Hauptständer braucht nen Kick

Diskutiere Hauptständer braucht nen Kick im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich kann dir nicht sagen wie der Ständer bei Auslieferung funktionierte, aber einen Gewissen Sinn hat doch das Ganze. Beim Aufbocken...
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Servus,
ich kann dir nicht sagen wie der Ständer bei Auslieferung funktionierte, aber einen Gewissen Sinn hat doch das Ganze.

Beim Aufbocken bleibt der Ständer beim nach unten klappen am Boden liegen und man kann sich nochmals neu justieren und die Q aufbocken (wenn man braucht)

Beim Abbocken sackt die Q so nach unten, dass der Ständer über den toten Punkt bewegt wird und automatisch ganz nach oben zurückklappt.

Im Fall der Fälle steht dann noch der Hinweis in der Betriebsanleitung, dass man darauf achten soll, dass der Haupständer ganz eingeklappt ist.

Das ist meine Interpretation der Funktion.
 
Thema:

Hauptständer braucht nen Kick

Hauptständer braucht nen Kick - Ähnliche Themen

  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Braucht man den Hauptständer?

    Braucht man den Hauptständer?: Würde eigentlich gern den Hauptständer loswerden, finde sieht ziemlich massig aus und von hinten schaut man immer auf verrostete Unterseite. Finde...
  • Braucht man den Hauptständer? - Ähnliche Themen

  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Braucht man den Hauptständer?

    Braucht man den Hauptständer?: Würde eigentlich gern den Hauptständer loswerden, finde sieht ziemlich massig aus und von hinten schaut man immer auf verrostete Unterseite. Finde...
  • Oben