Hilfe beim DOHC Motor Ventile einstellen gesucht

Diskutiere Hilfe beim DOHC Motor Ventile einstellen gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zylinder links Shim unten links Zylinder rechts Shim oben rechts
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Zylinder links
Shim unten links

Zylinder rechts
Shim oben rechts
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Ich würde den Shim für Zylinder rechts oben um 0.05mm dicker nehmen und den für Zylinder links unten abhängig davon wie der Wert "nein" ist. Die 0,4 mm sagen soweit erstmal nur aus das das Spiel größer ist, aber nicht wie groß. Oder hab ich an den Angaben im mittleren Bild etwas falsch verstanden?
Genau so wie Du hab ich es auch erstmal gemessen. 2 Ventile passten nicht, von denen ich aber mit dem Shim des einen Ventils das andere passend einstellen konnte. Somit brauchte ich nur einen Shim besorgen.

Gruß
Martin
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Genau das habe ich auch vor,
Halbkugel 5,30 ist bestellt.
Eine Halbkugel landet am anderen Ventil
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe beim DOHC Motor Ventile einstellen gesucht

Hilfe beim DOHC Motor Ventile einstellen gesucht - Ähnliche Themen

  • Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...

    Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...: Hallo zusammen, ich will Ende August noch mal ein wenig durch Kroatien, davon auch einiges Offroad. Bei einer Teilstrecke habe ich bei Googlemap...
  • Hilfe beim Tomtom Rider 550 aktualisieren gesucht

    Hilfe beim Tomtom Rider 550 aktualisieren gesucht: Servus miteinander, ich versuche nun schon seit 2 Stunden mein Navi mit Updates zu aktualisieren. Es funktioniert aber weder über die Eingabe am...
  • Hilfe beim Kamerahalterung erkennen

    Hilfe beim Kamerahalterung erkennen: Moin! Vor einiger Zeit habe ich meine Helmkamera verkauft und möchte jetzt wieder eine Kamera in Betrieb nehmen. Die Halterung habe ich noch am...
  • Erledigt Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

    Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht: Hallo zusammen. Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden. Leider verfüge ich hier nicht über...
  • Hilfe beim Umbau vom HAG

    Hilfe beim Umbau vom HAG: Hallo GS-Treiber, ich möchte an meiner 1150 das HAG von Untersetzung 31/11 auf 33/11 ändern. Erst wollte ich es alleine machen, da ich schon...
  • Hilfe beim Umbau vom HAG - Ähnliche Themen

  • Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...

    Kroatisch... Hilfe beim übersetzen...: Hallo zusammen, ich will Ende August noch mal ein wenig durch Kroatien, davon auch einiges Offroad. Bei einer Teilstrecke habe ich bei Googlemap...
  • Hilfe beim Tomtom Rider 550 aktualisieren gesucht

    Hilfe beim Tomtom Rider 550 aktualisieren gesucht: Servus miteinander, ich versuche nun schon seit 2 Stunden mein Navi mit Updates zu aktualisieren. Es funktioniert aber weder über die Eingabe am...
  • Hilfe beim Kamerahalterung erkennen

    Hilfe beim Kamerahalterung erkennen: Moin! Vor einiger Zeit habe ich meine Helmkamera verkauft und möchte jetzt wieder eine Kamera in Betrieb nehmen. Die Halterung habe ich noch am...
  • Erledigt Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

    Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht: Hallo zusammen. Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden. Leider verfüge ich hier nicht über...
  • Hilfe beim Umbau vom HAG

    Hilfe beim Umbau vom HAG: Hallo GS-Treiber, ich möchte an meiner 1150 das HAG von Untersetzung 31/11 auf 33/11 ändern. Erst wollte ich es alleine machen, da ich schon...
  • Oben