Helmkauf

Diskutiere Helmkauf im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, was trägt ihr denn so für Helme? Bin besonders an Helm interessiert bei dem das Visier nicht beschlägt und der nicht allzu teuer ist. Wenn...
T

Thomas123

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
20
Ort
Sindelfingen
Modell
F 650 GS
Hallo,
was trägt ihr denn so für Helme? Bin besonders an Helm interessiert bei dem das Visier nicht beschlägt und der nicht allzu teuer ist. Wenn ich mit meinem jetzigen morgens zur Arbeit fahre, dann beschlägt er mir ständig wenn ich anhalten muss. Oder hat mir da jemand eine Tipp was ich dagegen machen kann.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt ein System, das als recht beschlaghemmend gilt und das heißt Pinlock. Pinlock besteht aus dem normalen Außenvisier, das links und rechts vom Sichtfeld einen Plastikstift eingebaut hat. Diese beiden Stifte halten ein dünnes Innenvisier mit einem Rand aus Silikon. Zwischen Innen- und Außenvisier sitzt eine Luftschicht, die dafür sorgt, dass sich am Innenvisier kein Niederschlag bildet.

Helme mit Pinlock-Visier gibt es von allen möglichen Herstellern. Und dann gibt es noch einen Tipp, wie man das Beschlagen reduziert: Den Helm bereits im warmen Flur aufsetzen, Visier zu und dann mit geschlossenem Visier raus und auf den Bock.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Pinlock ist genial, lässt sich bei vielen Helmen auch nachrüsten. Der 2. Faktor ist das verbleibende Luftvolumen om Helm, wenn deine Rübe drinsteckt.
Ich sach ma so: nix Luftzirkulation, nix Durchblick. Ich hab meinen alten helm schlicht zugeatmet. Weshalb ich jetzt so einen Pseudoendurohelm trage. Gibts ja mittlerweile viele.
Der beschlägt erst um den Gefrierpunkt herum und drunter.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hallo,
was trägt ihr denn so für Helme? Bin besonders an Helm interessiert bei dem das Visier nicht beschlägt und der nicht allzu teuer ist. Wenn ich mit meinem jetzigen morgens zur Arbeit fahre, dann beschlägt er mir ständig wenn ich anhalten muss. Oder hat mir da jemand eine Tipp was ich dagegen machen kann.
kommt glaub ich ganz auf die rübe an :D

Ich war letztens bei Louis und hab einige der günstigeren modelle durchprobiert da ich eine temporäre überbrückung gebraucht hab weil mein Schuberth in der reperatur war und das ergebniss war ernüchternd.
im endeffekt hat mir von den billigen kein einziger gepasst weil allesamt viel zu klein waren. Am Ende bin ich dann bei einem offenen Crosshelm(ohne visier) gelandet...fürs aktuelle wetter reicht der.

Ansonsten ist Pinlock genial wenns funktioniert. Die Original Pinlock Scheibe an meinem S1 Pro hatte leider von Anfang an ein Problem. Nach oben erwähnter Reperatur funktionierts jetzt perfekt...selbst im Regen kein beschlagen mehr.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@pro3ac

da passt dann Dein Helm nicht so ganz zu Thomas Wunschvorstellung :rolleyes:

er hat doch geschrieben......

.......der nicht allzu teuer ist........
 
pro3ac

pro3ac

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
112
Ort
Basel (CH)
Modell
GS 1200 (2009) - Pro3ac Edition + Husqvarna TE 511 (2011)
An den Drachen:

Ich finde, dass ein guter Helm das wichtigste beim Motorrad fahren ist. Natürlich braucht es auch noch ein tolles Motorrad dazu -ohne ist doof! :D
Aber bei der Entscheidung ein Motorrad zu kaufen oder zu fahren, sollten die Nebenkosten mit einkalkuliert werden. -Und da gehört nun mal eine gute Ausrüstung und ein guter Helm dazu.
-an erster Stelle!

Ich habe zu genüge billige Helme im Keller rumliegen, bei welchen entweder das Visier dauernd beschlägt, die Passform nach 2 Monaten im Einsatz zu wünschen übrig lässt oder ganz einfach das ganze Innenmaterial sich in Staub auflöst.:confused:
Der X-551 ist jeden Cent wert und mal ehrlich, 400-500 Euronen ist mir mein Kopf wert!

