Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schon verstanden!;) Lass uns mal bitte wissen, ob die Alternative was taugt!
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Es ging darum das die Warterei irgendwann Gut sein muß und das ne
Alternative her muß die auch anfaßbar und Konkret ist.
Schon verstanden!;)
Lass uns mal bitte wissen, ob die Alternative was taugt!
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins


da steht die Alternative ( ab 04/2011 )
 
L

lack-boxer

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
61
Hallo dan2511,wann und wo gibt es den Reifen?

Der sieht ja richtig gut aus.:)
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Erhältlich ab 04/2011 (mit M+S),... und dann direkt mit den entsprechenden Freigaben ...
Ist zwar kein Bias ( belted x-ply) ,... aber das sollte nicht das Problem sein denke ich.


Der "Big Block" daneben ist der E-10 mit 1500 BAB-km
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hatte jetzt die Faxen dicke auf den K60 zu warten und hab das Zepter
selbst in die Hand genommen und bin Heute zum TÜV gefahren und hab
mir erst einmal die Reifen Fabrikatsbindung Löschen lassen!!! :)
Hallo,
heißt das dann, daß Du alle Reifen in der vorgeschriebenen Größe fahren darfst?

Ich habe demnächst sowieso TÜV und würde das dann auch mitmachen.
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Hallo,
heißt das dann, daß Du alle Reifen in der vorgeschriebenen Größe fahren darfst?

Ich habe demnächst sowieso TÜV und würde das dann auch mitmachen.
Volkommen Korrekt Hessi James, kein warten auf irgend welche Freigaben
mehr! Das war mir die 18,50€ wert und ging ohne wenn und aber beim TÜV,
du mußt ihm nur klar machen das du nur eine Reifen Fabrikatsentbindung haben möchtest wie es die Boxer ab 2008 eh Serienmäßig im schein stehen haben :)

Zum Neuen Mitas E-07, das ist mein nächsten Test Kandidat ;)

Einfach genial wenn man keinen Druck mehr mit Freigaben hat.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie breit ist die Felge auf der 1150er? dann hättest auch gleich einen 140/80/17 eintragen lassen können und könntest heute schon K 60 Scout fahren ;-)
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
wie breit ist die Felge auf der 1150er? dann hättest auch gleich einen 140/80/17 eintragen lassen können und könntest heute schon K 60 Scout fahren ;-)
Die Idee hatte ich ihm Kopf weil ich es ja hier mitverfolgt hatte, aber da hörte
das verständnis beim TÜV mann auf!!!
Auch mit dem Austragen vom Kat war er "not a must"

Aber damit kann ich jetzt leben, jetzt fahre ich erstmal den M-40 Adventure Sport, dann den E-07 und wenn bis dahin es immer noch ned
den Scout gibt mach ich weiter mit dem Neuen E-10, ausser der E-07
wäre schon ein Flop!!! :)
 
G

GS Schaukler

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
22
Ort
Niederbayern
Modell
12er gs adv. + R 80
na dann fröhliches schottern, ...nur auf der strasse nicht aufs maul legen. :D
wenn dich dann ein dumpfes grollen von hinten überrollt war das meine 12er adv. auf dem guten alten K 60 :p
grüsse mit der linken von niederbayern nach oberbayern.
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
472
Modell
12erADV 2007
So Leuts

die neuen K60 Scout sind nun seit heute Mittag in 150/70-17 und 110/80-19 montiert.
Beide DOT 0711.
Profil vorne 8mm, hinten am Mittelsteg 10mm, aussen 13mm

Unter dem Aspekt, dass ich die letzen 40tkm den TKC80 hatte, kann ich nach den ersten 20km so viel sagen:

Fahrverhalten in Kurven: neutral
Hoher Fahrkomfort im Vergleich zum Conti.
Geräuschkulisse hinten: nichts, vorne ein helles Singen ab 90km/h
Rundlauf: tadellos

Werde die nächsten Tage dann weiter berichten.
Mein Tipp vorab: wer mit der Order warten kann, sollte warten
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Servus Reinhard! Steht da auf dem HR eine Nummer mit weißem Lackstift (o.Ä.)?
 
P

pit130

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
47
..kein Wunder dass der vorne leicht summt, dass ist auch der alte K60 nicht der Scout, und überhaupt wo hast du ihn denn her?? den hinteren scout?
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
472
Modell
12erADV 2007
Servus Sascha

Nein, einzig zwei rote Punkte über der 150.
Der Reifen soll noch aus der Testserie stammen. Die Produktion ist vor 3 Wochen angelaufen. So wurdes mit vom Werk gesagt. Die Freigabe sei schon länger durch.
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
472
Modell
12erADV 2007
..kein Wunder dass der vorne leicht summt, dass ist auch der alte K60 nicht der Scout, und überhaupt wo hast du ihn denn her?? den hinteren scout?
Nein, das ist der Scout. Soll ich die Rechnung einscannen oder ein Bild von der Flanke machen?:D
Wer das Singen oder sagen wir mal Summen nicht erträgt sollte besser Attacks und Smarts fahren.
 
P

pit130

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
47
...Winterbereifung runter, habe mir gerade einen tkc f.hinten bestellt ich denke mitte Sommer komme ich auch dazu, wenn nicht FERTIG, aus die Maus mag nicht mer warten!!
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Nein, das ist der Scout. Soll ich die Rechnung einscannen oder ein Bild von der Flanke machen?:D
Wer das Singen oder sagen wir mal Summen nicht erträgt sollte besser Attacks und Smarts fahren.
Ja bitte, will den beweis sehen ;)

PS: wieso bekommt man als Testfahrer ne rechnung????
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
472
Modell
12erADV 2007
Ja bitte, will den beweis sehen ;)

PS: wieso bekommt man als Testfahrer ne rechnung????
Weil ich Heidenau gaaanz freundlich nach einem Satz gefragt habe und auch angeboten habe, dafür zu bezahlen. Als Gegenleistung habe ich eine sofortige Zusage und einen stark reduzierter Preis bekommen.
Ich biete dem Werk ja nur meine Erfahrungen unter den hiesigen klimatischen Bedingungen an. Sie wollen den Pneu ja auch hier vermarkten und stelle denen die Kontakte zu potentiellen Importeuren her.
Bild folgt morgen.
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ich liebe meine K60:D Samstag Abend draufgezogen und jetz hab ich knapp 400km drauf, davon 20km heute Offroad, auf Schotter und durchn Wald:D selbst bei Vollgas auf einer matschigen Wiese waren sie noch sehr gut kontrolierbar;) und aufm Heimweg hab ich mal ihre Schräglagen tauglichkeit getestet, als ich auf 2 SM-Fahrer aufgelaufen bin...die ham sich bloß gewundert, das sie die alte Q nich abschütteln können, ich hätt ihn am liebsten noch gesagt, dass ich nur 34ps hab:D:D
Jetz hoff ich nur noch, dass sie auch bei Regen was taugen und lange halten;) dann kommt nie wieder was andres drauf:)

lg Ben
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Weil ich Heidenau gaaanz freundlich nach einem Satz gefragt habe und auch angeboten habe, dafür zu bezahlen. Als Gegenleistung habe ich eine sofortige Zusage und einen stark reduzierter Preis bekommen.
Ich biete dem Werk ja nur meine Erfahrungen unter den hiesigen klimatischen Bedingungen an. Sie wollen den Pneu ja auch hier vermarkten und stelle denen die Kontakte zu potentiellen Importeuren her.
Bild folgt morgen.
Des mit dem Beweiss war Ironisch gemient Reinhard ;)

Und Heidenau hätte dir den ruhig schenken können, so viele wird es nicht geben die ihn im schönen Dubai Sand Testen können :)

Also fleißig weiter Testen und uns bitte am laufenden halten,
besonders wegen Laufleitung!!!
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben