsrum und dann erst nach links?
schlag auf den mutterkopf?
oder gar pressluft-schlagschrauber?
oder habt ihr sonst noch ideen?
und ist für die montage kupferpaste auf dem gewinde sinnvoll? oder keramik oder garnix?
vielen dank im voraus,
grüße vom elfer-schwob
hallo schraubergemeinde,
möchte am sa. nen sr-racing unter mein moped schrauben (goiiil!)
und bevors bei der schrauberaktion lange gesichter und ordinäre flüche wegen abgerissener stehbolzen gibt, wollt ich hier mal eure erfahrungen abklopfen. die krümmerverschraubungen meiner 1150 gs sind nämlich die letzten 12 jahre nicht angetastet worden.
reicht einweichen in wd40?
muttern kalt oder bei heißgefahrenem zyko lösen?
zuerst ein paar grad rechtsrum und dann erst nach links?
schlag auf den mutterkopf?
oder gar pressluft-schlagschrauber?
oder habt ihr sonst noch ideen?
und ist für die montage kupferpaste auf dem gewinde sinnvoll? oder keramik oder garnix?
vielen dank im voraus,
grüße vom elfer-schwob