Handy im EU Ausland

Diskutiere Handy im EU Ausland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es in Frankreich so etwas wie Aldi Talk gibt? Gruß iris
K

krümel2405

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
111
Ort
Hattersheim
Modell
F650GS Twin
Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob es in Frankreich so etwas wie Aldi Talk gibt?

Gruß
iris
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.175
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Code:
Warum denn das??
AldiTalk ist doch E plus soweit ich mich erinnere!
Guthaben kannst du vorher, oder über die alditalk app aufladen/buchen!

Telefonieren/ Internet geht auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krümel2405

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
111
Ort
Hattersheim
Modell
F650GS Twin
Die Idee ist es zu schauen, ob eine lokale, sprich französische Prepaid-Karte günstiger ist als die Roaming-Gebühren.
Fonic nimmt 0,23 €/MB und 0,09 € für die Minute nach Deutschland.
Ich weiß, das war mal deutlich teurer, aber eine Überlegung ist es ja wert.
Vielleicht gibt es ja eine Super-U-Talk oder LeClerc-Quassél-Karte ;-)
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Warte doch bis nächstes Jahr bevor Du in den Urlaub fährst, da fallen die Roaming Gebühren vielleicht komplett...

Wenn man so auf diese blöde Elektronik angewiesen sein will dann zahlt es doch... Unglaublich wie man wegen den drei Euro fünfzig rum macht und nebenher hunderte Euro an Sprit verprennt... Mach ne Mischkalkulation, dann fällt es gar nicht mehr auf...

Unglaublich...
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Warte doch bis nächstes Jahr bevor Du in den Urlaub fährst, da fallen die Roaming Gebühren vielleicht komplett...

Wenn man so auf diese blöde Elektronik angewiesen sein will dann zahlt es doch... Unglaublich wie man wegen den drei Euro fünfzig rum macht und nebenher hunderte Euro an Sprit verprennt... Mach ne Mischkalkulation, dann fällt es gar nicht mehr auf...

Unglaublich...
Hi,

sei ned so streng, jeder hat seinen Fetisch... :rolleyes:
 
K

krümel2405

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
111
Ort
Hattersheim
Modell
F650GS Twin
Hallo Du armer Irrer,

Nomen est omen, ja? Du machst Deinem Namen alle Ehre, auf diese geistreiche Antwort habe ich grad noch gewartet. Geh und laber die Parkuhr voll. Vieleicht solltest Du während Du atmest weniger hoffen sondern mal denken. Ich warte derweil auf konstruktive Antworten, die mir etwas bringen. Du greifst mich an, ohne die Hintergründe zu kennen, armselig!
Von diesem Forum bin ich besseres gewohnt, hast Du Deine z.Zt. 524 Beiträge nur durch so geistlose Kommentare?
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Hallo Du armer Irrer,

Nomen est omen, ja? Du machst Deinem Namen alle Ehre, auf diese geistreiche Antwort habe ich grad noch gewartet. Geh und laber die Parkuhr voll. Vieleicht solltest Du während Du atmest weniger hoffen sondern mal denken. Ich warte derweil auf konstruktive Antworten, die mir etwas bringen. Du greifst mich an, ohne die Hintergründe zu kennen, armselig!
Von diesem Forum bin ich besseres gewohnt, hast Du Deine z.Zt. 524 Beiträge nur durch so geistlose Kommentare?

Natürlich nur durch geistreiche Antworten, was denkst Du denn??
Und wenn Du dieses Forum so gut kennst, dann solltest Du wissen dass es bereits drei oder siebe Freds genau über dieses Thema gibt...

Achja, meine Antworten in den letzten Monaten etwas weniger weil ich mit dem Motorrad auf Weltreise war. Und ich habe es überlebt auch wenn ich mal kein Netz hatte...

Achja, noch was... Persönlich habe ich Dich nicht angegriffen, danke dass Du meinst mich beleidigen zu müssen...
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Aldi-Talk kostet einmalig ca. 11 Euro, dabei sind 10 Euro Guthaben enthalten.

Die kann man vertelefonieren. In Deutschland 11ct/min in alle Netze. Im Ausland kommen nach Angabe der heutigen Nachrichtenmeldung nochmal ca. 2ct für Roaming drauf, d. h. 13 ct/min. Mit 10 Euro Guthaben kann man da schon mal ganz gut telefonieren. Das niedrigste Surf Kontigent 150 MB (LT4) kostet 3,99 Euro. Das gleiche als EU-Auslandoption kostet 4,99 Euro.

Warum dafür eine französische Prepaid-Karte kaufen. Mit dem Auslandskontigent von 150 MB kommt man eine Woche gut aus, wenn man Filme wegläßt.

In Deutschland läuft Aldi-Talk unter Eplus, was durch Zusammenschluß der Netze mit O2 mittlerweile gute Empfangsqualität besitzt. Im Ausland wird eh in das Auslandsnetz eingebucht, dessen Abdeckung i. d. R. gut ist, da auch andere Betreiber, auch die lokalen, das nutzen.

Wenn das Guthabenkonto leer ist, wird der Prepaid-Vertrag automatisch gekündigt. Das kann auch ein Nachteil sein, wenn man nicht aufpaßt. Man wird allerdings vorher informiert..

Wer nicht ständig mit riesigen Datenmengen hantiert und nicht gerade aus Sohle 3 telefonieren oder surfen möchte, ist mit Aldi-Talk gut bedient. Im Inland und im EU-Ausland. Günstig, übersichtliche und flexible und einfache Tarifstruktur.

Nach Kündigung meines 28 Euro-Knebel-T-Online-Vertrags nutze ich Aldi-Talk seit zwei Jahren. Das kostet mich pro Monat 3,99 Euro für 150 MB Daten/30 Tage. Für 7,99 bekomme ich 300 Freiminuten und 450 MB. Und ich habe eine zubuchbare Auslandsoption, dann wenn ich sie benötige. Und nicht als monatliche Zuzahlung. Und die Empfangsverhältnisse haben bisher auch gepaßt, in Gebauden aufgrund des höheren Frequenzbereichs von Eplus allerdings etwas schlechter was das Surfen anbelangt. Telefonieren geht nahezu überall mit super Sprachqualität. Im Ausland ist der Empfang sowieso gut (siehe oben).

Einziger Nachteil: man muß sich bei Aldi Guthaben kaufen. Das mach ich 2 bis 3 mal im Jahr. Warum in meinem Falle mehr bezahlen? Mir reicht's.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Es muss sich was getan haben. Bisher hab ich für 2,95€ 24Std./50MB bekommen. Seit gestern sind's 100MB. Okay, Telekom.

Meine Holde hat bei Aldi immer vor'm Urlaub für 7 Tage was gebucht. Aber frag mich. Ich leb von Hotel WLan's.



P.S.: Weltreise? Echt? Mehr nicht.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.197
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich war ab 30.3.16 knapp 14 Tage in Andalusien. Mein privates Handy unter Aldi Talk Prepaid vermeldete nach der Landung in Jerez, daß ich jetzt zu den Bedingungen von Medion/E-Plus telefonieren könne. Es gab keine Roaminggebühr, die Telefonate mit meinem besten Freund (am zweiten Tag vor Ort von einer Spanierin stumpf abgeschossen, Beckenanriß mit Blutungen nach Überschlag rückwärts über Topcase u. nachfolgender Landung auf der Motorhaube, dann Straße :(, 14 Tage Kkh vor Ort, dann Rückführung durch ADAC) waren kostenlos, da er auch Alditalk verwendet. Gebühren für Daten hatte ich nicht, die nutze ich mit dem priv. Smartphone wenn's geht nur über WLAN-Verbindung, die ich im Hotel kostenlos hatte, weitere Gebühren fielen nicht an. Mit 21+€ Guthaben in ES angekommen, mit 21+€ wieder in D gelandet. Warum sollte das in F anders sein?

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.159
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ist denn bloß mit diesem Forum los? Da fragt einer nach einer Prepaid-Karte und muss sich hier lauter Schwachsinn anhören.

@Uli G. Die Blutgruppe deines Freundes wäre in diesem Zusammenhang noch wichtig gewesen, diese Info hätte dem Fragesteller bestimmt weiter geholfen.

Zur Sache: Ich habe ein wenig im Netz recherchiert, und dort wird allgemein davon abgeraten, sich als Tourist eine SIM-Karte in Frankreich zu kaufen. Als Begründung wird unwilliges und uninformiertes Verkaufspersonal genannt. Wenn du kein Französisch kannst, hast du da schon verloren. Als weiteres Problem kommt hinzu, dass es spätestens seit den Anschlägen von Paris schwierig sein dürfte, eine SIM-Karte ohne Wohnsitz in Frankreich zu registrieren. Das ist auch in Deutschland nicht so einfach.

Ich habe dieses Angebot für eine Prepaid-Datenkarte für Frankreich gefunden: http://www.simlystore.com/de/prepaid-sim-karten-kaufen/frankreich-prepaid-daten-sim-karte.html. Das ist allerdings recht teuer, da bist du mit 30 Euro für 1 GB und 30 Tage dabei. Andererseits: wenn ich mir angucke, was ich bei Congstar für einen Daypass gezahlt habe, nämlich 2,99 Euro pro Tag, dann ist das Simly-Angebot schon wieder günstig. Optimal ist es, wenn du ein zweites Smartphone hast, das als Wireless Hotspot fungieren kann. Ich war jetzt gerade in Hongkong, wo man besser nicht dran denkt, seine deutsche SIM-Karte zu benutzen. Telefonieren kostet ein Euro pro Minute, Surfen zwei Euro pro 6 MB. Da ist ein zweites Smartphone mit lokaler Karte praktisch, vor allem weil man an seinem Erst-Phone nix ändern muss (nur Roaming abschalten). Es gibt auch Mobile Hotspots, die nix anderes können als WLAN per Mobilfunk. Die haben für Touristen allerdings einen blöden Nachteil: Schalte mal eine SIM-Karte frei mit einem Telefon, mit dem man nicht telefonieren kann;-)


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich verstehe Dich nun allerdings nicht, auch wenn Du konkret Uli gemeint hast. Oder bezog sich "der lauter Schwachsinn" auch auf andere.

Der Fragesteller fragte nach Prepaid, vergleichbar Aldi-Talk. Ich hatte darauf geantwortet, daß man auch die deutsche Aldi-Karte nutzen kann, da kostenmäßig wohl kein Nachteil.

Einmalig 12,99, davon 10 Euro Guthaben. 11 ct/min im Basistarif für Auslandsgespräche aus der EU. Ankommende Gespräche 3 ct/min. Zubuchoptionen für 7 Tage 4,99 für 150 min frei (wenn man das haben will), 4,99 für 7 Tage und 150 MB. Um den Wetterbericht zu studieren, Hotels zu buchen, Emails abzufragen, in MapsGoogle was nachzuschauen, am Forum teilzunehmen, Photos zu versenden oder andere nicht Video-Anwendungen reicht das vollkommen aus. Meine Erfahrung.

Für GB-Volumen wird's sicherlich deutlich teurer, bei den anderen allerdings auch. Und die Empfangsqualität ist im EU-Ausland i. d. R. gut bis sehr gut. Zumindest nicht schlechter als bei anderen Anbietern und oft besser als bei uns, insbesondere bei normaler Nutzung von Eplus in Deutschland.

Deswegen halte ich es für überflüssig mir im EU-Ausland eine lokale Karte zuzulegen. Im Nicht-Eu-Ausland mag das anders sein. Frankreich gehört zur EU. Danach wurde gefragt.

Hinzu kommen noch die von Dir genannten Gründen, die gegen eine Auslandskarte sprechen.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Ja, ich mein, Schwachsinn ist es natürlich auch wenn man davon abrät sich der Elektronik zu versklaven.

Die Nutzung von WLAN in diversen Hotels oder auch in den meisten Restaurant und Cafes ist ein Stück weit der Logik geschuldet, und in einem Notfall sind mir persönlich Kosten egal, da muss das Telefon funktionieren und der Akku geladen sein.

Ein zweites Smartphone zu kaufen welches ich dann mit einer lokalen SIM-Karte ausrüste und als Hotspot nutze ist ungefähr der selbe Aufwand als das eigene Smartphone mit einer lokalen SIM-Karte auszurüsten. Telefonieren geht immer über skype für eigentlich umsonst oder mittlerweile auch fast störungsfrei über WhatsApp, Viber, und wie sie alle heißen.

Achja, da die Anforderungen des jeweiligen Nutzers sehr unterschiedlich sind, ist eine persönliche Suche, zu der der TE scheinbar nicht in der Lage ist, ohnehin unumgänglich. Denn selbst wenn nur drei oder vier Leute von ihren Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern berichten habe ich schon so viele Meinungen dass ich gleich auf die Meinungen die es im www zu finden gibt gehen kann. Und wenn man sich ohnehin schon auf einen Anbieter eingeschossen hat (hier Aldi-Talk), dann ist jedwede Diskussion sowieso zwecklos und die Frage überflüssig und man darf sich nicht darüber wundern wenn die Antworten nicht alle gewünschten Informationen enthalten und ggf. etwas spöttisch ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die Geräte sind heute so flexibel, daß man sogar Karten unterschiedlicher Anbieter verwenden kann. Natürlich nicht parallel.

Gruß Tom
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Die Geräte sind heute so flexibel, daß man sogar Karten unterschiedlicher Anbieter verwenden kann. Natürlich nicht parallel.

Gruß Tom
Auch parallel, da es mittlerweile einige Smartphones mit Dual-SIM gibt, von Samsung, Huawei weiß ich es sicher, und das funktioniert auch mit verschiedenen Anbietern in verschiedenen Ländern gleichzeitig...

