hinteres Federbein ausbauen - F800 GS

Diskutiere hinteres Federbein ausbauen - F800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte das Federbein hinten ausbauen und komme nicht an die obere Verschraubung. Die Plastikabdeckung lässt sich nach dem entfernen der...
8hundred

8hundred

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
42
Ort
Marburg
Modell
F 800 GS - K72 - 0219
Hallo,
ich möchte das Federbein hinten ausbauen und komme nicht an die obere Verschraubung.
Die Plastikabdeckung lässt sich nach dem entfernen der 4 Schrauben nicht abnehmen.
Ich will da erstmal nicht mit Gewalt dran zerren und evtl. was abbrechen.
Habe ich eine Befestigung übersehen oder sitzt diese Abdeckung immer so stramm?

20240130_115226.jpg

20240130_115237.jpg
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.808
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hallo,
ich möchte das Federbein hinten ausbauen und komme nicht an die obere Verschraubung.
Die Plastikabdeckung lässt sich nach dem entfernen der 4 Schrauben nicht abnehmen.
Ich will da erstmal nicht mit Gewalt dran zerren und evtl. was abbrechen.
Habe ich eine Befestigung übersehen oder sitzt diese Abdeckung immer so stramm?

Anhang anzeigen 652620

Anhang anzeigen 652621
vielleicht hilft Dir der Link zu nem Nachbarforum...
F800GS - Einbau Wilbers Federbein 640
 
8hundred

8hundred

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
42
Ort
Marburg
Modell
F 800 GS - K72 - 0219
Sind es nicht 6 Schrauben?
ja, aber nachdem die seitlichen Tankatrappenverkleidungen schon abgeschraubt sind, sind es nur noch die 4 von oben.
Bin mal gespannt wo, welche Plastiknase abbricht wenn ich dann dran rum zerre :smile:
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
63
Hängt noch an den Kabelbindern. Ausserdem verhaken sich die freien Gewinde am Plastik.
 
8hundred

8hundred

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
42
Ort
Marburg
Modell
F 800 GS - K72 - 0219
Es waren Tatsächlich die Kabelbinder :smile:
Dämpfer und Schwinge sind raus ,
wie vermutet kann das Schwingenlager eine Portion frisches Fett gebrauchen.
 
Thema:

hinteres Federbein ausbauen - F800 GS

hinteres Federbein ausbauen - F800 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Federbein hinten ausbauen

    Federbein hinten ausbauen: Man sollte doch Fotos machen, vor dem Ausbau...:eekek: Also, verehrte Aus- und Einbauer! Wie wird die Gummi-Leitung für die Vorspannung des...
  • ESA Federbein hinten ausbauen

    ESA Federbein hinten ausbauen: Hallo, ich habe vor, an meinem ESA-Federbein hinten eine Feder mit größerer Federrate bei HH-Racetech einbauen zu lassen. Ich fahre immer mit...
  • ESA Federbein hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Federbein hinten ausbauen

    Federbein hinten ausbauen: Man sollte doch Fotos machen, vor dem Ausbau...:eekek: Also, verehrte Aus- und Einbauer! Wie wird die Gummi-Leitung für die Vorspannung des...
  • ESA Federbein hinten ausbauen

    ESA Federbein hinten ausbauen: Hallo, ich habe vor, an meinem ESA-Federbein hinten eine Feder mit größerer Federrate bei HH-Racetech einbauen zu lassen. Ich fahre immer mit...
  • Oben