Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.230
Modell
GS (poly)
Interessant: Jetzt haben sie Daumen und Zeigefinger geändert.

Ich habe noch die Air n Dry I, mit denen ich grundsätzlich sehr zufrieden bin, besonders auf Tour.
Die II werde ich mir auch mal anschauen. Wobei sich der Navigator VI mit den AnD I auch bedienen lässt.

Bildschirmfoto 2023-12-26 um 11.51.52.png
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich hatte sie bei Held in Sonthofen getestet, hat alles gut funktioniert.
Wobei man merkt schon, dass es im "Proof" Teil etwas umständlicher ist mit der Bedienung, einfach mehr Stoff dazwischen. Aber ich nutzte das auch sehr selten.

Mir waren sie bei Held direkt zu teuer, ich habe dann die BMW Paceguard GTX - im Angebot -gekauft, die entsprechen den Held Handschuhen, siehe Bilder.

IMG_8512.JPG

IMG_8513.JPG
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
154
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo!
Ich habe keinen Vergleich mit dem 1er, bin aber mit dem Handschuh sehr zufrieden. Fahre normalerweise mit Lederhandschuhen (besserer Schutz). Droht Regen oder komme ich im Regen, wechsel ich auf die Held Air n Dry 2. Funktionieren hervorragen, absolut wasserdicht. Lange Stulpe, bequem, keine Druckstellen, perfektes Handgefühl, sind auch schnell eingetragen. Bei Kälte in Verbindung mit der Griffheizung völlig ausreichend. Bin damit auch schon bei Schneefall über den Glockner gefahren ohne erfrorene Hände.
Das ausschlaggebende für mich war die Verfügbarkeit von Langgrößen.
Benutzung bisher nur mit der Gore Tex Kammer.
Touch funktionierte am Navi. Musste manchmal halt 2,3 mal drücken. Um am Handy zu spielen sind die Finger damit zu groß.
 
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?

    Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?: Gibt es im Vergleich für recht kleines Geld. Stimmt die Qualität?
  • Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?

    Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?: Gibt es im Vergleich für recht kleines Geld. Stimmt die Qualität?
  • Oben