Helm-Anprobe nur mit Sturmhaube?

Diskutiere Helm-Anprobe nur mit Sturmhaube? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Glaubst du das wirklich. Schön für dich. Ich denke eher:“ Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.“ Besonders ins Deutschland.
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Gestern bei Polo in Frankfurt, Hanauer Landstraße. Nix mit Sturmhaube. Einfach Helm aufsetzen und schauen ob er passt.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
ich war mal aushilfe in einem Motorrad zub verkaufsladen (incl helmen)

ist schon manchmal grenzwertig, was sich manche "kunden= könige" so alles "herausnehmen" - da kann jeder froh sein, keinen Helm zu bekommen, der schon vorher 20 mal im hochsommer ohne Sturmhaube probiert wurde :eekek:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
633
Modell
F700GS 2015
Die Mischung aus Haaren, Schuppen, Gel, Wachs, Parfüm, ... mag ich mir gar nicht vorstellen.
 
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
85
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Guten Morgen bin letzten Freitag beim Louis in HN gewesen auch zwecks Helm, ich habe mir gleich ein Haube geben lassen. Wen ich sehe was für Typen Helme probieren ,der eine kommt direkt von der Arbeit der ander Gel in den Haaren ! Nicht sehr Appetitlicht, die Verkäufer können da nicht viel machen, der Kunde setzt den Helm halt schnell mal auf 🤔
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
597
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hi, bei unserem Louis kann man Helme nur mit Sturmhaube anprobieren. Ist das jetzt überall so? Ich finde das etwas unsinnig, denn ich fahre immer ohne Sturmhaube und will keinen Helm, der ohne zu groß ist.
...mag ja sein ,aber Andere mögen keinen neuen Helm bei Louis kaufen indem deine Birne ohne Verhüterli dringesteckt hat !
Tom ,der Sommers und Winters auch ohne Sturmhaube fährt
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Bei Polo, Louise etc. würde ich nie einen Helm kaufen!
Ich fahre grundsätzlich einen Testhelm übers Wochenende, entscheide mich dann und bekommen gegebenenfalls einen neuen Helm mit der gewünschten Ausstattung und Farbe aus dem Karton.

Bei den anderen besteht immer die Gefahr, dass der Helm gefahren wurde, zurückging und dann als neu im Regal landet.

Und klar lande ich damit meist bei BMW!
Aber hier bei mir im Schrank liegen ein C4 und ein weiterer Schuberth (beide von Louise), die ich eben nur 2 Std. Probe gefahren habe -- und dann nach einer Woche gemerkt habe, neu, der ist es nicht -> das ist mir zu teuer!!!

Christian
 
Thema:

Helm-Anprobe nur mit Sturmhaube?

Helm-Anprobe nur mit Sturmhaube? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben