Hecktasche

Diskutiere Hecktasche im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bald bekommst Du deine Auch:sabber: (Dann kannst Du auch Zubehöhr anbauen):coo8ol: mfg.
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.979
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
gibts die auch eine nummer kleiner?
passen da echt nur 9l rein, die schaut nämlich sehr riesig aus dafür? ...is auch mein prinzip dass mir niemals nicht ein topcase aufs moped kommt. ;)
Voll Zustimmung!
Topcase auf dem Moped ist wie eine Anhängerkupplung am Porsche ;-)
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320


Diese Tasche fasst 8 Liter und lässt sich bei Bedarf in der Höhe auf 16 Liter erweitern.
Gehalten wird sie von 5 Riemen, die am Gepäckträger und den Kofferaufnahmen mittels Schlaufen befestigt werden.
Gibt's bei Hornig.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18


Diese Tasche fasst 8 Liter und lässt sich bei Bedarf in der Höhe auf 16 Liter erweitern.
Gehalten wird sie von 5 Riemen, die am Gepäckträger und den Kofferaufnahmen mittels Schlaufen befestigt werden.
Gibt's bei Hornig.
Habe ich auch und bin sehr zufrieden. Kann in wenigen Sekunden demontiert und montiert werden. Kann auch mittels einer mitgelieferten Umhängeschlaufe bequem mitgeführt werden und hat auch einen stabilen Tragegriff. Durchdachte und qualitativ hochwertige Hecktasche für 70 €.

MfG
Boxerdriver
 
P

porky

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130


Diese Tasche fasst 8 Liter und lässt sich bei Bedarf in der Höhe auf 16 Liter erweitern.
Gehalten wird sie von 5 Riemen, die am Gepäckträger und den Kofferaufnahmen mittels Schlaufen befestigt werden.
Gibt's bei Hornig.
sowas ähnliches hab ich auch, nur vom louis, hatte sie nur bis jetzt am sozius montiert. werd ich dann sehen wenn ich die wasserkuh erst hab. :D
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Ist das eigentlich der Sturzbügel von Touratech?
 
R

Raymond

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
27
gibts die auch eine nummer kleiner?
passen da echt nur 9l rein, die schaut nämlich sehr riesig aus dafür? ...is auch mein prinzip dass mir niemals nicht ein topcase aufs moped kommt. ;)
Die Hecktasche schaut auf den Bilder schon ziemlich gross aus, in natura passt sie aber gut zur LC. Mir persönlich gefällt ein Topcase weniger. Die Tasche ist für mich ein guter Kompromiss und es passt auch etwas rein. Die Hecktasche die ich bestellt habe, gibt es allerdings nur in der 9 Liter Ausführung.

Es gibt da von TT noch etwas Kleineres, passend unter die Gepäckbrücke (geht aber nicht zusammen mit einer Topcase-Halterung). Hier der Link:

Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1200GS ab 2013 - Taschen - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

Schlaf gut! :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
nur mal so -
-
die Tasche unter der Gepäckbrücke hatte ich zu Hause - habe sie aber wieder zurückgeschickt - ich würde sie aber nur als Täschchen unter der Gepäckbrücke bezeichnen Eignet sich vielleicht gerade für die Verbandstasche oder eine Warnweste-
für mich war dies viel zu viel Geld für so eine kleine Tasche
 
R

Raymond

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
27
nur mal so -
-
die Tasche unter der Gepäckbrücke hatte ich zu Hause - habe sie aber wieder zurückgeschickt - ich würde sie aber nur als Täschchen unter der Gepäckbrücke bezeichnen Eignet sich vielleicht gerade für die Verbandstasche oder eine Warnweste-
für mich war dies viel zu viel Geld für so eine kleine Tasche
Sehe ich auch so ...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...

für mich war dies viel zu viel Geld für so eine kleine Tasche
Sag ich bei den Handtaschen meiner Frau auch immer.., Nützt aber nix :)
Getreu dem Motto: Ist die Tasche noch so klein, morgen wird sie meine sein :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
der war gut ;) na dann frag mal, ob sie dieses Handtäschchen auch möchte :rolleyes:
 
