Halterung BMW Vario Koffer gebrochen

Diskutiere Halterung BMW Vario Koffer gebrochen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Mein Motorrad eine R 1200 GS Baujahr 2006 ist mir auf die Seite gefallen. Auf der rechten Seite ist die hintere Öse mit dem schwarzen Einsatz...
R

R12000Gs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
2
Hi
Mein Motorrad eine R 1200 GS Baujahr 2006 ist mir auf die Seite gefallen.
Auf der rechten Seite ist die hintere Öse mit dem schwarzen Einsatz gebrochen wo der Seitliche Koffer eingehakt wird. Ich habe das Bruchstück noch. Meint ihr es hält wenn ich es klebe oder meint ihr das ich das Teil neu kaufen sollte?
 
R

R12000Gs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
2
Wie bezeichnet man dieses Teil? Das Teil wo die Öse abgebrochen ist ist ja ziemlich groß und meiner Meinung nach liegt die Sitzbank darauf auf. Meint ihr das der Koffer auch ohne diesen öse genug halt bekommt?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.730
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Abdeckung unter Soziussitz. Gibt es in 2 Ausführungen. Die ältere ist in Ober- und Unterteil geteilt. Die neue besteht nur noch aus einem Stück.

CU
Jonni
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

gibts auch häufiger mal bei Ibei zu erstehen.
Ich hätte zu meinem Koffer kein Vertrauen mehr, wenn einer der Hauptfixpunkte fehlt...

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
painterman

painterman

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
44
Ort
71711
Modell
R 1200 GS 2010
Hi
Mein Motorrad eine R 1200 GS Baujahr 2006 ist mir auf die Seite gefallen.
Auf der rechten Seite ist die hintere Öse mit dem schwarzen Einsatz gebrochen wo der Seitliche Koffer eingehakt wird. Ich habe das Bruchstück noch. Meint ihr es hält wenn ich es klebe oder meint ihr das ich das Teil neu kaufen sollte?

Also mir reichen schon die Kippen vom Vordermann... wenn da nun auch Koffer kommen!:eek:

Ich kenne zu Deinem speziellen Fall keine Details, da waere 'n Foto hilfreich. Aber ich denk, ich wuerde da nix kleben. Die Koffer haben schon ihr Gewicht und die Belastung an den Haltern ist nicht zu unterschaetzen.

Gruss
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

mit solchen Bauteilen wäre ich auch eher vorsichtig. Da es nie eine Garantie auf Festigkeit geben wird.
Aber evtl. willst du ja meine kaufen? Allerdings ist es ein Träger der ADV Bauj. 2010.

LG Matti
 
M

monokel47

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Ist mir passiert. Bin beim Schieben nach hinten gegen ein Schild gestossen. Habe einen neuen Kofferboden gekauft, ca EUR 65,-, also nicht die Welt. Da ich mit dem Zusammenbau nicht klar kam (da gibt's einen Arbeitsschritt, der 2 Federn beinhaltet plus noch was, wo man 3 Hände haben sollte), habe ich den Koffer beim freundlichen zusammenbauen lassen, das hat nochmal 30' gekostet.
 
J

jorge

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
1
Ort
22844 Norderstedt
Modell
r 1200 gs
Wie bezeichnet man dieses Teil? Das Teil wo die Öse abgebrochen ist ist ja ziemlich groß und meiner Meinung nach liegt die Sitzbank darauf auf. Meint ihr das der Koffer auch ohne diesen öse genug halt bekommt?
Lass dat nach.
Artikel Heckträgerteil einfach Nr. beim Modell 2004: 46 54 7 693 422
Artikel Puffer Nr. 46 54 7 672 251

Kosten beide zusammen ohne Montage aber inklu. MwSt. 230,65 €.

Habe das gleiche Problem wie du :o

Gruß ut Hamburch
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Kleben, Flugzeuge werden heute auch geklebt. Lass dich von einem Fachmann in Klebetechnik beraten, der sagt dir schon was passt.

Gruß,
Martin
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
..neu kaufen.

Ist eigentlich selten das da was bricht..

Gruß Micha
Hallo Micha
So selten ist das nicht. Auf verschiedenen Reisen habe ich einige QTreiber getroffen, denen genau das passierte. Die sind dann mit unzähligen Spanngummis heimgefahren. Diese Erfahrung hat mich beim Kauf meiner GS dazu gebracht, Zega Pro mit passenden Trägern zu kaufen und nicht die Varios. Zega aus Preisgründen, die der GSA sind fast doppelt so teuer.
Gruss Klaus
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
... ähh, es ist ihm die ÖHSE gebrochen, nicht das Teil am Koffer, das wäre der Haken. Öhse ist immer mit Loch drin ...:)
Also ich würde nicht kleben.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
... 31.10.2010 ... das Teil ist gewiß repariert oder im Müll ... habt ihr das Datum übersehen ?

... aktuelle Grüße ...

Hier steht nigs was nicht binnen Sekunden weggeblitzdingst würde ...
 
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
Die Anleitungen vom Paul aus Sachsen hat mir sehr geholfen, insofern hab ich nichts gegen die goldene Schaufel... :D
 
Thema:

Halterung BMW Vario Koffer gebrochen

Halterung BMW Vario Koffer gebrochen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Vario Koffer mit Halterung für K 25, R 1200 GS

    BMW Vario Koffer mit Halterung für K 25, R 1200 GS: Hallo zusammen, Ich biete hier meine BMW Variokoffer für R1200GS 04-12 komplett mit Haltersatz und Schlössern in sehr gutem Zustand. Wegen...
  • Erledigt BMW Topcasehalter für Variotopcase (Vario Topcase) incl. Gepäckbrücke für R1200GS LC

    BMW Topcasehalter für Variotopcase (Vario Topcase) incl. Gepäckbrücke für R1200GS LC: BMW Gepäckbrücke und Halterung für Vario Topcase Mit dieser Halterung wird das originale BMW Vario Topcase am Fahrzeug befestigt. Passend Für BMW...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Vario Topcase + 2 Polster + Halterung + Schrauben

    BMW R 1200 GS Vario Topcase + 2 Polster + Halterung + Schrauben: Biete top gepflegtes / kaum genutztes BMW Vario Topcase für die BMW R 1200 GS (K25 - bis Baujahr 2013) mit beiden Rückenpolstern und Halterung...
  • Erledigt BMW F650 / F700 / F800 Koffer links / rechts mit Schloss und Halterung

    BMW F650 / F700 / F800 Koffer links / rechts mit Schloss und Halterung: Hallo, biete hiermit mein Kofferset an, da ich es nicht mehr benötige. Alle Teile sind voll funktionsfähig und passend, legendlich über die Zeit...
  • BMW Vario Koffersatz mit Vario Innentaschen & Halterungen

    BMW Vario Koffersatz mit Vario Innentaschen & Halterungen: Hallo, ich bin gerade im Begriff die beiden Halterungen für die BMW VARIO-Koffer bei eBay anzubieten. Aber warum sollte eBay dabei...
  • BMW Vario Koffersatz mit Vario Innentaschen & Halterungen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Vario Koffer mit Halterung für K 25, R 1200 GS

    BMW Vario Koffer mit Halterung für K 25, R 1200 GS: Hallo zusammen, Ich biete hier meine BMW Variokoffer für R1200GS 04-12 komplett mit Haltersatz und Schlössern in sehr gutem Zustand. Wegen...
  • Erledigt BMW Topcasehalter für Variotopcase (Vario Topcase) incl. Gepäckbrücke für R1200GS LC

    BMW Topcasehalter für Variotopcase (Vario Topcase) incl. Gepäckbrücke für R1200GS LC: BMW Gepäckbrücke und Halterung für Vario Topcase Mit dieser Halterung wird das originale BMW Vario Topcase am Fahrzeug befestigt. Passend Für BMW...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Vario Topcase + 2 Polster + Halterung + Schrauben

    BMW R 1200 GS Vario Topcase + 2 Polster + Halterung + Schrauben: Biete top gepflegtes / kaum genutztes BMW Vario Topcase für die BMW R 1200 GS (K25 - bis Baujahr 2013) mit beiden Rückenpolstern und Halterung...
  • Erledigt BMW F650 / F700 / F800 Koffer links / rechts mit Schloss und Halterung

    BMW F650 / F700 / F800 Koffer links / rechts mit Schloss und Halterung: Hallo, biete hiermit mein Kofferset an, da ich es nicht mehr benötige. Alle Teile sind voll funktionsfähig und passend, legendlich über die Zeit...
  • BMW Vario Koffersatz mit Vario Innentaschen & Halterungen

    BMW Vario Koffersatz mit Vario Innentaschen & Halterungen: Hallo, ich bin gerade im Begriff die beiden Halterungen für die BMW VARIO-Koffer bei eBay anzubieten. Aber warum sollte eBay dabei...
  • Oben