Griessli us em Schoggiland!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der X-551 ist jeden Cent wert und mal ehrlich, 400-500 Euronen ist mir mein Kopf wert!
Lies dir mal den Klapphelm-Vergleichstest in der aktuellen MOTORRAD durch: Da haben sie Helme von 150 bis 600 Euro, und interessanterweise erhalten die teuersten die kleinste Punktzahl bei der Sicherheit - und am Ende die beste Bewertung;-)

Will sagen: Ein Helm für 600 Euro schützt deine Rübe auch nicht besser als einer fürs halbe Geld. Klar, ich hatte neulich den Shoei Neotech auf, da merkt man schon, dass der hochwertiger gemacht ist als mein Caberg für 250 Euro. Allerdings habe ich jetzt, nach zwei Jahren beim Caberg das Visier ausgetauscht, weil es doch ein paar Kratzer hatte - und habe für ein komplett neues Visier incl. Pinlock-Visier (gab es bei Markteinführung des Helms noch nicht) 56 Euro bezahlt. Bei Shoei kostet mich auch das das Doppelte - und die Visiere halten auch nicht länger.
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Hallo Gemeinde

momentan fahre ich mit einem Shoei XR 1000.
Das Pinlock Visier hat mich nicht überzeugt.
In der Regel poliere ich mein Visier von innen und außen mit einer Handelsüblichen Politur mit Wachsanteil. Ist dieses dann blitzeblank,
trage ich auf der Innenseite des Visieres mit einem trockenen weichen Lappen 2 - 3 Tropfen Spülmittel auf. Kurze Zeit einwirken lassen und nachpolieren. Danach dann kein Beschlagen des Visiers und der Brille, die ich genauso behandle. Die Fliegen gehen auf dem Visier beim nächsten
putzen auch besser ab.
Normal fahre ich einen Helm ca. 8 bis 9 Jahre. Sortiere ich diesen dann aus, ist immer noch das erste Visier im Einsatz.

Schöne Grüße
Friedhelm
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Ich finde, dass ein guter Helm das wichtigste beim Motorrad fahren ist. Natürlich braucht es auch noch ein tolles Motorrad dazu -ohne ist doof! :D
Aber bei der Entscheidung ein Motorrad zu kaufen oder zu fahren, sollten die Nebenkosten mit einkalkuliert werden. -Und da gehört nun mal eine gute Ausrüstung und ein guter Helm dazu.
-an erster Stelle!

Ich habe zu genüge billige Helme im Keller rumliegen, bei welchen entweder das Visier dauernd beschlägt, die Passform nach 2 Monaten im Einsatz zu wünschen übrig lässt oder ganz einfach das ganze Innenmaterial sich in Staub auflöst.:confused:
Der X-551 ist jeden Cent wert und mal ehrlich, 400-500 Euronen ist mir mein Kopf wert!

Griessli us em Schoggiland!
Hallo,

ich bin da voll auf Deiner Seite :D
fahre selber den Systemhelm 6 und einen Airoh Aviator für die wärmere Saison,
von der Bekleidung sprechen wir hier gar nicht ;):D

Thomas wollte die günstige Variante, jeder wie er will bzw.er kann :rolleyes:

Grüße aus der „Original Sacher-Torte“ Stadt ;)
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Der X-lite wird z.Zt. in diversen Onlineläden für unter 300 Tacken verscherbelt. Ich habe den Hyper in weiß (weil ich immer fettige Finger von die Pommes habe und das shyce aufer mattschwatten Mütze aussieht) für 360,- erworben.

Gruß
Maik
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich war letztens bei Louis und hab einige der günstigeren modelle durchprobiert da ich eine temporäre überbrückung gebraucht hab weil mein Schuberth in der reperatur war und das ergebniss war ernüchternd.
im endeffekt hat mir von den billigen kein einziger gepasst weil allesamt viel zu klein waren.
Hätten sie Dir natürlich im Geschäft sagen können, aber
Helme werden meist in mehreren Größen angeboten! :cool:
 
Thema:

Helmkauf

Helmkauf - Ähnliche Themen

  • Helmkauf in München

    Helmkauf in München: Liebe GS-Freunde, ich bin Tiroler und habe eine kurze und bündige Frage: Wo in München hat man die größte Auswahl an Motorradhelmen? Oder gibt es...
  • Helmkauf????

    Helmkauf????: Hallo Leute, ich habe mich entschlossen mir einen neuen Helm zuzulegen. Ich also gestern rauf auf die Q und ab zum nächsten POLO-Shop (Aalen...
  • Helmkauf???? - Ähnliche Themen

  • Helmkauf in München

    Helmkauf in München: Liebe GS-Freunde, ich bin Tiroler und habe eine kurze und bündige Frage: Wo in München hat man die größte Auswahl an Motorradhelmen? Oder gibt es...
  • Helmkauf????

    Helmkauf????: Hallo Leute, ich habe mich entschlossen mir einen neuen Helm zuzulegen. Ich also gestern rauf auf die Q und ab zum nächsten POLO-Shop (Aalen...
  • Oben