Patricia

Patricia

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
36
Ort
nicht gebürtig Baden-Württemberg
Modell
R1200GS-LC
IMG_2528.jpgIMG_2530.jpg

So, Tasche von Touratech ist drauf. Eigentlich ein sinnvolles System. Mir persönlich ist die Tasche etwas zu hoch. Und die Platte ohne Tasche sieht echt gruselig aus.
IMG_2540.jpg
Hier noch ein Bild meiner letzten GS mit der Hecktaschenlösung von Wunderlich. Die Tasche war im kleinsten Segment genau ausreichend für die Regenkombi, Kleinkram und eine Wasserflasche und war dabei nicht viel höher als die Rücksitzbank.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Anhang anzeigen 100561Anhang anzeigen 100562

So, Tasche von Touratech ist drauf. Eigentlich ein sinnvolles System. Mir persönlich ist die Tasche etwas zu hoch. Und die Platte ohne Tasche sieht echt gruselig aus.
Anhang anzeigen 100563
Hier noch ein Bild meiner letzten GS mit der Hecktaschenlösung von Wunderlich. Die Tasche war im kleinsten Segment genau ausreichend für die Regenkombi, Kleinkram und eine Wasserflasche und war dabei nicht viel höher als die Rücksitzbank.
nicht schlecht :-)

könntest du bitte mal ein foto von der platte von unten machen, so dass man den befestigungsmechanismus sieht
danke

liebe grüsse klaus
 
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Hallo!


ich möchte mir anstatt des Soziussitzes einen alukoffer selbst bauen. Gibt es schon eine adapterplatte die in die Soziussitz Halterungen passt, wo man darauf aufbauen kann ?


Touratech bietet ja eine Tasche an, verkauft aber die Platte nicht ohne die Tasche.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Ab spätestens Herbst gibts die Soziusabdeckung von BMW. Da kannst das Original Topcase einrasten oder mit Sicherheit auch drauf Aufbauen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Voraussetzung für Topcase aber:
Anbau Topcase nur möglich ohne Serien-Gepäckbrücke und ohne Sozius-Haltegriffe.



Ab spätestens Herbst gibts die Soziusabdeckung von BMW. Da kannst das Original Topcase einrasten oder mit Sicherheit auch drauf Aufbauen.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Voraussetzung für Topcase aber:
Anbau Topcase nur möglich ohne Serien-Gepäckbrücke und ohne Sozius-Haltegriffe.
Richtig.
Dachte dass versteht sich von allein, dass zwischen den Griffen kein Original Topcase sowohl selbstgebaute Alukiste platz hat.
Egal welche Grundplatte, das Problem der eingeschränkten Breite gilt überall.
 
Thema:

Hecktasche

Hecktasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Hecktasche statt Soziussitz

    Touratech Hecktasche statt Soziussitz: Hallo allerseits - ich biete hier eine Touratech Hecktasche. Diese wird an Stelle des Soziussitzes mit einer entsprechenden Halteplatte...
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Erledigt Black Collection Hecktasche

    Black Collection Hecktasche: Biete eine neue Hecktasche für 1200/1250GS 140€ inkl Versand
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1250 GS Hecktasche

    Hecktasche: Neue Hecktasche Black Collection 35-42l 150€
  • Hecktasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Hecktasche statt Soziussitz

    Touratech Hecktasche statt Soziussitz: Hallo allerseits - ich biete hier eine Touratech Hecktasche. Diese wird an Stelle des Soziussitzes mit einer entsprechenden Halteplatte...
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Erledigt Black Collection Hecktasche

    Black Collection Hecktasche: Biete eine neue Hecktasche für 1200/1250GS 140€ inkl Versand
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1250 GS Hecktasche

    Hecktasche: Neue Hecktasche Black Collection 35-42l 150€
  • Oben