Handy Akku schnell leer

Diskutiere Handy Akku schnell leer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann ich bestätigen. Ich habe mein iPhone 12 Mini (Vers. 16.6, 90% Kapazität / max. Leistungsfähigkeit) immer mit ausgeschaltetem Display in der...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km dann ist der Akku von meinem Handy fast leer (Handy ist nicht per Ladekabel verbunden)Denke mal die Verbindung von Motorrad und Handy saugt ziemlich am Handy Akku.
Kann ich bestätigen.

Ich habe mein iPhone 12 Mini (Vers. 16.6, 90% Kapazität / max. Leistungsfähigkeit) immer mit ausgeschaltetem Display in der Jackeninnentasche. Hintergrundaktualisierung ist ausgeschaltet, Wlan und Bluetooth eingeschaltet. Einzige aktive app ist BMW Connectivity. Die Geräte (TFT, TomTomRider, iPhone, Sena SMH-5 sind nach dem folgenden Tutorial miteinander verbunden:


Ich kann bestätigen, dass sich der Akku des Telefons erheblich schneller leert als im sonstigen Alltag.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Gibt es in den Einstellungen ein Menü, dass die Akku-Nutzung den verwendeten Apps zuordnet und diesen höheren Verbrauch bestätigt?

Der TO hat sich zu dieser Frage / zu diesem Hinweis auch noch nicht gemeldet. 😉
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
669
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Wenns ein Iphone ist: Einstellungen - Batterie - dort runterscrollen und du siehst welche App wie viel % saugt.
und dann kannst du dir die Einstellungen der entsprechenden App anschauen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Wenns kein Iphone ist: Einstellungen - Gerätewartung - Akku - dort runterscrollen und du siehst welche App wie viel % saugt.
und dann kannst du dir die Einstellungen der entsprechenden App anschauen.
Andoid-Versionsabhängige Unterschiede kann ich aber nicht ausschließen.

Der TO hat sich zu dieser Frage / zu diesem Hinweis auch noch nicht gemeldet.
Es kommt immer wieder vor, dass das scheinbar große Interesse erlahmt, wenn es darum geht, dem genauer nachzugehen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Also, Connected zieht definitiv den Saft ab. Nach etwa zwei Stunden Fahrt. Die app läuft nicht im Hintergrund. Das iPhone ist lediglich mit dem TFT verbunden.
 

Anhänge

F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
81
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Kann ich so bestätigen.

Selbst wenn die Connected App nicht gestartet wurde und ich in den Einstellungen die Nutzung von Bluetooth für die Connected App deaktiviert habe, wird sie nach der Fahrt trotzdem als größter Stromverbraucher angezeigt.
 
Thema:

Handy Akku schnell leer

Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Akku Handy

    Akku Handy: Tachchen, hat zwar eher weniger mit dem Motorrad zu tun, aber vielleicht kriege ich trotzdem ein paar Antworten. Habe gerade einen neuen Akku...
  • Akku Handy - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Akku Handy

    Akku Handy: Tachchen, hat zwar eher weniger mit dem Motorrad zu tun, aber vielleicht kriege ich trotzdem ein paar Antworten. Habe gerade einen neuen Akku...
  • Oben