Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das würde mich auch interessieren :D Mal so nen abstecher nach Sachsen kann ja nicht schaden
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Das würde mich auch interessieren :D

Mal so nen abstecher nach Sachsen kann ja nicht schaden
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Gibt es da ne Art Werksverkauf, insbesondere mein ich Werkspreise?
Das würde mich auch interessieren :D

Mal so nen abstecher nach Sachsen kann ja nicht schaden
Gute Frage.
Oder Mengenrabatt für GS-Forum.eu User!!:):)

Wer macht die Anfrage?
euer Geiz zerfrisst euch nochmal..... :D:D:D
Bescheidenheit ist ein Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr!

:)In diesem Sinne:)

Ja, die Herrn es gibt dort einen Werksverkauf:) Die Herrschaften sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es halt wie immer: wer nett fragt kommt oft weiter, als der, der nur fordert und sagt da muß noch was gehen:cool::cool::rolleyes::rolleyes::):D

 
C

Chefe

Gast
Lieber Mod-Kollege :D, erstens ist auf der HP nur der 140/80-17 mit Geländeprofil zugelassen und zweitens war eben der bis "H" zugelassen, siehe Foto :D:D von eben aus der Garage.
die 150er Breite ist nur in Kombi mit dem 17 Zoll Vorderrad zu verwenden
Tigerscheff, hier gehts nicht nur um die HP2. ;)
He ihr Helden, habt ihr sonst nix zu tun? Wen interessieren schon Zulassungsbeschränkungen, wenn ein Reifen als nahezu perfekter Winterschlappen zu haben ist? Mir ist es erklärtermaßen völlig wurscht, ob da T oder H oder V drauf steht, weil ich im Wald oder auf Schneematsch (und genau dafür hab' ich genau diesen Reifen auf genau diesem Radsatz) sowieso nicht schneller fahre, als der Reifen erlauben würde - völlig illusorisch!
Wer dieses Ding als allround Reifen für ein wenig Straße und viel Gelände aufzieht, dem sollte man schon so viel technisches Verständnis zutrauen, dass er weiß, er muss in jedem Fall einen Tod sterben - entweder Vollgas auf geteert oder Gripp auf ungeteert... :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
He ihr Helden, habt ihr sonst nix zu tun? Wen interessieren schon Zulassungsbeschränkungen, wenn ein Reifen als nahezu perfekter Winterschlappen zu haben ist? Mir ist es erklärtermaßen völlig wurscht, ob da T oder H oder V drauf steht, weil ich im Wald oder auf Schneematsch (und genau dafür hab' ich genau diesen Reifen auf genau diesem Radsatz) sowieso nicht schneller fahre, als der Reifen erlauben würde - völlig illusorisch!
Wer dieses Ding als allround Reifen für ein wenig Straße und viel Gelände aufzieht, dem sollte man schon so viel technisches Verständnis zutrauen, dass er weiß, er muss in jedem Fall einen Tod sterben - entweder Vollgas auf geteert oder Gripp auf ungeteert... :cool:




Oder bei der HP 2 E beim Wechsel in andere Wegeverhältnisse den Radsatz wechseln, dafür haben die Profis ja zwei:):D Nachdem was ich hier alles gelesen habe, ist der K 60 die richtige Wahl wenn man K und L Strassen sowie Feld-, Wald- und Schotterwege fährt. Für tiefen Sand und Schlamm ist er wohl nicht geeignet. Gekauft habe ich ihn für die erstere Streckenwahl.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
He ihr Helden, habt ihr sonst nix zu tun? Wen interessieren schon Zulassungsbeschränkungen, wenn ein Reifen als nahezu perfekter Winterschlappen zu haben ist? Mir ist es erklärtermaßen völlig wurscht, ob da T oder H oder V drauf steht, weil ich im Wald oder auf Schneematsch (und genau dafür hab' ich genau diesen Reifen auf genau diesem Radsatz) sowieso nicht schneller fahre, als der Reifen erlauben würde - völlig illusorisch!
Wer dieses Ding als allround Reifen für ein wenig Straße und viel Gelände aufzieht, dem sollte man schon so viel technisches Verständnis zutrauen, dass er weiß, er muss in jedem Fall einen Tod sterben - entweder Vollgas auf geteert oder Gripp auf ungeteert... :cool:
ich will ja nicht nörgeln, könnte mir aber vorstellen, dass dann auch die Betriebserlaubnis erlischt und im Falle eines Unfalles versicherungstechnisch Schwierigkeiten auftreten könnten.

