Hallo aus Elbflorenz

Diskutiere Hallo aus Elbflorenz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Herzliche Grüße vom GS- Fahrer Gerti. Nach einer K75 und R45 in den 90zigern bin ich bei Harley-Davidson gelandet und fuhr jahrelang eine Dyna...
G

Gerti

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
10
Herzliche Grüße vom GS- Fahrer Gerti.

Nach einer K75 und R45 in den 90zigern bin ich bei Harley-Davidson gelandet und fuhr jahrelang eine Dyna Wide Glide. Diese wurde mir im Sommer dieses Jahr auf dem Weg zum Nordkap (von 19 Fahrtagen 17,5 Tage Sonne) so schwer beschädigt, das eine Reparatur sich als äußerst schwierig gestaltete. Zudem überstiegen die Wiederherstellungskosten den Restwert.

Was tun?
Auf der Nordkaptour fuhren wir 90% BMW GS mit. Aber kein älterer 2-Ventiler.

Eine gewisse Affinität zu BMW hatte ich ja und so habe ich mir im Oktober 2017 bewusst eine R100GS Paris - Dakar Classic gekauft. (Wieviele wurden von diesem Modell eigentlich gebaut?)

Musste noch etwas Geld und Zeit in die Hand nehmen, damit die gute jetzt in dem Zustand ist, den ich mir vorstelle.

Jetzt steht das gute Stück im Winterlager und im Frühjahr geht's endlich los!

Werde sicher die eine oder andere Frage an euch stellen....

Herzliche Grüße von Gerti aus Elbflorenz
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.248
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
maellw

maellw

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
103
Ort
Stockelsdorf
Modell
R1200GS LC Triple Black
Moin Gerti,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.242
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Gerti und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinem Moped und schöne Touren damit.

Christian
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
11914 Stück
gibt aber noch ein paar mehr, selbstgemachte
 
G

Gerti

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
10
Servus juekl,
das Modell wurde doch nur 2 Jahre gebaut... Wie kommst du auf diese Zahl?

Gruß
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
irgendwo rausgeschrieben, Motorrad Zeitung oder Wiki

Die GS Modelle vor der 1200GS waren zahlenmäßig nur Krümmelkacke
R100GS 30042
R100GSPD 11914
R1100GS 45870
R1150GS 58023
R1150GSA 17828
 
Thema:

Hallo aus Elbflorenz

Hallo aus Elbflorenz - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Ich bin der Lars und seit Anfang April 2024 im Besitz einer R1250GS. Ich hoffe auf regen Austausch und viele Tips und Ratschläge von den...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Ein Hallo in die Runde! - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: Ich bin der Lars und seit Anfang April 2024 im Besitz einer R1250GS. Ich hoffe auf regen Austausch und viele Tips und Ratschläge von den...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Oben