Hallo aus Göttingen

Diskutiere Hallo aus Göttingen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, nach gut 2 Jahren ohne Motorrad, fängt es wieder an zu jucken. Nach 7 Jahren mit einer Ducati Diavel muss jetzt wieder ein Fahrzeug mit 2...
B

BrigsEuph

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
5
Hallo,
nach gut 2 Jahren ohne Motorrad, fängt es wieder an zu jucken. Nach 7 Jahren mit einer Ducati Diavel muss jetzt wieder ein Fahrzeug mit 2 Rädern in die Garage.
Da ich in den letzten 38 Jahren keinen Motorradtypen 2x hatte, liebäugele ich mit dem Gedanken mir eine gebrauchte GS zuzulegen. Warum GS? Mein Fahrverhalten hat sich zum entspannten Relaxfahrer gewandelt. Ich fahre eher Feierabendrunden (80-150km) oder kleinere Ausfahrten am Wochenende in den Harz oder ins Weserbergland bzw.Nordhessen/Thüringen. Aufgrund von Knieproblemen brauche ich eine entspannte Sitzposition und da ich ein Sitzriese bin muss es eine Option geben mit einer niedrigeren Sitzbank die Sitzhöhe zu reduzieren. Darüber hinaus möchte ich fahren und nicht permanent das Krad in der Werkstatt sehen. Jahresfahrleistung wird hoffentlich zwischen 3-5.000km liegen.

Vielleicht könnt Ihr neben einem "Hallo" auch eine Empfehlung geben, welche GS-Generation ist empfehlenswert und mit den wenigsten "Krankheiten" versehen. Gibt es Modelljahre von denen man die Finger lassen oder bevorzugen sollte? Gibt es Ausstattungsmerkmale die zwingend die GS haben sollte?
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.941
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.263
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.709
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo und herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.576
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.548
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Herzlich willkommen hier aus dem Süden.
Wenn Du gebraucht suchst, wäre meine Empfehlung ab Baujahr 2017 (Produktion ab nach Werksferien 2016). Die sind voll ausgereit, alle Kinderkrankheiten der Serie behoben und abgesehen von dem etwas stärkeren Motor gleichauf mit der aktuellen 1250er. LG, cruizer
 
Thema:

Hallo aus Göttingen

Hallo aus Göttingen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Kreis Recklinghausen

    Hallo aus dem Kreis Recklinghausen: Hi, ich bin der Fred. Habe schon einiges hier gelesen und muss mich jetzt endlich auch mal richtig anmelden. Fahre seit 3/2024 die R1300GS in...
  • Hallo aus dem Raum Göttingen

    Hallo aus dem Raum Göttingen: Hallo zusammen, Ich heiße Markus bin 33 Jahre komme aus Nähe von Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine 2016er Triple Black. Mittlerweile bin...
  • Hallo, ich bin Karl-A. (gesprochen:karla) aus dem Bereich Göttingen, NDS

    Hallo, ich bin Karl-A. (gesprochen:karla) aus dem Bereich Göttingen, NDS: Hab mir nun noch eine für abseits der Strasse gekauft, R1100GS, Bj. 1994, 150000 km. Läuft super und mit den neuen TKC 80 eben auch abseits der...
  • Hallo - Neu dabei aus dem Raum Goettingen

    Hallo - Neu dabei aus dem Raum Goettingen: Hallo GS-Gemeinde, ich habe mich gestern angemeldet und moechte mich Euch kurz vorstellen: Mein Name ist Axel, bin 1962 geboren, verheiratet, 2...
  • Ein Hallo aus Göttingen und die Suche nach nem Schrauber

    Ein Hallo aus Göttingen und die Suche nach nem Schrauber: Hallo allerseits, ich bin Peer und studiere in Göttingen. Seit 3 Jahren fahre ich nun BMW, knapp 3 Jahre eine BMW K75 meines Vaters und nun meine...
  • Ein Hallo aus Göttingen und die Suche nach nem Schrauber - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Kreis Recklinghausen

    Hallo aus dem Kreis Recklinghausen: Hi, ich bin der Fred. Habe schon einiges hier gelesen und muss mich jetzt endlich auch mal richtig anmelden. Fahre seit 3/2024 die R1300GS in...
  • Hallo aus dem Raum Göttingen

    Hallo aus dem Raum Göttingen: Hallo zusammen, Ich heiße Markus bin 33 Jahre komme aus Nähe von Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine 2016er Triple Black. Mittlerweile bin...
  • Hallo, ich bin Karl-A. (gesprochen:karla) aus dem Bereich Göttingen, NDS

    Hallo, ich bin Karl-A. (gesprochen:karla) aus dem Bereich Göttingen, NDS: Hab mir nun noch eine für abseits der Strasse gekauft, R1100GS, Bj. 1994, 150000 km. Läuft super und mit den neuen TKC 80 eben auch abseits der...
  • Hallo - Neu dabei aus dem Raum Goettingen

    Hallo - Neu dabei aus dem Raum Goettingen: Hallo GS-Gemeinde, ich habe mich gestern angemeldet und moechte mich Euch kurz vorstellen: Mein Name ist Axel, bin 1962 geboren, verheiratet, 2...
  • Ein Hallo aus Göttingen und die Suche nach nem Schrauber

    Ein Hallo aus Göttingen und die Suche nach nem Schrauber: Hallo allerseits, ich bin Peer und studiere in Göttingen. Seit 3 Jahren fahre ich nun BMW, knapp 3 Jahre eine BMW K75 meines Vaters und nun meine...
  • Oben