Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23

Diskutiere Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen, gestern mit drei Kumpels (3 x GSA, 1x Yamaha) in die Berge gestartet. Wetterbericht war gut und alle am Treffpunkt in Brunnthal...
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Guten Morgen,
gestern mit drei Kumpels (3 x GSA, 1x Yamaha) in die Berge gestartet.

Wetterbericht war gut und alle am Treffpunkt in Brunnthal gut gelaunt.

Fix über Wolfratshausen nach Ettal, wo kurz vor dem Plansee auf der Terrasse des BMW Hotel (kein Witz gehört wirklich BMW) der erste Cappuccino auf uns wartete. Wenig Verkehr und die wenigen Busse sind schnell geschnupft.

Um zum Namlos Pass zu kommen mussten wir kurz die Strasse zum Fernpass nehmen. Unglaublich viel Verkehr. Wir waren froh, als wir da durch waren. Der Namlos war dann wieder recht leer und wunderschön.

Danach sollte es hoch gehen zum Hahntennjoch. Sollte eigentlich. Rote Ampel. Gesperrt wegen Murenabgang. Mist.

Zurück zum Fernpass ?? No way. Eher wäre ich nach Bregenz weiter und über AB zurück.

Wir haben dann den Flexenpass genommen. Bis zum Pass war der Verkehr ok, aber von dort bis Landeck sehr nervig. LKW, Busse und Touristen in einer langen Schlange. Temperatur ging in tieferen Lagen bis auf 31 Grad. Kurz: Ein Alptraum.

Bei Haiming dann die schönere Auffahrt nach Kühtai genommen. Herrlich. Wenig Verkehr und mit jedem Höhenmeter ging die Temperatur nach unten.

War ein langer Umweg. Hatten das Mittagessen eigentlich um 12:30 geplant. Um 14:15 waren wird dann im Dorfstadl in Kühtai. Sehr gut, wie immer. Teurer geworden.

Erfrischt und gestärkt ging es über Leutasch und Mittewald zurück. In Mittewald musste ein Eis her. Beim Eis-Schaller. Ne Holzbude mitten in Mittewald. Überraschung: Kugel 1,80. Kennt man ja inzwischen. Aber die Grösse der Kugeln war der Hit. Für die Menge haette ich in München 8 Kugeln bestellen muessen. Und lecker war es auch. Ein echter Tip.

Danach glücklich und zufrieden (Zuckerschock durchs Eis ??) über die Vorderriss Mautstrasse via Bad Tölz nach Hause.

8:00 gestartet. 18:30 zu Hause. Familie hat brav gewartet und der Grillmeister konnte seine Arbeit aufnehmen. :-) 470 tolle Kilometer in einer recht flotten Truppe.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Kann immer mal passieren, gerade wenn es so aktuelle Verkehrsprobleme gibt.

Der Arlbergpaß ist allerdings schon eine Weile die einzige Durchfahrtsmöglichkeit Rheintal - Innsbruck, weil der Arlbergtunnel wg. Bauarbeiten gesperrt ist. Da sollte man derzeit einen großen Bogen drum machen. Und der Flexenpass/-strasse mündet halt nun mal auf den Arlbergpaß.
 
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und der Flexenpass/-strasse mündet halt nun mal auf den Arlbergpaß.
Das haben wir dann auch gemerkt. Im Nachhinein wäre es besser gewesen zurück zum Fernpass zu fahren. Noch einmal durchs schöne Namlos und dann Augen zu und durch auf dem Fernpass. Wären deutlich schneller gewesen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du hättest auf dein Navi hören sollen. :grin:
 
G

Gast 68531

Gast
Da haben wir nochmal Glück gehabt,am Freitag bei schönstem Wetter von Imst ins Lechtal gefahren und in Bschlabs noch Kaffee getrunken...
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wenn man das Hantenjoch kennt weis man wie extrem dieser Hochgebirgeabschnitt ist, das es bei Starkregen sehr gefährlich ist sollte echt jeder berücksichtigen.
 
G

Gast 68531

Gast
Wenn man das Hantenjoch kennt weis man wie extrem dieser Hochgebirgeabschnitt ist, das es bei Starkregen sehr gefährlich ist sollte echt jeder berücksichtigen.
Ja,aber Freitag war ja noch super Wetter,und selbst am Sonntag auf dem Heimweg sind wir noch trocken geblieben,haben das Unwetter immer schön hinter uns gelassen.
 
Thema:

Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23

Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23 - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch

    Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch: Wir sind letzte Woche durch Namlostal und übers Hahntennjoch gefahren und konnten Vorort keine Geräuschkontrollen feststellen. Ein Teil unserer...
  • Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni

    Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni: Falls das jemand auf der Agenda hat ... Schnee und Lawinengefahr: Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni Eine meterhohe geschlossene...
  • Hahntennjoch und Namlostal

    Hahntennjoch und Namlostal: Hallo, möchte im August über beide Straßen fahren, habe gehört sie seien für Motorräder gesperrt, stimmt das? Oder nur am Wochenende. Danke im...
  • Streckensperrungen in Tirol - Hahntennjoch

    Streckensperrungen in Tirol - Hahntennjoch: In Tirol sind seitens der Gemeinden Streckensperrungen geplant. Diese Sperrungen betreffen nur uns Motorradfahrer. Damit werden Motorradfahrer...
  • Streckensperrungen in Tirol - Hahntennjoch - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch

    Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch: Wir sind letzte Woche durch Namlostal und übers Hahntennjoch gefahren und konnten Vorort keine Geräuschkontrollen feststellen. Ein Teil unserer...
  • Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni

    Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni: Falls das jemand auf der Agenda hat ... Schnee und Lawinengefahr: Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni Eine meterhohe geschlossene...
  • Hahntennjoch und Namlostal

    Hahntennjoch und Namlostal: Hallo, möchte im August über beide Straßen fahren, habe gehört sie seien für Motorräder gesperrt, stimmt das? Oder nur am Wochenende. Danke im...
  • Streckensperrungen in Tirol - Hahntennjoch

    Streckensperrungen in Tirol - Hahntennjoch: In Tirol sind seitens der Gemeinden Streckensperrungen geplant. Diese Sperrungen betreffen nur uns Motorradfahrer. Damit werden Motorradfahrer...
  • Oben