Herbsttour durch das Helfensteiner Land

Diskutiere Herbsttour durch das Helfensteiner Land im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das Helfensteiner Land ist das Gebiet ganz grob zwischen Göppingen, Geislingen/Steige, Blaubeuren und Wiesensteig und entspricht ungefähr der...
F

fiftyeight

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Das Helfensteiner Land ist das Gebiet ganz grob zwischen Göppingen, Geislingen/Steige, Blaubeuren und Wiesensteig und entspricht ungefähr der früheren Grafschaft der Grafen von Helfenstein im Mittelalter. Neben schönen Strecken auf der schwäbischen Alb sind auch einige Burgen bzw. Schlösser zu sehen. Leider konnte ich die Tour nicht ganz wie vorgesehen beenden, da mein Garmin Zumo XT wegen fehlender externer Stromversorgung ausfiel und ich den restlichen Tourverlauf nicht mehr erkennen konnte. Außerdem ist das Städtchen Wiesensteig durch eine gesperrte Straße dermaßen abgeschnitten, dass eine Weiterfahrt einen riesigen Umweg bedeutet hätte.
Das mit dem Navi hat sich wieder gegeben, war wahrscheinlich ein Kontaktproblem mit den Pins der Halterung, wie auch hier im Forum beschrieben.
Aber seht selbst,

viel Spaß beim Anschauen und Grüße, Matthias.

 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
567
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Vielen Dank , Matthias 👍
wieder ein sehr schöner interessanter Clip 😊
 
DerNachbar

DerNachbar

Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
75
Ort
Bissingen/Teck
Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
wieder was über meine neue Heimat gelernt - Danke!
 
Thema:

Herbsttour durch das Helfensteiner Land

Herbsttour durch das Helfensteiner Land - Ähnliche Themen

  • OnNe 2019 - Die Herbsttour in den Norden

    OnNe 2019 - Die Herbsttour in den Norden: OnNe: Onkel Neffe Tour zum Nordkap im September 2019 Mein Neffe hat sich im Mai 2018 eine Honda SvenFifty gekauft und will nach seinem Studium...
  • [Reisebericht] Herbsttour in die Provence

    [Reisebericht] Herbsttour in die Provence: Ich war insgesamt 8 Tage unterwegs. Mein Hotspot war das Städtchen Montbrun-les-Bains im Departement Drome...
  • Herbsttour durch den Balkan

    Herbsttour durch den Balkan: Servus zusammen, ich habe es auch endlich geschafft unser Resisetagebuch unserer 3 wöchigen Balkantour online zu stellen. Wer Interesse hat kann...
  • Herbsttour 2015, Italien, Österreich, Slowenien.

    Herbsttour 2015, Italien, Österreich, Slowenien.: Aus der geplanten 2 Wöchigen Tour hat es aus technischen Gründen eine 8 Tages Tour gegeben. Die Tour war trotzdem schön und Erlebnisreich, die...
  • Herbsttour 2010

    Herbsttour 2010: Hallo Leute Ich habe ein Problem....... ..... Die letzte Septemberwoche hat die beste Sozia der Welt und meine Wenigkeit Ferien. Diese paar...
  • Herbsttour 2010 - Ähnliche Themen

  • OnNe 2019 - Die Herbsttour in den Norden

    OnNe 2019 - Die Herbsttour in den Norden: OnNe: Onkel Neffe Tour zum Nordkap im September 2019 Mein Neffe hat sich im Mai 2018 eine Honda SvenFifty gekauft und will nach seinem Studium...
  • [Reisebericht] Herbsttour in die Provence

    [Reisebericht] Herbsttour in die Provence: Ich war insgesamt 8 Tage unterwegs. Mein Hotspot war das Städtchen Montbrun-les-Bains im Departement Drome...
  • Herbsttour durch den Balkan

    Herbsttour durch den Balkan: Servus zusammen, ich habe es auch endlich geschafft unser Resisetagebuch unserer 3 wöchigen Balkantour online zu stellen. Wer Interesse hat kann...
  • Herbsttour 2015, Italien, Österreich, Slowenien.

    Herbsttour 2015, Italien, Österreich, Slowenien.: Aus der geplanten 2 Wöchigen Tour hat es aus technischen Gründen eine 8 Tages Tour gegeben. Die Tour war trotzdem schön und Erlebnisreich, die...
  • Herbsttour 2010

    Herbsttour 2010: Hallo Leute Ich habe ein Problem....... ..... Die letzte Septemberwoche hat die beste Sozia der Welt und meine Wenigkeit Ferien. Diese paar...
  • Oben