Hauptständer führt zu Verletzungen

Diskutiere Hauptständer führt zu Verletzungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; danke, so ein bisssi kückendeckung tut doch gut:)
Jim-Bob

Jim-Bob

Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
25
Ort
Hürth
Modell
R1200GS Mod.2011
oaba wensd zu uns einakemds, es hundsgribbe es sagrischn :D

:confused:ähhhh???? wat is los???:confused:
ich hoffe einfach mal da steht etwas nettes:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn das mal so gemeint war:confused:

Vorsicht,
der Feind kann auch mal von hinten kommen :D
(sg. "Friendly Fire" - frag KTvG)

ich hoffe einfach mal da steht etwas nettes:D
eh klar, war´n ma sunsd Urlaubsregion Nr.1 :confused::D
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Sachen gibs:eek:

Morgen Hauptseite Bild

BMW Fahrer vom Haupständer erschlagen-----:D:D:D:D

Spaß bei Seite!

Das Problem kenne ich nicht und evtl. könnte es an deinen Beinen liegen:confused:

Matti
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hier bei uns im Norden sorgt der Hauptständer hauptsächlich für Spaß:D:D:rolleyes::cool:
 
F

Freiburger

Gast
Jaja, lacht und lästert ihr nur, schadenfreudiges Pack ;) ...
...aber das Gute, ihr könnt es selbst ausprobieren :D (auf eigene Gefahr):

Einfach mit einer Jeans (mal kurz in die Stadt) ziemlich dicht neben dem Mopped stehen und abbocken. Mit ein bischen Glück haut der Fußhebel des Hauptständers direkt unter der Kniescheibe rein. Hab ich mal geschafft. Ich weiß nicht wie ich den Seitenständer rausbekommen hab, aber ich lag danach 5 min das Knie haltend keuchend in der Einfahrt und hab Sterne gesehen :eek:...

Den Abstand hab ich dafür jetzt raus :rolleyes:
 
Pitb

Pitb

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
38
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV 09
Alex,keiner nimmt dein Problem ernst

Tag zusammen,

immer wenn ich die Dicke vom Hauptständer lasse haut mir dieser vor's Bein.
Ich überlege nun schon, ob ich mir einen Schienbeinschoner in die Kombi einnähen lassen soll.
Habt ihr das auch oder mach ich was falsch. ;)
Mit dem Seitenständer passiert mir das zum Glück nicht :D

Schönen Tag noch,

Alex
Alex,keiner nimmt dein Problem ernst :mad:
ich kenne dieses Problem mit dem Hauptständer zwar selber nicht, aber es ist bestimmt äußerst schmerzhaft und läßtig. Versuche es doch mal mit einer richtigen Schutzausrüsstung :D:D:D
 

Anhänge

F

Freiburger

Gast
Versuche es doch mal mit einer richtigen Schutzausrüsstung :D:D:D
Optimal ist die aber noch nicht! Da hakt dir der Hauptständerhebeldetektor am Fußhebel ein und kugelt dir die rechte Schulter aus!
Aber dann kannst du gemütlich unter dem umgekippten Mopped liegen :D
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
immer wenn ich die Dicke vom Hauptständer lasse haut mir dieser vor's Bein.
Ich überlege nun schon, ob ich mir einen Schienbeinschoner in die Kombi einnähen lassen soll.
Habt ihr das auch oder mach ich was falsch. ;)
Sicherheitshinweis: Alle Extremitäten müssen sich in einem Bereich außerhalb des rotierenden Hauptständers befinden. Ideal also auf den Rasten.
==> Auf das aufgebockte Motorrad setzen, einkuppeln, gasgeben, und nach hinten lehnen.
Nicht zu locker drauf sitzen!
:D:D:D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Leuteleuteleute... Der Mann kommt aus Köln und es ist Altweiberfastnacht.. Ich vermute mal das er ordentlich ein im Tee hat... Also nicht zu hart sein....
Hallo
Das ist die eine Möglichkeit, die zweite: Der hat einen zu hohen Sitz und wahrscheinlich wirklich ein Problem, ich würde mir auf alle Fälle zwei Mal überlegen, ob ich einen solchen Thread öffnen soll, da die Verarschung totsicher kommt. Also bitte, helft dem Mann, der meint es wahrscheinlich ernst:D:D:D:D
Gruss Klaus
 
S

st67

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
80
Ort
Offenburg
Probleme mit Ständer

Hallo Alex,

wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Siehst du ja selbst. Also mir ist das auch ganz am Anfang als ich die Q hatte mal passiert. Tut wirklich sau weh. Weiss jetzt allerdings gar nicht so recht was ich nun anders mache, es ist nie wieder passiert. Vielleicht weil ich etwas weiter weg von der Kuh stehe. Vielleicht behandelst du sie auch schlecht. Wer seine Q nicht liebt, sie ihm einen vors Schienbein gibt. :eek:

So long Sonja :)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Watt ich nich kapier....wenn ich jedesmal den Hauptständer vors Bein bekomm....warum nicht das Bein einfach mal woanders hinstellen?
Mal so als Denkansatz...

Gruß

Christian
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Jaja, lacht und lästert ihr nur, schadenfreudiges Pack ;) ...
...aber das Gute, ihr könnt es selbst ausprobieren :D (auf eigene Gefahr):

Einfach mit einer Jeans (mal kurz in die Stadt) ziemlich dicht neben dem Mopped stehen und abbocken. Mit ein bischen Glück haut der Fußhebel des Hauptständers direkt unter der Kniescheibe rein. Hab ich mal geschafft. Ich weiß nicht wie ich den Seitenständer rausbekommen hab, aber ich lag danach 5 min das Knie haltend keuchend in der Einfahrt und hab Sterne gesehen :eek:...

Den Abstand hab ich dafür jetzt raus :rolleyes:
hab schon überlegt, wo man beim Abbocken die Füsse haben muß, um sich den HS vors Schienbein zu knallen. Jetzt ists klar :cool:
Ich sitz zum Abbocken immer auf, da passiert sowas nämlich nicht :D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich gebs zu, ist mir auch schon passiert. War echt schmerzhaft und der Abdruck in blau war noch 2 Wochen am Schienenbein schön zu sehen. :cool:

CU
Jonni
 
T

th.

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
26
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Wohl auch eine Frage der Körpergröße?

Mit meinen 1780 mm (ohne Schuhe) kann ich die GSA zwar rangieren. Aber den Trum nebenstehenderweise vom Hauptständer runterzuhebeln...., naja - auf die Idee bin noch nie gekommen. Ich steig' auch immer erst auf und lasse die Kuh dann absteigen. Zumindest sind meine Beine auf diese Weise nicht blau....

Apropos blau - vom Faß ist Kölsch ganz ok! Definitiv als E10. Obwohl - probiert hab' ich letzteres ja noch nicht....
:-)

Grüße aus Köln!

Thomas
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Es war einmal, nein halt stop, falscher Anfang...
Es gab früher mal Motorräder, ein paar davon fahren auch noch rum, die hatten keinen wiwiwiwi Starter, sondern so ein richtig gefährliches Teil, einen Kickstarter. Da braucht man Übung, Gefühl und Wadenmuskeln. Bei einem Motor mit richtig Kompression (alte Königswellen Ducs z.B. oder KTM Einzylinder) kann es einem passieren, daß man den beim Zurückschnappen ans Bein bekommt, nennt sich dann Rückschlag.
Sollte jemand sowas noch nie gesehen haben:
http://www.adventure-enduro.de/motorrad/ktm/motor/kickstarter/
Wenn da jemand jammert, dem das Teil die Wade aufreisst, okay, genehmigt!
 
vertico

vertico

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
74
Ort
Kölle
Modell
XT500 SuperMoto '86, XT500 '85
So was kenne ich ja von den XTs ... also den Kickstarter... aber die sind zahm
und treten nur gaaanz selten mal zurück.

Im übrigen, mein Posting war natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber auch
hier gibt es einen wahren Kern. 1-2 Mal ist es mir wirklich passiert.
Zu weit hinten gestanden und sehr nah am Moped und schon hat man den
Hebel vom Hauptständer am Schienbein.
Seitdem stehe ich immer vor dem Hauptständer :D

Und nein, Kölsch hatte ich keines getrunken ... weder beim abbocken, noch beim schreiben vom Text hier im Forum.

Wie man sieht, gibt es ja wirklich den ein oder anderen, dem das auch bereits passiert ist. Immerhin, aus Fehlern lernt man und von den XTs bin ich halt
keinen Hauptständer gewohnt, da klappt alles im sitzen :D

Wünsche euch noch eine schöne Karnevalszeit und das Wort Alaaf wird übrigens mit drei A geschrieben ;)

PROST zusammen,

Alex
 
Thema:

Hauptständer führt zu Verletzungen

Hauptständer führt zu Verletzungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Hauptständer R1150GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Oben