hat denn noch keiner mitbekommen,

Diskutiere hat denn noch keiner mitbekommen, im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das der Papst zurückgetreten ist!!
M

maggelman

Gast
das der Papst zurückgetreten ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Werd mich bewerben......
 
J

jonnyy-xp

Gast
Ich revidiere meinen Beitrag von oben!
Meinen ehrlichen Respekt vor diesem Schritt!!!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
bei ihm war es halt keine Doktorarbeit, sondern zuviel Arbeit des Doktors. Da sollten sich viele in hohen Ämtern mal ein Beislpiel dran nehmen, wenn sie sich ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen fühlen, den Stuhl zu räumen.....bei den anderen Ämtern ist es aber meist nicht aus gesundheitlichen Gründen, wenn sie es nicht schaffen.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Respekt,wenn jemand erkennt, dass er körperlich seinem Amt nicht mehr gewachsen ist und nicht nur der Macht und des Einflusses wegen an seinem Stuhl klebt
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Ist er körperlich oder geistig nicht mehr in der Lage sein Amt nachzukommen ?
Jesus konnte auch nicht vom Kreuz, er hat bis zum ende durchgehalten.
Was macht der Papst, ist er dann Arbeitslos ?

Markus
 
G

GSATraveler

Gast
Respekt,wenn jemand erkennt, dass er körperlich seinem Amt nicht mehr gewachsen ist und nicht nur der Macht und des Einflusses wegen an seinem Stuhl klebt
Sehe ich auch so, weiser Entscheid. Die Bedeutung des Papstes auf das Weltgeschehen sollte nicht unterschätzt werden. Der aktuelle Papst bewertet das Amt offensichtlich gerade auch an seiner irdischen, und nicht bloss an der spirituellen, sakralen Bedeutung. Zumindest in diesem Sinn ein in nordeuropäischem Sinn aufgeklärter Papst.
Rolf.

- - - Aktualisiert - - -

Was macht der Papst, ist er dann Arbeitslos ?
Kardinal
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
WAS !!!!??? Der Papst ist zurückgetreten? Um Gottes Willen! Was machen wir denn jetzt?:ohnmacht:

Aber warum? Doktorarbeit gefälscht? Hat dieser Sekretär vielleicht ... irgendwas? Komischerweise hat er in seiner Abschiedsrede etwas von Fehlern geschrieben, die er eventuell gemacht haben könnte, also der Papst. Derjenige, der ja von Hause aus unfehlbar ist. Ganz grundsätzlich und vom Prinzip her. Wenn da mal nicht noch etwas nachkommt.
 
Stuffy2001

Stuffy2001

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS
Und ich hab bis heute gedacht, der Papst kann nur in der Waagerechten zurücktreten. So kann man sich täuschen.

Übrigens ist Benedikt XVI nicht der Erste. Der letzte Papst ist allerdings schon vor 600 Jahren zurückgetreten.

Gruß
Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist er körperlich oder geistig nicht mehr in der Lage sein Amt nachzukommen ?
Jesus konnte auch nicht vom Kreuz, er hat bis zum ende durchgehalten.
Was macht der Papst, ist er dann Arbeitslos ?
hallo Namensvetter, hast du Glück, dass wir hier so tolerant sind in D. Ich wage mir nicht auszudenken, hättest eben jene Bemerkung in Bezug auf Mohammed in einem beliebigen arabischen Land gemacht. Wir müßten um deine Sicherheit fürchten. ;)
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, die dem uralten Mann Respekt wegen seinem Rücktritt zollen. Ich bin zwar Lutheraner durch und durch, aber wenn die Besoldung stimmt, werde ich auch 'ne Bewerbung schreiben.
Statt Papamobil eine Papa-GS fahren, das wäre doch was!
 
J

jonnyy-xp

Gast
Die Papa-GS kriegst du nie durch, da hat die Schweizergarde was gegen.
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Mein Gott Leute! Was bitteschön war jetzt so besonders an diesem Papst und dessen Rücktritt? ...ausser dass es ein Rücktritt ist? Respekt...?! Diese frustrierte Altherrengarde mit Ihren weltfremden Moraldogmen! Die Pille danach hat das Fass zum überlaufen gebracht, da wackelt das Gebälk unterm Frohlockerposten. Rette sich wer kann!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Um Frieden auf der Welt zu schaffen reicht kein Rücktritt und dann ein neuer Papst......sinnvoll wäre die Auflösung der drei grossen Weltreligionen.
 
Thema:

hat denn noch keiner mitbekommen,

Oben