Gruß
Erfried
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
ich will ja nicht nörgeln, könnte mir aber vorstellen, dass dann auch die Betriebserlaubnis erlischt und im Falle eines Unfalles versicherungstechnisch Schwierigkeiten auftreten könnten.

Gruß
Erfried
Ich will dich ja nicht verbessern, Heidenau stellt selber für den K 60 Freigaben aus, damit kannst Du fröhlich fahren:):)
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
na dann passt´s ja:D

Gruß
Erfried
 
IngoGS1100

IngoGS1100

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
k60

Hi,

was sich mir aber nicht erschließt, ist: Wenn der K60 150er Lieferschwierigkeiten hat von wegen EU etc., warum sind dann andere K60-Grössen problemlos lieferbar:confused:

CiaoCiao
IngoGS1100
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hi,

was sich mir aber nicht erschließt, ist: Wenn der K60 150er Lieferschwierigkeiten hat von wegen EU etc., warum sind dann andere K60-Grössen problemlos lieferbar:confused:

CiaoCiao
IngoGS1100
Naja, vielleicht haben sie mit den anderen Größen angefangen, weil dort die NAchfrage evtl. größer ist. Vielleicht ist die Testreihe aufwendiger, weil der 150er die meiste Kraft übertragen muß. Mein 90/90-21" und 130/80-17 für die Xc wurden Februar 2010 produziert
 
IngoGS1100

IngoGS1100

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
K 60 Lieferproblems

Hi,
nachdem bei diversen Reifenhändlern der K60 mit "Ende März lieferbar" steht, habe ich mich direkt an Heidenau gerichtet. Auf meine Fragen (Hintergründe) sind sie zwar nicht konkret eingegangen, folgendes wurde mir aber mitgeteilt:


Sehr geehrter Herr Costa,

der Reifen ist zur Zeit definitiv nicht lieferbar, auch nicht über unsere Händler.
Wir hoffen:confused:, dass Ende Mai :eek:der Reifen wieder produziert wird, eine andere Alternative gibt es leider nicht. Der Reifen wird, wenn wieder verfügbar, keine andere Bezeichnung haben. Wir empfehlen den Bezug der Reifen generell über den Fachhandel, in Ihrem PLZ-Gebiet arbeiten wir mit der Fa. Reiff Reifen und Autotechnik zusammen.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit habe ich auf meiner BMW GS1100 (259) Bridgestonereifen drauf. Da das Profil Richtung 0 geht, bin ich auf der Suche nach neuen Reifen. Im Bekanntenkreis wird allgemein der K60 ausgelobt.
Allerdings fand ich im www. die Info, dass aufgrund einer EU-Verordnung Sie Lieferprobleme haben.
Meine Fragen:
Gibt es/Kennen Sie Händler, die den K60 (noch) vorrätig haben oder ist er in ganz BRD nicht zu haben? Wenn derzeit nirgends lieferbar: Ab wann wäre er lieferbar?
Wenn Sie etwas an der Gummimischung ändern (müssen), handelt es sich quasi um einen anderen, neuen Reifen. Bekommt er dann eine andere Bezeichnung? Da das bisher gute Kunden-Feedback ja eigentlich nicht auf einen anderen Reifen zu übertragen wäre...
Wenn die EU neue Verordnungen erlässt, sodass deutsche Hersteller Umsatzeinbußen haben, da Sie zum wichtigen Saisonstart nicht liefern können, stellt sich mir die Frage, ob die EU nicht verpflichtet ist, hier zeitlich Übergangs-Kulanzregelungen zu treffen, dass z.B. der "alte" K60 doch noch hergestellt werden darf, bis Sie Ihre Prüfungen zur neuen Mischung beendet haben. Oder war Ihre Reaktion auf die EU-Verordnung "langsamer" , als die der anderen? Wenigstens hörte ich nichts von Lieferproblemen eines Conti TKC oder Michelin Anakee aus denselben
(EU-)Gründen. Gibt es Vorteile, den K60 direkt über Sie zu beziehen?

Besten Dank vorab für Ihre Rückinfo.

