N
Nibelunge
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.05.2010
- Beiträge
- 772
Hallo,
bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört.
Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen, Tagestouren,
eine - zwei längere Ausfahrten im Jahr,
Wie der Titel schon sagt, konnte jemand die XR ab 2020 ausgiebig gefahren, bzw hat sie besessen
und ist auf GS umgestiegen oder umgekehrt? Und kann seine Eindrücke schildern?
Ich konnte sie ein paar mal fahren, aber der Sitz und die Tatsache dass es das Mopped eines Kumpels
ist, haben mich von einem objektiven Urteil abgebracht.
Gut haben mir die Laufkultur und der Schaltautomat gefallen, Gewicht und Einlenkverhalten sowieso.
Die XR hat Kette, was solls, und einen komplizierten Sitz, da kann man etwas tun.
Was mich eher etwas stutzig gemacht hat ist der Motor. Bis ca. 6.000 war der leise aber auch "schwächlich".
Ich weiss, so Reihenvierer wollen gedreht werden, ab 6.000 kommt der Schub, aber ist er untenherum
so fad wie es mir vorgekommen ist? Kein Vergleich zum Boxer, selbstverständlich, aber dass man wegen jedem
Mist in den ersten Gang muss, würde mich schon stören.
Ich bekomme einen Vorführer gerade mal 1 Stunde, das reicht nicht, die ersten Kurven sind fast eine Stunde enfernt,
werde es aber sowieso tun. Aber mich interessiert auch die Langzeiterfahrung bzgl Konfort und Fahreigenschaften.
Man kennt ja das Gefühl, von der Probefahrt sehr angetan und dann kommt die Ernüchterung.
Gruss
Alex
bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört.
Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen, Tagestouren,
eine - zwei längere Ausfahrten im Jahr,
Wie der Titel schon sagt, konnte jemand die XR ab 2020 ausgiebig gefahren, bzw hat sie besessen
und ist auf GS umgestiegen oder umgekehrt? Und kann seine Eindrücke schildern?
Ich konnte sie ein paar mal fahren, aber der Sitz und die Tatsache dass es das Mopped eines Kumpels
ist, haben mich von einem objektiven Urteil abgebracht.
Gut haben mir die Laufkultur und der Schaltautomat gefallen, Gewicht und Einlenkverhalten sowieso.
Die XR hat Kette, was solls, und einen komplizierten Sitz, da kann man etwas tun.
Was mich eher etwas stutzig gemacht hat ist der Motor. Bis ca. 6.000 war der leise aber auch "schwächlich".
Ich weiss, so Reihenvierer wollen gedreht werden, ab 6.000 kommt der Schub, aber ist er untenherum
so fad wie es mir vorgekommen ist? Kein Vergleich zum Boxer, selbstverständlich, aber dass man wegen jedem
Mist in den ersten Gang muss, würde mich schon stören.
Ich bekomme einen Vorführer gerade mal 1 Stunde, das reicht nicht, die ersten Kurven sind fast eine Stunde enfernt,
werde es aber sowieso tun. Aber mich interessiert auch die Langzeiterfahrung bzgl Konfort und Fahreigenschaften.
Man kennt ja das Gefühl, von der Probefahrt sehr angetan und dann kommt die Ernüchterung.
Gruss
Alex