G
Gerti
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.09.2017
- Beiträge
- 10
Herzliche Grüße vom GS- Fahrer Gerti.
Nach einer K75 und R45 in den 90zigern bin ich bei Harley-Davidson gelandet und fuhr jahrelang eine Dyna Wide Glide. Diese wurde mir im Sommer dieses Jahr auf dem Weg zum Nordkap (von 19 Fahrtagen 17,5 Tage Sonne) so schwer beschädigt, das eine Reparatur sich als äußerst schwierig gestaltete. Zudem überstiegen die Wiederherstellungskosten den Restwert.
Was tun?
Auf der Nordkaptour fuhren wir 90% BMW GS mit. Aber kein älterer 2-Ventiler.
Eine gewisse Affinität zu BMW hatte ich ja und so habe ich mir im Oktober 2017 bewusst eine R100GS Paris - Dakar Classic gekauft. (Wieviele wurden von diesem Modell eigentlich gebaut?)
Musste noch etwas Geld und Zeit in die Hand nehmen, damit die gute jetzt in dem Zustand ist, den ich mir vorstelle.
Jetzt steht das gute Stück im Winterlager und im Frühjahr geht's endlich los!
Werde sicher die eine oder andere Frage an euch stellen....
Herzliche Grüße von Gerti aus Elbflorenz
Nach einer K75 und R45 in den 90zigern bin ich bei Harley-Davidson gelandet und fuhr jahrelang eine Dyna Wide Glide. Diese wurde mir im Sommer dieses Jahr auf dem Weg zum Nordkap (von 19 Fahrtagen 17,5 Tage Sonne) so schwer beschädigt, das eine Reparatur sich als äußerst schwierig gestaltete. Zudem überstiegen die Wiederherstellungskosten den Restwert.
Was tun?
Auf der Nordkaptour fuhren wir 90% BMW GS mit. Aber kein älterer 2-Ventiler.
Eine gewisse Affinität zu BMW hatte ich ja und so habe ich mir im Oktober 2017 bewusst eine R100GS Paris - Dakar Classic gekauft. (Wieviele wurden von diesem Modell eigentlich gebaut?)
Musste noch etwas Geld und Zeit in die Hand nehmen, damit die gute jetzt in dem Zustand ist, den ich mir vorstelle.
Jetzt steht das gute Stück im Winterlager und im Frühjahr geht's endlich los!
Werde sicher die eine oder andere Frage an euch stellen....
Herzliche Grüße von Gerti aus Elbflorenz