Handyabdeckung Frankreich/Spanien

Diskutiere Handyabdeckung Frankreich/Spanien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Im vergangenen Jahr hatte ich mit Aldi Talk in Frankreich sowie Griechenland auf längere Strecke keinen Empfang und somit Probleme bei der...
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
Im vergangenen Jahr hatte ich mit Aldi Talk in Frankreich sowie Griechenland auf längere Strecke keinen Empfang und somit Probleme bei der Hotelsuche.
Damit mir das in diesem Jahr nicht wieder passiert, frage ich Euch, ob der Wechsel zu Vodafone für Strecken in F und ES empfehlenswert wäre.
Gruß janus
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.078
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Vodafone oder t-mobile (Telekom) sind in der Netzabdeckung i.d.R. besser.
Wenn es was günstiges sein soll schau mal bei congstar.de (Telekom) vorbei - Vorteil es gibt günstige Verträge ohne Laufzeit, wenn es also nicht taugt einfach wieder kündigen, oder spätere Wechsel in einen Laufzeitvertrag möglich.
Die endgültige Auswahl würde ich auch von der Netzabdeckung im Heimatgebiet abhängig machen.

Telekom Netzausbau | Telekom


hth
 
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Danke, hth, für den Ratschlag. Ich werde mich weiter mit Vodafone beschäftigen.
Gruß janus
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Mit Vodafone weder in Frankreich (oft beruflich) noch in Spanien jemals Probleme gehabt. Einfach eine Callya Karte kaufen ein paar € aufladen und es kann losgehen.
 
Thema:

Handyabdeckung Frankreich/Spanien

Handyabdeckung Frankreich/Spanien - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben