Hilfe! Auto rep., oder Gott hab ihn seelig?

Diskutiere Hilfe! Auto rep., oder Gott hab ihn seelig? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man/frau braucht ja doch seine Dose und meine hat gerade ihren Geist aufgegeben:eek: Folgender Sachstand :-kaputte Zylinderkopfdichtung, Loch im...
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Garish

Gast
Man/frau braucht ja doch seine Dose und meine hat gerade ihren Geist aufgegeben:eek:

Folgender Sachstand :-kaputte Zylinderkopfdichtung, Loch im Kühler, Öl und Kühlflüssigkeit überall dort, wo sie nicht hingehören......Zahnriemen hätte sowieso demnächst dran glauben müssen, von evtl. neuen Bremsbelegen mal ganz zu schweigen!:eek::eek:

Meine doch sehr geliebte "Miss Marple" ist ein Rover 200, EZ 1999 und 110.000 km aufm Tacho......also eigentlich noch nich so alt die Dame:)
Tja, Gegenwert lt. diversen Autoforen ca. 1200-1400 Euro (in heilem Zustand)........nun zu den Rep.Kosten:eek: 600-800 Euro schätze ich so, es wurden aber auch schon Wetten abgeschlossen, dass unter 1000 nichts geht! Da so Rover-Teile an sich doch schwer zu beschaffen sind!

Jetzt steh ich vor der Frage, wieder "fahrtüchtiges" Auto für nen 1000, oder weg damit und ein anderes gebrauchtes? Was würdet Ihr tun:confused::confused::confused:

Noch ein Kracher zum Schluss: wir wurden heute in der Werkstatt unseres Vertrauens mit den Worten : Aha, der englische Patient ! begrüßt:D:D Ist das gut, oder schlecht???

Viele Grüße
Nadine
 
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Gast 7673

Gast
Man/frau braucht ja doch seine Dose und meine hat gerade ihren Geist aufgegeben:eek:

Folgender Sachstand :-kaputte Zylinderkopfdichtung, Loch im Kühler, Öl und Kühlflüssigkeit überall dort, wo sie nicht hingehören......Zahnriemen hätte sowieso demnächst dran glauben müssen, von evtl. neuen Bremsbelegen mal ganz zu schweigen!:eek::eek:

Meine doch sehr geliebte "Miss Marple" ist ein Rover 200, EZ 1999 und 110.000 km aufm Tacho......also eigentlich noch nich so alt die Dame:)
Tja, Gegenwert lt. diversen Autoforen ca. 1200-1400 Euro (in heilem Zustand)........nun zu den Rep.Kosten:eek: 600-800 Euro schätze ich so, es wurden aber auch schon Wetten abgeschlossen, dass unter 1000 nichts geht! Da so Rover-Teile an sich doch schwer zu beschaffen sind!

Jetzt steh ich vor der Frage, wieder "fahrtüchtiges" Auto für nen 1000, oder weg damit und ein anderes gebrauchtes? Was würdet Ihr tun:confused::confused::confused:

Noch ein Kracher zum Schluss: wir wurden heute in der Werkstatt unseres Vertrauens mit den Worten : Aha, der englische Patient ! begrüßt:D:D Ist das gut, oder schlecht???

Viele Grüße
Nadine
Romantisch aber eindeutig SCHLECHT :D

WECH mit dem Typen :D:D
Du wirst NUR NOCH ÄRGER mit dem britischen Fass haben.

Entweder Billigauto kaufen oder Fahrkarte des Öff Taransportsystemes oder Winterkombi ;):)
 
scubafat

scubafat

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Es gibt sicherlich Autos die auch Bj. 1999 sind und um die 100 000 km weg haben und noch in voller Blüte stehen. Nur ob man sowas für 1000 € bekommt, kann nur mobile.de beantworten. Aber ich persönlich würde den englischen Patienten die letzte Ehre erweisen. Denn der hat ja doch sehr gravierende Mängel.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

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Ich neige dazu Robert zuzustimmen.
Zum einen hast du ihn ja doch lieb (oder sie) und ausserdem weisst du nicht was du für 1.000€ für'n Auto bekommst. Klar sind solche Reparatuern immer doof (unser Espace Bj '98 hat auch gerade 900€ gefressen:o)

Gruß
Martin
 
scubafat

scubafat

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Für einen Espace Bj '98 ist aber noch ein übersichtliches Ersatzteilangebot vorhanden. Das wird es für den englischen Patienten nicht mehr preisgünstig geben.
 
Raubritter

Raubritter

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Meine Frau hat einen HONDA Accord Bj 1991 von ihrem Vater "geerbt". Der hat in der ganzen Zeit benötigt:
eine Auspuffanlage
vier Zündkerzen
zwei Stossdämpferfedern vorne
einmal Schweissen eines kleinen Rostlochs im Schweller hinten
eine winzige Bohrung im Tankdeckel zur Behebung von Unterdruck im Tank
fertich !!!!
die Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht mehr. Zustand fast wie landenneu. Batterien halten irgendwie nicht lange bei dem Wagen.
Ein zuverlässigeres Auto (über den Zeitraum) hatten wir noch nie.

Ich bin von der Qualität von Honda voll überzeugt, wobei der Subaru auch nie Probleme bereitet hatte. Da fehlt mir aber die Langzeiterfahrung.
Mein T4 hat mir da schon viel mehr Sorgen bereitet..... seufz...
 
Doro

Doro

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Das ist immer ne schwierige Frage, ich hatte mich in diesem Jahr dazu entschlossen mein Alteisen zu reparieren und habe es nicht bereut.
Für ca. 1000Euro bekommst du vermutlich auch kein besonders zuverlässiges Auto.
 
cowy

cowy

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Meine Frau hat einen HONDA Accord Bj 1991 von ihrem Vater "geerbt". Der hat in der ganzen Zeit benötigt:
eine Auspuffanlage
vier Zündkerzen
zwei Stossdämpferfedern vorne
einmal Schweissen eines kleinen Rostlochs im Schweller hinten
eine winzige Bohrung im Tankdeckel zur Behebung von Unterdruck im Tank
fertich !!!!
die Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht mehr. Zustand fast wie landenneu. Batterien halten irgendwie nicht lange bei dem Wagen.
Ein zuverlässigeres Auto (über den Zeitraum) hatten wir noch nie.

Ich bin von der Qualität von Honda voll überzeugt, wobei der Subaru auch nie Probleme bereitet hatte. Da fehlt mir aber die Langzeiterfahrung.
Mein T4 hat mir da schon viel mehr Sorgen bereitet..... seufz...

Nachfolger sind zum Mäusemelken!!!!!!!!!:eek::(:mad:


Gr, Cowy
 
Raubritter

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Gr, Cowy
Du meinst den t5 ? Oder neuere Honda? Vom T5 habe ich schon so einiges gehört. Eigentlich bin ich ja zufrieden, aber Unterdruckpumpe bei 65000, Kupplungsnehmer bei 120000 und Kabelbruch in der Türdurchführung und Blaurauch seit 140000 nebst Luftmassenmesser bei 130000 finde ich nicht gerade ein Zeichen von gehobener Qualität.
Wenn Honda einen T4 bauen würde, hätte ich schon einen.
 
GStatten

GStatten

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Hi Nadine,

ist zwar ein englisches Auto, aber ´nen 99er Baujahr sollte noch ein paar Jahre laufen, die aufgezählten Mängel sind zwar ernst, aber nicht hoffnungslos!
Hast Du den eine Werkstatt deines Vertrauens?
Vielleicht fragst Du lieber hier, ob dir hier ein Patient aus unserem Klub einen Schrauber in deinem Postleitzahlengebiet empfehlen kann....oder selbst schraubt?
Gebe den andern recht, für ´n tausender kriegst auch wieder nur ein Investitionsobjekt:p
 
A

adschi99

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Servus ...

... Nadine, also ein Zylinderkopfdichtung und ein kaputter Kühler sind doch nicht so schlimm. Das lässt sich unter "Brüdern" sicher günstig reparieren. Dann geht dein Wagen noch einige Jahre.
 
R

rabat

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Servus

Nur so als Denkanstoß zu neuen Gebrauchten:

Wenn es dir egal ist welche Automarke du fährst (denke da an Dacia) ist ein neues geleastes Auto sicher eine Überlegung wert.

Schau einmal wie viel Reparatur kosten Jährlich in ein altes Auto steckst, und dann schau einmal die Leasingraten eines neuen Kleinwagen an.

Alte Autos zahlen sich nur aus wenn du selber schrauben kannst. Ansonsten würden sie wahrscheinlich nicht verkauft. Soviele Opas die nur am Wochenende damit gefahren sind kann es gar nicht geben wie der Gebrauchtwagenmarkt uns einreden will.

JM2C

Martin
 
gsabs9

gsabs9

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obacht, der Motor hat nasse Laufbuchsen, es ist meist das Problem das diese wandern und dann den Schaden an der Kopfdichtung verursachen.
man sollte da genau prüfen ob es der Fall ist und erst über die Rep. nachdenken.
Die reine Rep sollte in dem Fall der Kopfdichtung mit Zahnriemen für 500 Euro kein Thema sein...
Ich kenn das Thema recht gut...
 
Charles50

Charles50

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Hallo!Der Schrauber des Vertrauens sollte sich mal den Rest deines Autos mal genau anschauen.Steht da in nächster Zukunft wieder was an?Bremse,Antriebswellen,Reifen,etc ?Bei nassen Laufbüchsen kanns auch sein,dass sie abgesackt sind und die Fußdichtungen auch erneuert werden müssen.Wenn die Jungs da nicht voll den Plan haben geht die Sache schnell in die Hose oder ist nicht von Dauer.
Ich bin übrigens vom Fach

Gruß Karl
 
lemmi+Q

lemmi+Q

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@gsabs9
Was sind nasse Laufbuchsen?:confused:
Ich kenn das nur von kleinen Kindern, wenn die mit nassen Buchsen laufen! Aber das meinst du sicher nicht :rolleyes:

Gruß
Martin
 
Saukerl

Saukerl

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Hallo,

wenn ich jetzt ein anderes Auto bräuchte würde ich in verschiedenen Autobörsen nach folgenden Kriterien suchen.
Preis bis 1500€
Laufleistung bis 80000-100000 km
Beim Alter würde ich es von der Marke abhängig machen.
Benz,BMW oder Audi dürften auch 14-15 Jahre alt sein.
Es gibt diese Autos man muss nur bereit sein ein solches Auto auch mal von weiter her zu holen.
Ein Kollege von mir hat sich auf diese Art vor zwei Jahren einen Audi 80 Bauj.90 am Bodensee gekauft.
Er muss jeden Tag 50km zum Job und wieder zurück und der Wagen hält tapfer durch.
Außer den normalen Verschleißteilen sind mal die Spurstangenköpfe oder so ähnl. kaputt gewesen.
 
gsabs9

gsabs9

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@gsabs9
Was sind nasse Laufbuchsen?:confused:
Ich kenn das nur von kleinen Kindern, wenn die mit nassen Buchsen laufen! Aber das meinst du sicher nicht :rolleyes:
ne Martin,
das meine ich nicht, die Zylinderbuchsen sind schwimmend gelagert und sind nicht fest verbunden mit dem Motorblock. diese fangen an zu wandern und können dann diese schäden verursachen. meistens kann man den Motor bzw den Block gleich in den Altmetallcontainer schmeissen.
 
G

Garish

Gast
Grübel, grübel....

Danke Jungs und Mädels für Eure Ratschläge:)

Ich hab ne nette Schrauberwerkstatt auf der Nachbarschaft und jetzt nen amtlichen KV: 671,39 Euro +Märchensteuer = 798,95 Euro

Ich find das ziemlich fair für alles zusammen: Zylinderkopfdichtung, Kühler und Zahnriemen+Öl, irgendwelchen Kopfschrauben und AW (ich denke Arbeitslohn zu 210,- Euro)

Sonst fällt lt. Werkstatt demnächst nichts an (und die könnten ja fies sein und mir noch einiges aufschwatzen:eek:)

Sieht alles gut aus,auch unten drunter wegen Rost und so........ ich werds wohl nochmal investieren:)

Die OP wird morgen stattfinden, die Überlebenschancen des englischen Patienten stehen gut!

:DViele Grüße und nochmals DANKE !!:D
Nadine
 
K

K-D

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Hallo Paul,
hast Du die Scheinwerferreinigungsanlage( Düsen+Schläuche) schon mit Druckluft durch geblasen? Entweder direkt auf die Düsen setzten oder den Schlauch abziehen. Das ist aber etwas umständlich. Vielleicht hast Du Glück und es funktioniert wieder.
 
gsabs9

gsabs9

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Danke Jungs und Mädels für Eure Ratschläge:)

Ich hab ne nette Schrauberwerkstatt auf der Nachbarschaft und jetzt nen amtlichen KV: 671,39 Euro +Märchensteuer = 798,95 Euro

Ich find das ziemlich fair für alles zusammen: Zylinderkopfdichtung, Kühler und Zahnriemen+Öl, irgendwelchen Kopfschrauben und AW (ich denke Arbeitslohn zu 210,- Euro)

Sonst fällt lt. Werkstatt demnächst nichts an (und die könnten ja fies sein und mir noch einiges aufschwatzen:eek:)

Sieht alles gut aus,auch unten drunter wegen Rost und so........ ich werds wohl nochmal investieren:)

Die OP wird morgen stattfinden, die Überlebenschancen des englischen Patienten stehen gut!

:DViele Grüße und nochmals DANKE !!:D
Nadine
in Summe ein gutes und faires Angebot. Da kannst Du dich nicht beklagen
 
Thema:

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