Höchste Laufleistung auf GS 1200 ?

Diskutiere Höchste Laufleistung auf GS 1200 ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach meiner Erfahrung gibt es unter Berücksichtigung aller vorab bereits aufgezählter Faktoren nur den Metzler Tourance zu empfehlen, wobei ich...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Nach meiner Erfahrung gibt es unter Berücksichtigung aller vorab bereits aufgezählter Faktoren nur den Metzler Tourance zu empfehlen, wobei ich den Conti noch nicht gefahren habe. Aber für die nächste Saison steht der auf der Liste mal ganz oben.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.206
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
hallo martin,

welchen reifen fährst du denn?

gruß jerry
CTA oder EXP (auch M).

Aber keine hat bisher mehr als 7tkm gehalten (hinten), ich wechsle aber immer beider gleichzeitig.

Und ich fahre nie Autobahn, alles nur auf kurvigen Strassen.

Wie macht ihr das mit den Wahnsinns Laufleistungen? Tragt ihr das Moped um die Ecken? Oder dreht ihr nur ganz sanft am Gas? Ich schaff das nicht, aber das macht niGS. Hab halt inzwischen die 5. Garnitur Reifen auf meiner 09er Q.

Gruß,
Martin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.206
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nach meiner Erfahrung gibt es unter Berücksichtigung aller vorab bereits aufgezählter Faktoren nur den Metzler Tourance zu empfehlen, wobei ich den Conti noch nicht gefahren habe. Aber für die nächste Saison steht der auf der Liste mal ganz oben.
Kenn ja deinen Fahrstil nicht, aber der CTA ist meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück sportlicher zu fahren als der EXP.

EXP ist ein klasse Tourenreifen der auch mal kurz in den Attack Modus gehen kann, aber diese plötzliche Abkippen bei max Schräglage ist nicht sehr vertrauenserweckend. Und wenn er zu warm wird fängt er elendig an zu schieben.....

Ich fahr ab sofort nur mehr CTA.

Gruß,
Martin
 
1

1200erter-GSler

Gast
Wie macht ihr das mit den Wahnsinns Laufleistungen? Tragt ihr das Moped um die Ecken? Oder dreht ihr nur ganz sanft am Gas? Ich schaff das nicht, aber das macht niGS. Hab halt inzwischen die 5. Garnitur Reifen auf meiner 09er Q.

Gruß,
Martin
Bin bekennender Blümchenpflücker!:D:D:D

Ich hab einen recht ruhigen Fahrstil, ab und zu lass ichs (für meine Verhältnisse) krachen.

Mit Boxergruß

Roland
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
aber diese plötzliche Abkippen bei max Schräglage ist nicht sehr vertrauenserweckend. Und wenn er zu warm wird fängt er elendig an zu schieben.....
Endlich mal jemand der dieses abkippen kennt... ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem!

Probiert mal den RoadSmart. DEr hält bei mir jetzt hinten fast 8000km und haftet in jeder Lebenslage.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Endlich mal jemand der dieses abkippen kennt... ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem!

Probiert mal den RoadSmart. DEr hält bei mir jetzt hinten fast 8000km und haftet in jeder Lebenslage.

Was sagt denn der roadsmart zu Bitumenstreifen?

ciao
Eugen
 
G

Gast15171

Gast
Ich bin Reifenmörder. CRA 5000 km.:D Dann war er spitz.;)

jungs, seid doch nett zueinander.:o
der eine ein mörder,
der andere ne pussy (wie auch immer das gehen soll:D:D:confused:)
der dritte ein drecksack.
und das mit nem strassenreifen.
wie, bittschön, soll das denn gehen? ENH???

letztlich ist das alles egal. weil meine reifen -egal welche - auch nie länger als 5KKM gehalten haben.:eek:
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Endlich mal jemand der dieses abkippen kennt... ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem!

Probiert mal den RoadSmart. DEr hält bei mir jetzt hinten fast 8000km und haftet in jeder Lebenslage.
Kenne das abkippen auch, jetzt würde mich noch interresieren wie lange der EXP bei dir gehalten hat, zum vergleich.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Was sagt denn der roadsmart zu Bitumenstreifen?

ciao
Eugen
ziemlich Neutral, würde ich sagen. Das einzige Mal wo Bitumen echt Probleme bereitet hat, war im Namlos bei 35°C, butterweiche Streifen. Aber nachdem man gerutscht ist, und wieder normalen Asphalt unterm Gummi hat, hat er sofort wieder Grip.

Wie gesagt, ich bin immer noch restlos begeistert! Und im Nassen noch nichts besseres gefahren...

Selbst die jetzt kühleren Temperaturen scheinen den RS nicht sonderlich zu beeindrucken.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ich liebäugle schon einige Zeit mit dem roadsmart. Schade, dass er im Namlostal Probleme hat, denn da fahr ich auch manchmal und wirklich gern.
Aber wenn´s im Rest der Alpen geht, ist das zu verschmerzen.

ciao
Eugen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich liebäugle schon einige Zeit mit dem roadsmart. Schade, dass er im Namlostal Probleme hat, denn da fahr ich auch manchmal und wirklich gern.
Aber wenn´s im Rest der Alpen geht, ist das zu verschmerzen.

ciao
Eugen
Probleme wäre echt übertrieben. Mir fiel es im Namlostal halt auf, da dort wirklich sehr viel Bitumen verteilt ist. Aber mal ehrlich: Wer versucht denn nicht Bitumen zu vermeiden? Ich hatte damit jedenfalls kein Problem auf der Strecke...;)
 
F

Freiburger

Gast
Kenne das abkippen auch, jetzt würde mich noch interresieren wie lange der EXP bei dir gehalten hat, zum vergleich.
Lustig, ich bin immer den alten Tourance gefahren welcher vorne immer ca. 12000 km und hinten ca. 7500 km gehalten hat (reproduzierbar...). Er fuhr immer völlig neutral, kein abkippen.

Jetzt auf der ADV hab ich die EXP drauf - Erstbereifung halt. Hatte auch schon ein paar Abkippmomente in denen ich dachte "hoppla", was ich aber unter der aktuellen Temperatur, neues Mopped, neuer Reifen etc verbucht hab.
Naja, wenn der unten ist, kommt wieder der alte drauf und ich werde berichten falls es einen Unterschied gibt.

Gruß
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Lustig, ich bin immer den alten Tourance gefahren welcher vorne immer ca. 12000 km und hinten ca. 7500 km gehalten hat (reproduzierbar...). Er fuhr immer völlig neutral, kein abkippen.

Jetzt auf der ADV hab ich die EXP drauf - Erstbereifung halt. Hatte auch schon ein paar Abkippmomente in denen ich dachte "hoppla", was ich aber unter der aktuellen Temperatur, neues Mopped, neuer Reifen etc verbucht hab.
Naja, wenn der unten ist, kommt wieder der alte drauf und ich werde berichten falls es einen Unterschied gibt.

Gruß
Ich hatte vorher den alten Tourance drauf und kannte das Abkippen nicht. Alle schwärmten von dem EXP, der soviel besser als der Alte sein sollte. Direkt nachdem er montiert war merkte ich, daß ich damit nicht klar kam....ursprünglich wollte ich dann mischen: vorne Alt, hinten EXP. Habe dann aber beide gegen RS getauscht.
 
F

Freiburger

Gast
Ich hatte vorher den alten Tourance drauf und kannte das Abkippen nicht. Alle schwärmten von dem EXP, der soviel besser als der Alte sein sollte. Direkt nachdem er montiert war merkte ich, daß ich damit nicht klar kam....ursprünglich wollte ich dann mischen: vorne Alt, hinten EXP. Habe dann aber beide gegen RS getauscht.
Hatte am alten Mopped auch mal ein kurzes EXPeriment. War aber wirklich kurz, da es noch die erste Serie war und er nach 5000km weg war. Außerdem hat er sich vorne völlig spitz gefahren (ind der Mitte noch 3mm, die Flanken wech) was der alte nie gemacht hat. Konnte für mich auch nicht mehr Grip feststellen oder eine andere Eigenschaft, welche die nur fast halbe Laufleistung gerechtfertigt hätte.
Bin dann bis zum Schluss (73tkm) nur noch den alten gefahren. Der war wieder schön gleichmäßig rund...

So lange es den alten Tourance noch gibt, werde ich den wohl weiter fahren. Bis zum nächsten EXPeriment werden erst alle anderen durchprobiert.

Gruß
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Tourance EXP hat 6000 Kilometer gehalten. Bin jetzt umgestiegen auf Conti Trail Attack...... Schaun wir mal ;-)
 
Thema:

Höchste Laufleistung auf GS 1200 ?

Höchste Laufleistung auf GS 1200 ? - Ähnliche Themen

  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Biete F 800 GS Touratech Sitzbank einteilig hoch

    Touratech Sitzbank einteilig hoch: Ich verkaufe eine gebrauchte einteilige Touratech Sitzbank für eine BMW F800GS Adventure. Es handelt sich um die hohe Version, welche mir leider...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor

    Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen mit dem neuen Zylinderkopf DOHC intressieren, welche Km stände habt ihr schon erreicht. Und einen...
  • Höchste Laufleistung

    Höchste Laufleistung: Hallo ihr kilometerfressenden 800er und 650er Fahrer(innen) :D Ich wollte gern mal euren Höchsten Kilometerstand auf der 800er oder 650er wissen...
  • Höchste Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Biete F 800 GS Touratech Sitzbank einteilig hoch

    Touratech Sitzbank einteilig hoch: Ich verkaufe eine gebrauchte einteilige Touratech Sitzbank für eine BMW F800GS Adventure. Es handelt sich um die hohe Version, welche mir leider...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor

    Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen mit dem neuen Zylinderkopf DOHC intressieren, welche Km stände habt ihr schon erreicht. Und einen...
  • Höchste Laufleistung

    Höchste Laufleistung: Hallo ihr kilometerfressenden 800er und 650er Fahrer(innen) :D Ich wollte gern mal euren Höchsten Kilometerstand auf der 800er oder 650er wissen...
  • Oben