Halterung für Magnet des Fahrradtachos

Diskutiere Halterung für Magnet des Fahrradtachos im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem ich meiner GS 17" Felgen gegönnt habe, konnte ich mit der magnetischen Schraube als Impulsgeber für den Fahrradtacho nichts mehr anfangen...
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Nachdem ich meiner GS 17" Felgen gegönnt habe, konnte ich mit der magnetischen Schraube als Impulsgeber für den Fahrradtacho nichts mehr anfangen. Ich habe vor einigen Tagen an einem Revamp-Umbau folgende Konstruktion gesehen:





Hast sich da jemand richtig viel Mühe gegeben oder kann man dieses Teil bei TT kaufen. Leider konnte ich den Eigentümer dieser Maschine nicht persönlich fragen...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Kann ich nicht sagen. TT hat irgendetwas geändert.
Für eine GS halte ich es für "untauglich". Mir wäre die gefaht zu gross, dass sich da irgendwas drin verfängt wenn ich durch Unkraut rolle.
'02 habe ich denen das vorgeschlagen. Das ist ein Magnet von CONRAD für 1..2 EUR, mit UHU-PLUS auf ein Blechlein geklebt. Funzt seit 80TKm
gerd
 

Anhänge

R

red_frog_2

Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
14
Ich habe einen kleinen runden Neodymmagnet (Modellbaubedarf) direkt in den Innensechskant einer Befestigungsschraube der Bremsscheibe gesteckt. Ist mit einem zweiten Magnet leicht wieder herauszubekommen, hält aber sonst unter allen Bedingungen.
Ciao
Nico
 
Thema:

Halterung für Magnet des Fahrradtachos

Halterung für Magnet des Fahrradtachos - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Biete Sonstiges CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

    CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe meinen PINCLIP mit zwei zusätzlichen Kupplungen 30 Euro inkl. Warensendung
  • CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co. - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Biete Sonstiges CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

    CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe meinen PINCLIP mit zwei zusätzlichen Kupplungen 30 Euro inkl. Warensendung
  • Oben