Helm für das Sena 50S

Diskutiere Helm für das Sena 50S im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, ich bin ein bisserl am verzweifeln. Ich hatte mir als Helm den Schuberth C4 Pro geholt, mit dem Gedanken das Sena 50S zu...
MasterDune

MasterDune

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
4
Ort
Stuttgart (BaWü) & Bebra (Hessen)
Servus zusammen,

ich bin ein bisserl am verzweifeln.
Ich hatte mir als Helm den Schuberth C4 Pro geholt, mit dem Gedanken das Sena 50S zu verbauen.
Das Sena 50S ist schon vorhanden, da mein Vater dies ebenfalls hat (als Duo geschenkt bekommen und 1x an mich soll).
Jedoch soll laut Louis und Sena ein Einbau nicht ohne weiteres möglich sein - weshalb ich den Helm gestern Abend weiterverkauft habe.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Klapphelm wo das Sena 50S Problemlos verbaut werden kann (auch von einem Laien im Fall der Fälle).
Ein Klapphelm finde ich angenehmer ... daher kein Integral oder ähnliches.
Nun die Fragen:
Lässt sich das Sena 50S in jeden HJC
Ich liebäugel mit einem der folgenden:
Shoei Neotec II Respect
HJC RPHA 91 Rafino
Nexx X.Vilitur Zero X.Pro Carbon


Welchen könntet / würdet ihr ggf erfahrungsgemäß eher empfehlen ?

Danke schonmal für eure Hilfe und Tipps ... für mich wird / ist das auch bissl neuland :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hatte das Sena 50S an meinem LS2 Vailant2 mit der Klemmhalterung montiert.

Hat alles gepasst, allerdings musste ich einen kleinen Schlitz von unten durch die seitliche Kinnpolsterung schneiden, da das Kabel des kurzen Schwanenhalsmikrofons etwas kurz für "Drumherum" ist.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

würde es nicht mehr Sinn machen das 50S zu verkaufen und einen Schuberth mit integrieret 50S zu nehmen?
 
Matze71

Matze71

Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
332
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Habe das SC2 in meinem E2 bin bin sehr zufrieden. Die Integration im Helm ist 1A
 
M

Mettbroetchen

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
20
Ort
NRW KR
Modell
1250 GS Excl.
Das 50s passt prima am C4pro
Video von Sena Thailand erklärt alles

xxx .youtube.com/watch?v=EwHQzbY-VRI
 
Thema:

Helm für das Sena 50S

Helm für das Sena 50S - Ähnliche Themen

  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm

    Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm: Hallo meine Suche nach dem oben angegebenen Teil ist erfolglos. Kann es sein, daß XXL und XL die gleiche Helmschale haben, weil für XL bekommt man...
  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

    Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm

    Shoei Neotec 1 Kopfpolster gesucht für XXL Helm: Hallo meine Suche nach dem oben angegebenen Teil ist erfolglos. Kann es sein, daß XXL und XL die gleiche Helmschale haben, weil für XL bekommt man...
  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

    Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • Oben