Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen...
B

Baumbart

Gast
Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
Siehst du, genau das meine ich.
Das mit dem Schmieren kann sein. Weiss nicht. Kann mit dem Begriff so nichts anfangen. Aber ich gehöre wohl auch eher nicht zu denen, die den Reifen wirklich rannehmen.
Aber ich bin grade bald 1000 km mit Gepäck auf der norddeutschen Autobahn gefahren. Hamburg - Flensburg, später wieder retour nach Hamburg, dann bis nach Maastricht. Langweilig. Aber immer um 140, 150 herum, auch mal 200. Gependelt hat da nix. Verglichen zu meiner letzten Langstrecke mit dem Tourance. Der Töff schnurrte brav vor sich hin und blieb auch brav in seiner Spur.
Was genau meinst du mit dem Pendeln?
Kann das auch Fahrwerksbedingt sein?

Ich stimme aber der Grundaussage zu: Wer mit dem Töff nicht in den Schmutz will, muss sich die Frage gefallen lassen, warum er einen Reifen aufzieht, der genau dafür gebastelt wurde ;)
 
L

LieberOnkel

Gast
Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
Ich lese allerdings auch immer wieder von Fahrern, die behaupten, der Scout stünde dem Pirelli Scorpion Trail jedenfalls auf trockener Fahrbahn in nichts nach.

Der PST ist ein hervorragender Reifen, den kann ich hinten tatsächlich bis auf den Rand abfahren. Allerdings läßt er in puncto Haltbarkeit zu wünschen übrig und ist selbst bei leichtestem Gelände überfordert.

Deshalb liebäugle ich sich mit dem K60 als Nachfolger.
 
B

Baumbart

Gast
Wenn ich sie nur zu 80% nutze haften alle Reifen gleich gut. Auf den letzten 10 bis 20 % zeigt sich's.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
das stimmt so, gestern bin ich mal wieder 165 gefahren und mußte abbremsen - ging nicht.
Für trockenen Sand ist der aber ganz gut - wenn man nicht zu schnell ist, bei mehr als 70km/h habe ich das Gefühl dass sich die Profile vollsetzen

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
das stimmt so, gestern bin ich mal wieder 165 gefahren und mußte abbremsen - ging nicht.
Für trockenen Sand ist der aber ganz gut - wenn man nicht zu schnell ist, bei mehr als 70km/h habe ich das Gefühl dass sich die Profile vollsetzen

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
das stimmt so, gestern bin ich mal wieder 165 gefahren und mußte abbremsen - ging nicht.
Für trockenen Sand ist der aber ganz gut - wenn man nicht zu schnell ist, bei mehr als 70km/h habe ich das Gefühl dass sich die Profile vollsetzen
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Was habt Ihr auf der 1200er als M&S reifen fuer Alternativen? Frage nur Interessehalber, fuer mich als 800GS Fahrer gibt es nur den K60 Scout oder den TKC 80, und da fahre ich lieber den Scout wenn's kalt wird.

Frank
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich fahr auch nicht bei Schnee. Nichts desto, sind M&S Reifen Pflicht wenn Du in der Winterzeit unterwegs bist.

Frank
 
L

LieberOnkel

Gast
Aus den §2 der StVO:

“(3a) Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren...
(...)“
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Eben. Und das kann bei mir, im Winter, halt mal schnell passieren.

Man kann natuerlich auch mit seinen Sommerreifen losfahren, und den Wagen dann stehen lassen. Ob ich mein Moped dann stehenlasse, kommt sicher auf die Situation an, aber ich will das risiko nicht eingehen mit den unerlaubten, und auch ungeeigneten, Reifen in der falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Aber ist schon gut. Ich hab nur ne harmlose Frage gestellt, wenn es von Euch keiner weis, google ich halt.

Frank
 
B

Baumbart

Gast
Bei den Verhältnissen ist ein >5 ztr Mopped an sich ungeeignet, der Reifen ist da völlig egal. Mach ich mir keinen Kopp drum.

- - - Aktualisiert - - -

Bei den Verhältnissen ist ein >5 ztr Mopped an sich ungeeignet, der Reifen ist da völlig egal. Mach ich mir keinen Kopp drum.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Doch, du hast nur grade Sommerfahrer erwischt.
Uf den Dicken hast du offiziell nur den K60 und den TKC. Mitas kommt vielleicht auch noch dazu- sie mir bekannten Gummis von denen haben aber kein M&s
Bei echter geschlossener Schneedecke greift bei mir der Conti besser. Aber ist der Schnee feucht oder matschig, setzt sich das Teil zu. Mit der Kälte kommt die Mischung zurecht, aber mehr auch nicht.
Der K60 ist da auf schwarz geräumter Piste schon erheblich besser.
Im Schnee ist halt dann Schluss, wenn der durchgehende Steg an Hinterrad durchdreht. Also recht schnell.
Ich weiss gar nicht, ob der K60 noch in den zwei Varianten gebacken wird oder ob jetzt alle 60er die weichere Mischung haben?! Das würde den Rückgang an Laufleistung erklären...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Bei den Verhältnissen ist ein >5 ztr Mopped an sich ungeeignet, der Reifen ist da völlig egal. Mach ich mir keinen Kopp drum.

- - - Aktualisiert - - -

Bei den Verhältnissen ist ein >5 ztr Mopped an sich ungeeignet, der Reifen ist da völlig egal. Mach ich mir keinen Kopp drum.
Es spricht der Berliner... Ich hab mal erleben müssen, wie diese Stadt im Chaos versank- bei vielleicht 5-10 cm Schnee. Jetzt wird mir vieles klar... ;)
 
G

Gast18187

Gast
Hi Leute,

wir reden hier über einen Reifen der zwar die M+S Keenung hat aber für Winterfahrer gibt es bessere Alternativen! -> Google!!
Ansonsten, wenn man in Region lebt wo es Eis und Schnee gibt - fährt man immer (fast- Ausnahme EXTREMER Eisregen) mit Erfahrung und Richtiger Ausstattung geht das ;)
Schönen Tag
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hi Leute,

wir reden hier über einen Reifen der zwar die M+S Keenung hat aber für Winterfahrer gibt es bessere Alternativen! -> Google!!
Ansonsten, wenn man in Region lebt wo es Eis und Schnee gibt - fährt man immer (fast- Ausnahme EXTREMER Eisregen) mit Erfahrung und Richtiger Ausstattung geht das ;)
Schönen Tag
Nix google. Sag mal. Von deinen Erfahrungen, welche reifen taugen mehr im Winter.

Frank
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben