Handy Akku schnell leer

Diskutiere Handy Akku schnell leer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
E

edewolf20

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
22
Ort
Nähe Bremen
Modell
gs 1250 Adventure ab 03.2020
Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km dann ist der Akku von meinem Handy fast leer (Handy ist nicht per Ladekabel verbunden)Denke mal die Verbindung von Motorrad und Handy saugt ziemlich am Handy Akku.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Motorrad saugt überhaupt nicht irgendetwas an deinem Smartphone leer. Wenn sind es deine Anwendungen oder dein Gerät selbst und das hat nichts mit dem Bike und dieser Rubrik zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich kann eigentlich den ganzen Tag mit dem Motorrad fahren ohne das der Akku leer wird.
iPhon 12 Pro Max und Samsung Galaxy S8 als Navihandy über iPhone Hotspot verbunden, Connected und Musik hören über das iPhone.
Sollte er vor dem Abfahren nicht genügend geladen sein dann schliesse ich ihn am Ladestecker an und lade während der Fahrt. Dafür gibt es sogar Ladehalterungen!
Das Hauptproblem wird die Bildschirmhelligkeit sein, die saugt am meisten, Connected nicht wirklich viel.

Chris
 
E

edewolf20

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
22
Ort
Nähe Bremen
Modell
gs 1250 Adventure ab 03.2020
Dann mach ich wohl was falsch.Jedenfalls geht mein Handy Akku schneller leer sowie die Verbindung zum Motorrad besteht sonds hält mein Handy Akku auch denn ganzen Tag
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.347
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Da dürfte was mit dem Smartphone nicht stimmen.
Tagestour mit einem "alten" Sony XZ1 null Probleme.

Edit: An der 1250er sollte es auch nicht liegen..... :wink:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also wenn bei mir die BMW Connected App verbunden war und hat aufgezeichnet wurde der Akku nicht leer gesaugt. Da konnte ich den ganzen Tag fahren und es nahm nur minimal ab.

Das ist bei der Ducati App leider anders. Da bleibt das Display an und der Akku wird ohne zu Laden sehr schnell weniger. An der Multi habe ich mit den SP Connect Induktivlader dran gemacht. Seitdem keine Probs mehr. Ich hoffe das Ducati das noch so hin bekommt, dass die App wie bei BMW im Hintergrund läuft. Das haben sie bis dato noch nicht geschafft.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt.
Meinstest Du, dass der Akku des nicht mit dem Motorad verbundenen Handys schnell leer wird, wenn man es mit der R1250GS herimfährt oder wäre das eine nicht modellspezfische Frage (dann: falscher Forenbereich) ?
Es ist normal, dass der Akku eines Handys schneller leer wird, wenn das Handy umher gefahren wird, weil das Handy sich immer wieder mit anderen Mobilfunkstationen verbinden muss. Da gibt es sicherlich regionale Unterschiede hinsichtlich der Größe der Funkzellen.
Ob schneller auch schnell ist, ist dann die Frage weiterer Randbedingungen und der Reserven.
Apps können mit Hintergrundaktivität zusätzlich dazu beitragen, wenn diese bei Standortwechseln irgendwie aktiv werden. Nachforschen kann man in den Eisntellungen, wo man ablesen kann, welche App wieviel Akkukapazität saugt; eventuell ist auch ein eventueller Datenverbrauch bestimmter Apps ein weiterer Anhaltspunkt.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nur wenn eine App aktiv ist wie Kurviger und das Display dauernd an.. Standort deaktiviren?
da ist sonst eine Ladung so wie so erforderlich. mei Akku hält Tage wenn voll, Redmi 11.
Dann ist die Frage wie lange der Akku überhaupt hält uder schon weniger Kapazität hat. Auf jeden Fall mal alles an aktiven fenstern schließen und kurze Displayzeiten nehmen 15 sec..dann aus..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schau halt unter "Einstellungen -> Akku", welche Anwendung den Akku leert.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km dann ist der Akku von meinem Handy fast leer (Handy ist nicht per Ladekabel verbunden)Denke mal die Verbindung von Motorrad und Handy saugt ziemlich am Handy Akku.
Navi Apps oder Apps die die Position loggen benötigen relativ viel Akkuleistung. Beachte mal welche Apps geöffnet sind oder im Hintergrund auf den Standort zugreifen dürfen
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.368
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab das gleiche Problem, vor allem, wenn ich ein Relive aufzeichne.
Es liegt also definitiv an den aktiven Apps.

weil ich das Kabelgedöns nicht haben will, hab ich mir eine kleine Powerbank angeschafft, die liegt zusammen mit dem Handy in meinem Mini-Tankrucksack und ich hab immer vollen Akku.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ist nur ein Kabel bis zum Stecker..
Das war beim Tom ohne Ladesessel auch in 4 h platt..
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das Handy sucht dauernd nach neuen Zellen, WLANs, das wird schon gut beansprucht.
In früheren Zeiten habe ich mal testweise mit einem IPhone 3 ca. 20km navigiert, da war der Akku leer
und das Handy glühte fast
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
jo du weißt dass es erst Voll sein muss oder war und dann den ganzen Tag ohne Ladung hält..
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Auch bei mir ist es so, wenn das Handy den ganzen Tag mit dem XT per BT verbunden ist, sinkt der Akkustand merklich schneller.
Vollkommen normal, da über die Schnittstelle doch Daten übertragen werden, die das System belasten. Ob das dauernde Umbuchen in eine neue Mobilfunkzelle soviel Energie verbraucht?...Ist mir noch nicht aufgefallen 🤷‍♂️
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Versuche auch einmal einen Neustart - das hat bei mir neulich funktioniert, als mein Handy plötzlich immer schnell leer war (Iphone, kein Jahr alt).
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Erst mal kommt es drauf an, in welchem Zustand überhaupt der Akku des Threaderstellers ist! Vielleicht bringt er ja keine volle Leistung mehr?!

Dann sollte man mal in die Einstellungen gehen und prüfen, welchen Apps es erlaubt ist, sich im Hintergrund zu aktualisieren. Das können u.U. recht viele sein, wenn die dann ständig versuchen sich zu aktualisieren, dann geht das natürlich auf die Akku Leistung.

Auch die Ortungsdienste der Apps sollte man überprüfen. Es ist sicherlich nicht bei jeder App erforderlich, dass sie konstant nach dem aktuellen Standort suchen.

Die Bluetooth Einstellungen der Apps sollte man sich ebenfalls anschauen und deaktivieren, was nicht nötig ist.

On Tour kann man auch die automatischen Downloads/Updates deaktivieren. Ich update grundsätzlich immer vor jeder Tour. Ansonsten wird wieder upgedated, wenn ich wieder zurück bin.
 
Thema:

Handy Akku schnell leer

Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Akku Handy

    Akku Handy: Tachchen, hat zwar eher weniger mit dem Motorrad zu tun, aber vielleicht kriege ich trotzdem ein paar Antworten. Habe gerade einen neuen Akku...
  • Akku Handy - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Akku Handy

    Akku Handy: Tachchen, hat zwar eher weniger mit dem Motorrad zu tun, aber vielleicht kriege ich trotzdem ein paar Antworten. Habe gerade einen neuen Akku...
  • Oben