Achso, ja, ich kann natürlich nicht mit mir selber telefonieren nur weil ich zwie SIM-Karten drin hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.159
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich verstehe Dich nun allerdings nicht, auch wenn Du konkret Uli gemeint hast. Oder bezog sich "der lauter Schwachsinn" auch auf andere.
Der bezog sich auch auf andere. Deine Argumatation "Lohnt sich nicht, da zu geringe Ersparnis" ist dagegen reinstes Gold. Ich persönlich habe das Thema in der EU für mich seit einigen Monaten jetzt anders gelöst, ich habe jetzt einen Telefonvertrag, bei dem ich einen gewissen Anteil meines monatlichen Datenvolumens auch im EU-Ausland verbraten darf, damit ist das für mich geritzt. Und ich telefoniere im Ausland auch nicht so viel, dass ich deshalb Handstände machen müsste.

Aber dieses Gefrickel mit den "Tagespässen", wo man dann mal 50 MB hat, das ging mir echt auf den Geist. Ich will mein Smartphone im Ausland so benutzen, wie ich es daheim auch tue, und da muss man schon Vorkehrungen treffen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.159
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Auch parallel, da es mittlerweile einige Smartphones mit Dual-SIM gibt, von Samsung, Huawei weiß ich es sicher, und das funktioniert auch mit verschiedenen Anbietern in verschiedenen Ländern gleichzeitig...
Ich habe jetzt mal kühn von mir auf andere geschlossen und bin davon ausgegangen, dass die meisten von uns nicht ihr erstes Smartphone mit sich rumtragen (ich hatte vorher schon sieben oder acht Stück). Oft genug hat man also noch ein altes Smartphone zuhause rumliegen, das man für so was gern mitnehmen kann.

Ein Smartphone mit zwei SIM-Schächten käme für mich persönlich nur dann in Frage, wenn ich entweder aus irgendeinem Grund die Nutzung von zwei Telefonverträgen trennen müsste (dienstlich und privat?) oder wirklich häufig in Ländern unterwegs wäre, wo ich eine lokale SIM-Karte brauche. Ansonsten wäre mir das Feature nicht wichtig genug, um es beim Handykauf zu berücksichtigen.

Das hängt aber sehr vom Einzelfall ab. Mein Reiseverhalten ist sicherlich anders als z.B. deins.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Auch parallel, da es mittlerweile einige Smartphones mit Dual-SIM gibt, von Samsung, Huawei weiß ich es sicher, und das funktioniert auch mit verschiedenen Anbietern in verschiedenen Ländern gleichzeitig...

Achso, ja, ich kann natürlich nicht mit mir selber telefonieren nur weil ich zwie SIM-Karten drin hab...
Ok, wieder was dazugelernt.

Bis vor ca. zwei Jahren gehörte ich zu den absoluten Smartphone-Verweigerern. Mittlerweile, meine Freundin hat mich überredet (genötigt) es auch zu probieren, weil meine sture Verweigerung einfach nicht in die Zeit passte. Ich bin allerdings eher ein Wenignutzer. Deswegen Prepaid 1A.

Ja, mit mir selbst kann ich auch nicht telefonieren. Selbst wenn ich könnte. Ich kenn meine Tel.-Nr. nicht.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.197
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@sampleman
Anderen "Schwachsinn" vorzuwerfen (wg. einer Einlassung bzgl. eines Unfalles), selber dann aber Dumm Tüch von einer Lösung für persönliches Telefonierverhalten in Hongkong zu schwafeln, gibt schon zu denken. Wenn ich einen Kandidaten auf dem Schirm habe, der Schwachsinn absondert, fällt mir genau einer ein (dessen Namen ich jetzt nicht verrate ;)).
Hättest du den Eingangsbeitrag gelesen, dann die Antworten darauf (nicht nur gelesen, sondern ev. auch verstanden!?), hättest du dir sicher den Erguss verkniffen (ich bin Optimist :)).
Die Blutgruppe meines Freundes kann ich nat. erfragen, sie ist aber unerheblich, da ich anwesend war und ggfs. als Universalspender (0 rh-) für eine Vollblutübertragung zur Verfügung gestanden hätte (für den TE nat. auch, wiewohl er nur was zu einer Prepaidkarte à la "Alditalk" wissen wollte, aber bzgl. nicht nachgefragter Blutspende -analog zu nicht nachgefragten Kosten u. pers. Lösungen, spezifisches Telefonier- u. Datenverbrauchsverhalten für einen Hongkongaufenthalt- könnte das auch für ihn hilfreich sein :D).
Capisce?
Sorry, 's ging ja um Frankreich:
Compris?

Non?
Je suis désolé pour toi :(.

Grüße
Uli
 
Thema:

Handy im EU Ausland

Handy im EU Ausland - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Notruf mit Handy im Ausland

    Notruf mit Handy im Ausland: Hallo an alle, haben gestern ein heißes Thema diskutiert und keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand besheid... Wenn man im...
  • Notruf mit Handy im Ausland - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Notruf mit Handy im Ausland

    Notruf mit Handy im Ausland: Hallo an alle, haben gestern ein heißes Thema diskutiert und keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand besheid... Wenn man im...
  • Oben