Hat jemand eine Dainese Stelvio D-Air Jacke ?

Diskutiere Hat jemand eine Dainese Stelvio D-Air Jacke ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe die Airbag Weste von Dainese und bin eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn ich sie zum Glück noch nicht testen musste. Was...
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo,

ich habe die Airbag Weste von Dainese und bin eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn ich sie zum Glück noch nicht testen musste. Was mir aber nicht so richtig gefällt ist die etwas fumelige Aktivierung mit dem magnetischen Knopf.

Von Dainese gab es die letzten 3 Jahre auch eine Jacke die für mich recht gut aussieht mit eingebautem Airbag, genannt Dainese’s Stelvio D-Air D-Dry XT. Diese ist aber ein Auslaufmodell und wird nicht mehr produziert. Im Internet gibt es aber noch ein paar die mir eventuell passen könnten.

Meine Anfrage bei Dainese wurde leider nur damit beantwortet, dass es die Jacke nicht mehr gibt und dass nächstes Jahr eine neue Kollektion kommt. Auch eine Bedienungsanleitung habe ich nirgends zum Herunterladen gefunden.

Dehsalb würde mich interessieren ob einer von Euch diese Jacke hat und mir ein paar Fragen beantworten kann.

Wie wird sie aktivert ? Gibt es da auch einen magentischen Knopf oder ist das besser gelöst ?

Ist der Airbag wirklich in der Jacke integriert oder ist das so wie eine Weste die in die Jacke rein geknöpft wird ?

Ich habe verschiedene Größentabellen gefunden. Kann mir jemand sagen wie die Jacke so größenmäßig ausfällt. Passt das oder braucht man eher eine Nummer größer ?

Gibt es Gründe warum man die Jacke nicht kaufen sollte ?


Vielen Dank und viele Grüße

Michael
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.027
Hi, ich hatte die Jacke kurz zur Anprobe als Polo die im Angebot hatte.
Der Airbag war fest eingebaut.
Wie er aktiviert wird kann ich nicht sagen und zwar aus folgenden Grund:
Ich habe normalerweise Gr.56.
Habe die Jacke in gr. 58 anprobiert (größte Grösse) und habe noch nicht mal den Reißverschluss zu bekommen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Italiener halt, die muss man doch eh immer 2-3 Nummern größer kaufen.... :cool:
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Danke, das ist schon mal eine wertvolle Info. Dann brauche ich die Jacke in Größe 58 nicht zu bestellen. Die Größe 58 war aber nur die Obergrenze bei Polo. Bei anderen Händlern geht es bis 64.

Wenn mir jetzt nocht einer sagen könnte wie man das Teil einschaltet wäre das super.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Danke, diese Anleitung habe ich irgendwie nicht gefunden.

Damit ist klar, dass der Airbag nur ein ein Futter in die Jacke eingesetzt wird und den gleichen blöden Magnetknopf hat.

Somit bietet diese Jacke keine Vorteile gegenüber meiner Weste mit der normalen Jacke darüber. Somit hat sich das für mich erledigt und ich warte mal was die neue Kollektion im Herbst so bringt.
 
Thema:

Hat jemand eine Dainese Stelvio D-Air Jacke ?

Hat jemand eine Dainese Stelvio D-Air Jacke ? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ??? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Oben