Hallgeber Zündimpulsgeber

Diskutiere Hallgeber Zündimpulsgeber im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, mich hat es erwischt. Mitten im fremden Ösiland, arschkalt, Regen und fern ab jeglicher Zivilisation. ADAC-Diagnose...
D

Düppe

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
65
Ort
Lienen
Modell
R1200GS Adventure K25
Hallo Freunde,
mich hat es erwischt. Mitten im fremden Ösiland, arschkalt, Regen und fern ab jeglicher Zivilisation.
ADAC-Diagnose: wahrscheinlich der Hallgeber. Abtransport zur ADAC Sammelstelle in München, Leihwagen und ab nach Hause ins Münsterland.
Ein Freund aus meinem BMW Club hat noch einen Hallgeber einer 850er GS gleichen Baujahres rumliegen.
Kann mir jemand sagen ob das Ding auch an meiner 1100er GS passt?
Gruß Düppe
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Düppe,

kannst du einbauen.

ciao
Eugen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
passt. . . kannst bei mir auf der Seite nachschauen zum einstellen der Grundplatte
 
D

Düppe

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
65
Ort
Lienen
Modell
R1200GS Adventure K25
So Mädels, der Hallgeber war's.
heute kam der Transporter der gelben Engel vorbei und hat mir meinen Schatz zurückgebracht.
Ich habe mich direkt an die Arbeit gemacht und einen gebrauchten Hallgeber eingebaut.
Auf der Platte waren noch die Abdrücke der alten Schrauben und die habe ich einfach übernommen.
Schlüssel umgedreht und brumm da war sie wieder.
Jetzt habe ich leider keinen Urlaub mehr, sonst könnte ich schon wieder direkt losfahren.
Danke an alle Helfer.
Gruß Düppe
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Ihr habt mir mit dem dämlichen Hall(en)-Halmageber so Angst gemacht, dass ich jetzt einen gebrauchten geschossen habe und das Ding immer mitführe...
Jetzt wird das Teil bestimmt nicht kaputt gehen und ewig halten... aber auch gut.
Vielleicht kann ich ja mal einer anderen gestrandeten Kuh damit wieder auf die Beine helfen. Auch gut.
spätestens dann verreckt meiner aber mit Sicherheit: Nicht so gut.

;-))

Daniel
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Daniel,

ist doch gut. I mach´s seit Jahren genauso und deshalb weiß das Teil, dass es sinnlos wäre Ärger zu produzieren.

ciao
Eugen
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich werde genau das in naher Zukunft auch machen: einen schießen, testen (siehe Powerpoxer) und mitführen. Bis man im Ausland an so ein Ding kommt, können 2-3 Tage vergehen und man muss zudem einen nagelneuen kaufen.
Damit ist 1. ein 10-tägiger Urlaub im A*sch und 2. ein neues Teil im Moped, was gebraucht evtl sogar besser gewesen wäre (angeblich taugen die frühen Hallgeber mehr als die neuen... keine Ahnung ob das so ist).
 
Thema:

Hallgeber Zündimpulsgeber

Hallgeber Zündimpulsgeber - Ähnliche Themen

  • Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen

    Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen: Hallo Gerd hat im powerboxer die Prüfung eines hallgebers im eingebauten Zustand beschrieben. Ich möchte einen hallgeber im ausgebauten Zustand...
  • Suche Suche Hallgeber (Zündimpulsgeber) 1211 7673 277 fuer R1150GS

    Suche Hallgeber (Zündimpulsgeber) 1211 7673 277 fuer R1150GS: Suche Hallgeber (Zündimpulsgeber) 1211 7673 277 fuer R1150GS
  • Hallgeber-Zuendimpulsgeber defekt 1100gs

    Hallgeber-Zuendimpulsgeber defekt 1100gs: hallo bmw fahrer na ja ich melde mich aus bosnien und bin froh dass so ein forum existiert vor allem moechte ich euch alle begruessen na ja mein...
  • R 1100 GS Hallsensor 2 ??

    Hallsensor 2 ??: Wer mißt, mißt Mist.. :-( Hallo, habe meine Motronic bei meiner lieben 1100'er GS ausgelesen und ups?? Fehlersignal 1133 (Hallsignal 2) wird...
  • Suche Hallgeber/Hallschranke/Zündimpulsgeber für R 1100 GS gesucht

    Hallgeber/Hallschranke/Zündimpulsgeber für R 1100 GS gesucht: Hallo ! Suche für meine BMW R 1100 GS , Bj.1994: Hallgeber/Hallschranke/Zündimpulsgeber Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN-Danke...
  • Hallgeber/Hallschranke/Zündimpulsgeber für R 1100 GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen

    Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen: Hallo Gerd hat im powerboxer die Prüfung eines hallgebers im eingebauten Zustand beschrieben. Ich möchte einen hallgeber im ausgebauten Zustand...
  • Suche Suche Hallgeber (Zündimpulsgeber) 1211 7673 277 fuer R1150GS

    Suche Hallgeber (Zündimpulsgeber) 1211 7673 277 fuer R1150GS: Suche Hallgeber (Zündimpulsgeber) 1211 7673 277 fuer R1150GS
  • Hallgeber-Zuendimpulsgeber defekt 1100gs

    Hallgeber-Zuendimpulsgeber defekt 1100gs: hallo bmw fahrer na ja ich melde mich aus bosnien und bin froh dass so ein forum existiert vor allem moechte ich euch alle begruessen na ja mein...
  • R 1100 GS Hallsensor 2 ??

    Hallsensor 2 ??: Wer mißt, mißt Mist.. :-( Hallo, habe meine Motronic bei meiner lieben 1100'er GS ausgelesen und ups?? Fehlersignal 1133 (Hallsignal 2) wird...
  • Suche Hallgeber/Hallschranke/Zündimpulsgeber für R 1100 GS gesucht

    Hallgeber/Hallschranke/Zündimpulsgeber für R 1100 GS gesucht: Hallo ! Suche für meine BMW R 1100 GS , Bj.1994: Hallgeber/Hallschranke/Zündimpulsgeber Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN-Danke...
  • Oben