Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aber nur, wenn er zwei gsunde Händ hett
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi.
nachdem ich mich hier durchgelesen habe, haben wir uns entschieden mal ne runde von tkc80 auf k60 zu wechseln.
bei mynetmoto (danke für den tipp gsachris;)) für 156,50 bestellt.
die reifen waren innerhalb von 21(!). stunden da;):D:D, das email mit der paketverfolgungsnummer zwei tage später.:p

meine folgenden eindrücke beziehen sich immer auf den vergleich zum tkc.

optisch gefällt mir der tkc besser aber das ist zweitrangig.
auf der strasse geht der k60 irgendwie geschmeidiger in die kurven, und ich habe ein sehr sicheres gefühl.der k60 kippt nicht so von einer stollenreihe auf die nächste.
lärm macht er mehr, vor allem beim beschleunigen:p:D:p
unsere reifen-einfahr-tour führte auch über einige meiner geheimen schotterwege der schwäbischen alb.
da hatte ich den eindruck dass er nicht ganz soviel halt bietet wie der tkc.
aber wir haben es heute abend nach dem räder einbau gerade mal auf 200 km geschafft, zu früh um genug sagen zu können.
im september darf der reifen im piemont auf sommeiler,jafferau,assietta,lago nero,col de la met etc zeigen was er (nicht) kann.
bisher bin ich angenehm überrascht und mal eben 100 hacken sparen (bei uns ist ja immer alles mal zwei:eek:) ist ein wort.

mathias
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
....

ich fühl mich mit dem reifen sauwohl.....bin gestern beim grillen ein stück vorgefahren bis zum segelflugplatz.....große steine, in der mitte grasstreifen mit spurrillen und tiefer schotter....es war nur ein kurzes stück ....ich bin im sitzen gefahren :eek: normalerweise stehe ich sofort auf....aber es ging erstaunlich gut :rolleyes:
bin gespannt, was in ein paar 1000km ist....
gruß
moni
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

bin mal gespannt, habe gestern für die K60 incl. aller Zusatzkosten bei ausgebauten Felgen 129,50 Teuro bezahlt, damit kann ich gut leben.

Die TKC80 wären einen guten Fuffie teurer gewesen :eek:.

Auf den 2. Felgensatz kommen dann wieder die CTA's drauf. Übrigens auch einen guten Fuffie teurer.

Schaun'n mer mal... :D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
der tkc hätte bei nässe auch nicht anders ausgesehen:eek::D

mathias

 
Zuletzt bearbeitet:
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ich sage nur

TOP Reifen......dieser wird es auch ne Weile bleiben. Ein paar tausender jetzt mit ihr verbracht...Regen und Schotter dabei....super ;)
Im Matsch sind se alle gleich....aber dieses Defizit nehme ich in Kauf ;)

LG
Moni
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Eigentlich zufrieden...

... bin ich mit dem Reifen schon, aber:

In schnellen Kurven mit richtig Schräglage (ab 130 aufwärts) wabbelt die Fuhre etwas, läßt sich aber vermutlich nicht ändern. Ist wohl die Kombination von relativ geringem Luftdruck (auf Empfehlung 2,2 vorne, 2,4 hinten (auf den CTA's habe ich 2,5 / 2,9)) und großem Negativprofil.
Bei langsamerer Fahrt bietet er jedenfalls auch guten Gripp, ausreichend für meinen Neigungswinkel... :D

Bin jetzt rund 2000 km mit dem Socken unterwegs auf verschiedenen Untergründen und war erstaunt, daß auch auf der Bahn (ging für gut 200 km nicht anders... :o) mit realen 170 keine bemerkenswerte Unruhe zu spüren war.

Wie lange hält den der Socken denn im Allgemeinen? Ich habe nicht nachgemessen, aber ich habe daß Gefühl, daß er für 2000 schon relativ runter ist.
 
J

jawosammer

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
43
Modell
1150 GS
Erfahrungen im Soziusbetrieb?

Hallo Gemeinde,

wie verhält sich der Reifen auf ner GS1150 mit 2 Personen, Koffer + Gepäckrolle?

Momentan fahre ich den normalen Tourance und bin soweit auch zufrieden.
Nur auf Schotter fühle ich mich leicht unsicher mit dem Reifen ich warte immer drauf das er rutscht.
Vor kurzem in Hechlingen fuhren wir mit den Maschinen auch auf der Straße
und ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht mit den groben Stollen.
Die Fuhre ging wie'd Sau um's Eck.

Deswegen meine Überlegung beim nächsten Reifenwechsel auf gröberes Profil umzusteigen.

Grüßle
jawosammer
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Vor kurzem in Hechlingen fuhren wir mit den Maschinen auch auf der Straße
und ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht mit den groben Stollen.
Die Fuhre ging wie'd Sau um's Eck.
die hechlinger haben ihren fuhrpark auf heidenau k60 umgerüstet?????

mathias
 
J

jawosammer

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
43
Modell
1150 GS
nein, ich meinte Stollenreifen allgemein.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Marke drauf war, hab vergessen zu schauen. Vermutlich TKC80 ?!

jawosammer
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Wie lange hält den der Socken denn im Allgemeinen? Ich habe nicht nachgemessen, aber ich habe daß Gefühl, daß er für 2000 schon relativ runter ist.
also ich war jetzt über 6500 km in den pyrenäen unterwegs und der schlappen hat noch gut profil (deutlich!! mehr als 1/3). ich denke mal es sind noch ein paar tsd km drin...
 
H

HP2Sascha

Gast
Und mein GS-VR verliert auch Druck. :( Von 2,2 nach 200km und anschließendem Stehen von einer Woche runter auf 0,6. :mad:
 
M

maikel_dus

Gast
hallo,

kleiner nachtrag, die hechlinger nutzen den karoo t2
bis denne...
maikel
 
C

Chefe

Gast
:eek::eek::eek: hab so einen schönen Text zum Reifenbild geschrieben - ois futschigaga :eek::eek::eek:
Dann eben nur die Bilder - nach 3.000km Winter, 1.500km Gelände und 1.500km Kurvenwetzen


 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben