Helm und 1200 GS

Diskutiere Helm und 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre eine 09er GS und habe seit 2 Jahren einen Schuberth S1 Pro Helm. Habe noch die normale Scheibe dran und trotz Ohrstöpsel...
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

ich fahre eine 09er GS und habe seit 2 Jahren einen Schuberth S1 Pro Helm.

Habe noch die normale Scheibe dran und trotz Ohrstöpsel pfeifft es sehr im Helm. Habe am letzten WE mal verschiedene "Stellungen" ausprobiert.....
hohe Sitzbank, Scheibe niedrig bis niedrige Sitzbank und Scheibe hoch.
Doch zufrieden bin ich mit keiner Variation.

Fährt noch jemand den S1 Pro und kann die Probleme bestätigen ???
Auf meinem Naked-Bike war der Helm echt super gut.

Bin 1,82m groß.

Was ist die Empfehlung ???
Andere Scheibe oder anderer Helm ???

Habe die Xtreme von Wunderlich im Auge....alles andere ist mir
zu viel Scheibe.

Fahre im Juni 4 Tage ins schöne Tirol und will bis dahin hoffentlich
entspannter Reisen.

Danke euch

LG
Ralle
 
M

Micha999

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
45
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R1200GS LC Modell 2014
Hallo Ralle,

habe mir vor ca. 2 Wochen auch den S1 Pro gekauft (war gerade bei Polo für 399,- € im Angebot :rolleyes:), weil bei dem Helm damit geworben wird, dass der Helm gut gedämmt und recht leise ist. Das wurde auch bei Tests immer bestätigt.

Ich bin 1,76 cm "groß" und fahre eine R1200GS TÜ mit Original-Schalldämpfer und Original-Scheibe.

Ich kann ganz klar sagen, dass mir der Sound an der TÜ extrem gut gefällt und ich keine Probleme damit habe - im Gegenteil :D.

Ich habe noch zwei Nolan Helme (Enduro und Integral), die mir aber bezüglich der Windgeräusche zu laut waren (vermutlich das Pfeifen, was Du beim S1 Pro beschreibst).