Hallo aus dem Schwarzwald

Diskutiere Hallo aus dem Schwarzwald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich bin der Marcel aus dem Schwarzwald, Kreis Freudenstadt. Mit 26 Jahren wohl eher in der dünneren Altersschicht der GS Fahrer...
D

DarkCoke

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
282
Hallo zusammen,
Ich bin der Marcel aus dem Schwarzwald, Kreis Freudenstadt. Mit 26 Jahren wohl eher in der dünneren Altersschicht der GS Fahrer, und von Beruf KFZ-Mechatroniker.
Nach 8 Jahren Supersportlern (FZR400 und R1) habe ich mir nun eine R1100GS als Zweitmopped gekauft.
Das gute Stück ist noch eine mit Kunststofftank und ohne Seilzugverteiler, hat schon 104tkm drauf und hat auch schon etwas gelitten. Allerdings läuft sie sauber, hat ABS, FID und Heizgriffe, es waren Touratech Alukoffer, Tankrucksack, Hecktasche, Spoileraufsatz, Lenkanschlag und Sturzbügel montiert.
Die Drosselklappe tickert, der Kettenspanner klappert, das Sitzbankschloss ist gebrochen und der Lenker nicht ganz gerade. Das will ich alles noch beseitigen, eventuell noch die Einspritzventile der 1200er reinmachen und ein Topcase montieren, mehr wird nicht passieren. (Das Budget möchte ich klein halten, denn eventuell behalte ich die Maschine nicht so lange, und probiere mal eine andere Kiste (R1200GS/KTM Adventure, oder ein leichter Einzylinder für unwegsameres Gelände))

Hauptaufgabe werden Fahrten für die meine R1 keinen Spass macht, nicht genug Transportkapazität bietet, oder die sie schlicht nicht kann.

Nächstes Frühjahr möchte ich meine ersten Gehversuche abseits befestigter Strassen machen, und Endurowandern im Susatal probieren

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
134
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Hallo DarkCoke willkommen im GS-Forum,
komme aus Deiner Nähe (Murgtal), bin auch noch nicht lange dabei. Finde toll wenn man KFZ-Mechatroniker ist und an der GS schrauben kann,
eher nicht so mein Fall.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner 11 er und im Forum.:5moped:

Gruß Karl-Heinz
 
D

DarkCoke

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
282
Näher geht kaum noch, ich arbeite in Bbronn...
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Dann mal einen Gruß aus dem Südschwarzwald.

Gruss
Knödeldieb
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.043
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Marcel,
willkommen im Forum und viel Erfolg beim Schrauben.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi Marcel,

herzlich willkommen hier im Forum, schön das der Altersdurchschnitt mal wieder nach unten korrigiert wird:p:o!
Viel Spaß hier im Forum und mit der Q!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.247
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und hallo,
Viel Spaß dann mit der 11er GS auf der Gass und hier im Forum.
Gruß, zwei-drei Täler ostwärts
 
Thema:

Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Ich bin der Lars und seit Anfang April 2024 im Besitz einer R1250GS. Ich hoffe auf regen Austausch und viele Tips und Ratschläge von den...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Ein Hallo in die Runde! - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Ich bin der Lars und seit Anfang April 2024 im Besitz einer R1250GS. Ich hoffe auf regen Austausch und viele Tips und Ratschläge von den...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Oben