Es grüsst Sie freundlichst


Schade,schade,schade
CiaoCiao
IngoGS1100
 
IngoGS1100

IngoGS1100

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
Hi Mathias,
das war genau mein Gedanke.

Ich rechne mal damit, dass die Hoffnung zwar zuletzt stirbt, aber es am Schluss (der Saison?) wohl noch länger dauern wird/kann....
Der Frontreifen wäre ja sofort lieferbar, aber einen Hinterreifen eines anderen Herstellers darf man ja nicht (zwischenzeitlich) verbauen, oder...?
Micha meinte, Du hättest auch K60 drauf-wenigstens habe ich das so in Erinnerung.:confused:
CiaoCiao
IngoGS1100
 
L

LGW

Gast
Reifen "mischen" ist meine ich im Bereich der StVO nicht erlaubt, da war ein Leserbrief in der letzten Motorrad zu. Dann würd' ich auch empfehlen, die 50€*für den passenden Vorderreifen zum Hinterreifen zu investieren, nützt ja nix.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Micha meinte, Du hättest auch K60 drauf-wenigstens habe ich das so in Erinnerung.:confused:
yepp, so isses, und ich bin hoch zufrieden.
mal sehen wie lang sich das jetzt noch hin zieht, noch reicht das profil..
wenn dir heidenauer nicht in die puschen kommen lande ich doch wieder beim tkc.
 
Jüppchen vom Rhein

Jüppchen vom Rhein

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
60
Ort
in der Nähe von Bingen am Rhein
Modell
1150 GS Adventure Bj.02
nie wieder

ich verweise mal auf meinen Eintrag vom 12.02.2010, 17:52 hier.

"Beim Kauf waren es noch 4 Wochen Lieferzeit, der Vorderreifen wäre aber schon jetzt lieferbar. Als der Vorderreifen dann montiert war, hieß es kurz darauf schon Ende märz für den HR, jetzt ist er immer noch montiert und es wird Ende April. Im April kommt dann die nächste Hiobotschaft.

Auf meineFrage ob sie den Vorderreifen zurücknehmen hiess es dann, ja der ist schon montiert, da geht das nicht mehr (obwohl kein KM gefahren).

Ich werde den Vorderreifen wieder abziehen lassen, ihn ins E-bay stellen und mir einen Satz Reifen aus meinem Erfahrungsschatz besorgen.

Dann kann die Firma Heidenau sich den Rest meines Kaufineresses in den Bart schmieren, egal wie hoch die Reifen gelobt werden, es gibt auch noch andere Hersteller die sind auch sehr gut....
War mir eine Lehre.

Ich habe keine Ahnung warum es Unterschiede in der Mischung zwischen V und H geben soll,aber ich bin ja kein Reifenwickler...
Gruss
 
IngoGS1100

IngoGS1100

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
Hi,
so, heut hab ich nochmal telefonisch aus Neugier nachgefragt.
Wie bereits weiter vorher schonmal berichtet, bekommt der neue Reifen mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Mittelsteg sowie anstelle 13 nur noch 11 mm. Hintergrund seien Probleme im Ausland mit Regressansprüchen. Diese Probs sind aber in D nie aufgetaucht. Die Wärmeverteilung wäre so besser (weiss nicht sicher, ob ich das so korrekt wiedergebe...), als mit den grossen "Blöcken" und den 13 mm. Auf die geringere Laufleistung angesprochen, meinte er, dass diese dann immer noch höher liegen täte, als beim Wettbewerb. Zur EU: Da der Rußanteil zu hoch sei, müsse man diesen verringern und dafür Silica reinnehmen. Vielleicht bekommen wir dann auch die grüne Plakette:cool: und dürfen nach Stuttgart-City reinfahren (z.B. zum Haare-schneiden:D). Einen K60 braucht man in D erst gar nicht suchen-überall ausverkauft. Auch den letzten, den sie immer auf der Messe dabei haben, ist unverkäuflich.

Shit, jetzt muss ich mich doch mit den anderen auseinandersetzen.....Metzeler.....oder doch den Anakee....???:(

Bis man die ganzen "Welcher-Reifen-ist-der-beste-Threads" durchgestöbert hat, ist die Saison wohl vorbei:eek: oder soll man doch nochmal einen neuen Thread aufmachen......:rolleyes:

CiaoCiao
IngoGS1100
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben