Sodele, der Haltebügel ist dran!!
Heute morgen waren die beiden Ersatzteile (Blindnietmuttern) schon beim
. Also, fix abgeholt und ran ans Werk...
Zuerst Scheibe runter, dann die drei Klammern vom Tacho (bei mir waren nur zwei da, dritte hat gefehlt...) gelöst und abgenommen. Vorher natürlich Stecker ab.
Dann 30er Torx auf den Akkuschrauber und von innen mit einer Spitzzange versucht, diese Gummimutter festzuhalten. Ging erst nicht, aber nachdem das komplette Gummi weggefräst war,
konnte ich die Metallhülse mit dem Gewinde zu packen kriegen und schwups war die Schraube draußen.
Gleiches auf der rechten Seite, da ging es allerdings auf Anhieb!! Beide Schrauben in Ordnung und wiederverwendbar
Nun konnte ich den Scheinwerfer lösen und nach vorne legen.
An dieser Stelle kann ich jedem nur raten, den Tacho, bzw. direkt auch den Scheinwerfer wirklich auszubauen, bevor man mit der Montage des Haltebügels beginnt, denn diese vier Schrauben sitzen wirklich, wirklich fest!!!
Wenn man da nur ein oder zweimal mit dem 25er Torx abrutscht, ist schluss mit lustig!!
Also, kleine Ratsche, 25er Torx und gaaaanz vorsichtig die vier Schrauben ausgedreht. Die sind erstens mit lackiert und zweitens mit ordentlich Schraubensicherung versehen.
Wenn die raus sind, geht es ganz fix. Bügel dran und mit den Schrauben festmachen (hatte mir vier neue mitbestellt; die sind direkt mit Schraubensicherungslack versehen).
Danach Scheinwerfer und Tacho wieder dran, Scheibe dran und fertig!! Schrauben am Scheinwerfer rechts und links mit 5,5Nm anziehen, mehr nicht!!!!
Hab gute 55 Minuten benötigt. Wenn die Scheinwerferschrauben nicht gewesen wären, dürfte es gut 15 - 20 Minuten schneller gehen.
Grüße!!