Hallo aus dem Rheinland

Diskutiere Hallo aus dem Rheinland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Freunde, mein Name ist Stephan, ich fahre – wie sicher viele hier - seit meinem 18. Geburtstag Motorrad, gehöre aber nicht zu denen, die...
M

Mechanic

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Modell
F 750 GS ´23
Hallo GS-Freunde,

mein Name ist Stephan, ich fahre – wie sicher viele hier - seit meinem 18. Geburtstag Motorrad, gehöre aber nicht zu denen, die schon „ewig“ nur BMW-Kräder fahren ;)

Die Ahnenreihe meiner Mopeds ist etwa:
XS 500, RD 350 LC (war billig, nicht „mein“ Moped), R75/5 (zerlegt gekauft, Restauration als junger Kerl ohne eigene Garage / Schrauberbude nicht fertig bekommen), SR 500, R 65, F 650, DL 650 V-Strom, XT 600, 800er Tiger, V7 Stone III und jetzt F 750 GS.

Nach fast zwei Jahren Bike-Pause (der sprichwörtliche „Funke“ ist zwischen der Guzzi und mir nie so richtig übergesprungen - sie verkam zur Standuhr und daher habe ich sie dann verkauft) ist es Ende letzten Sommers wieder eine BMW geworden. Die Entscheidung für die kleine GS ist, neben Sitzposition und Handlichkeit (das können einige andere aber auch), am Ende aufgrund der guten Komfort- und Sicherheitsausstattung gefallen (besonders wg. Dynamic ESA, ABS pro und Connectivity-Display). Da kommen andere Hersteller in dieser Fahrzeug- und Preisklasse m. M. n. nicht mit. Die große GS war auch im Hinterkopf – ich muss aber erstmal schauen, wie oft und regelmäßig ich jetzt wieder fahre und ob ich bei der 750er wirklich etwas vermisse. Bisher nicht :smile:

Besonders das adaptive Fahrwerk finde ich sehr praktisch, wenn man häufig zwischen Solo- und Soziusbetrieb wechselt. Meine Ex-Freundin ; ) fährt auch gerne mal mit und neuerdings auch der Sohn (wartet auf den 16. Geburtstag und seine erste 125er), daher fand ich das Dynamic-ESA-System sehr reizvoll. Das Hochdrehen der Federbasis mit einem Hakenschlüssel und Justieren der Zugstufe von Hand ist natürlich bei vielen Mopeds möglich – aber im Alltag doch eine eher mühsame, nervige Angelegenheit. Am Ende lässt man es dann und die Fuhre liegt schlechter, als sie könnte.

Hier in diesem Forum bin ich zwar neu, aber Internetforen sind mir recht vertraut. Ich werde schwerpunktmäßig erstmal mitlesen – und hab´ das auch schon gemacht:
Nützliche, gute Infos, z. B. zur Display-Reinigung mit „pronto“, Fußbremshebel-Vergrößerung, Handhabung / Funktion der Connected-App, Diagnose mit MotoScan etc. habe ich bereits bei Euch gefunden.
Klasse! Daher bin ich jetzt dabei :smile:

So, das war ja schon fast ein Lebenslauf und soll als Vorstellung erstmal reichen ; )

Viele Grüße aus Düsseldorf

Stephan
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.041
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Stephan,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner 750er.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
560
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
657
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
836
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Stephan und herzlich willkommen hier im Forum auch aus der weiteren Umgebung (Kreis DN). Einfach draufsetzen und fahren, dann kommt auch die Freude auf den nächsten Ausritt und du wirst öfter fahren, als du denkst...
 
Oli68

Oli68

Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
30
Ort
Ratingen
Modell
R1250gs LC Triple Black
Einen Gruß aus der Nachbarschaft.
Herzlich willkommen!
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
05.10.2023
Beiträge
49
Ort
Bremen
Modell
R1250 GSA '23 , Suzuki vx800 '94
Moin Stephan,
herzlich willkommen und viel Freude mit deinem Moped!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
688
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
877
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Stephan und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Stephan,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
Und ja, in Düsseldorf habe ich auch schon das eine oder andere Alt samt Mettbrötchen im Füchschen genossen:smile:
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
674
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :motoradsmiley:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
HPH

HPH

Dabei seit
08.01.2024
Beiträge
16
Hallo und viele Grüße aus der Nachbarschaft :-)
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.917
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Thema:

Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus Darmstadt - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Oben